Zum Inhalt springen

Rahemn für Campagnolo Hiddenset Steuersatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich hab schon viele gute Tips hier gelesen, und hoffe, dass ihr mir bei

folgendem Problem helfen könnt.

Ich habe einen Rahmen der Firma Alfton, für den ich einen integrierten

Steuersatz brauche. Laut den Abmessungen müsst er eigentlich für

ein Campagnolo Hiddenset ( oder FSA Orbit CE oä ) gearbeitet sein.

Gibt's in Wien eine Werkstatt, die Rahmen für diese Mass herrichten kann,

dh planfräsen und nacharbeiten des Rohrinneren.

mfg

ferl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rahmenhersteller schon Fräsungen für die Abmessungen der genannten Steuersätze vorgenommen hat, so wird keine Nacharbeit notwendig sein. Im Gegenteil: Das wäre eine heikle Sache, die Werkstätten (wie die von RIH) nicht so gern durchführen werden.

 

Ist die Fräsung korrekt, wird der Steuersatz richtig sitzen, falls nicht: Zurück an den Hersteller.

 

Man kann bei intergierten Steuersätzen nur in geringem Ausmaß nachfräsen, meist muß sogar Material aufgetragen werden (= durch Gießlieren, eine Lötung von Alu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rahmenhersteller schon Fräsungen für die Abmessungen der genannten Steuersätze vorgenommen hat, so wird keine Nacharbeit notwendig sein. Im Gegenteil: Das wäre eine heikle Sache, die Werkstätten (wie die von RIH) nicht so gern durchführen werden.

 

Ist die Fräsung korrekt, wird der Steuersatz richtig sitzen, falls nicht: Zurück an den Hersteller.

 

Man kann bei intergierten Steuersätzen nur in geringem Ausmaß nachfräsen, meist muß sogar Material aufgetragen werden (= durch Gießlieren, eine Lötung von Alu).

 

Fallt das Planfräsen Deiner Meinung nach auch in diese Kategorie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallt das Planfräsen Deiner Meinung nach auch in diese Kategorie ?

 

 

Ja.

 

Das Planfräsen des Rahmens ist bei der Verwendung von Lagerschalen (also herkömmlichen Lagern und semiintegrierten Lagern) notwendig, damit sie parallell zueinander im Rahmen sitzen. Bei vollintegrierten Lagern gibt es keine Lagerschalen, die Lager sitzen direkt im Rahmen. Das Planfräsen würde nur den Spalt zwischen den Bauteilen größer werden lassen, den Lagersitz selbst beeinflußt das nicht.

 

Gerfräst wird nur im Rahmeninneren (dort wo die Lager sitzen), das ist im Regelfall herstellerseitig schon geschehen. Wenn nicht: Zurück an den Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...