Zum Inhalt springen

marzocchi marathon race - problem??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

griass eich!

 

jetzt hab ich sie endlich! meine neue gabel - die oben angesprochene! :jump:

 

nur hab ich gestern beim einbauen bemerkt, dass die einstellschraube der zugstufe (am linken holm unten) und die dazugehörige plastikabdeckung sehr locker sitzen. :confused:

die abdeckung wird nur durch einen kleinen plastikstift gehalten - ob sich das nicht bei der ersten abfahrt in die botanik verabschiedet?? im handbuch hab ich darüber nyx gefunden.

 

hat wer von euch dieselbe gabel und dasselbe problem? oder ist das gar kein problem? lässt man die schraube vielleicht erst gar nicht drin, nachdem man die zugstufe abgestimmt hat? oder hab ich da was übersehen?

 

grüsse, ein etwas ratloser nojoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese Feinheiten betrifft ist MZ ein bisserl schludrig. Auf meiner Z1 war der ETA-Hebel fürchterlich wacklig - bin dann dem Problem nachgegangen und hab herausgefunden, daß die Im-Bus-Schraube ( :D ) die den Hebel an der Gabel fixiert zu lange war und das Gewinde in der Gabel zu kurz. Hab dann die Schraube gekürzt und seither funktionierts.

 

Würde mich also nicht wundern, wenn auch bei Deiner Marathon so ein kleines Pfuscherl vorliegt.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schludrig is aber gar nicht lässig! :mad:

 

würd es eigentlich was ausmachen, wenn ich die abdeckplatte und die einstellschraube einfach draussen lasse, nachdem ich die gabel abgestimmt hab? die schraube is ja ziemlich lang und der rechte holm ist unten ja auch "offen".

 

die schraube setzt an einen kleinen im-bus an ist dort aber nicht wirklich fixiert, sondern wird nur durch die abdeckplatte gehalten - grad noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...