Zum Inhalt springen

Polar S725 u. Infrarot Übertragung


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hat von euch schon wer die Polar S725 Tour Edition?

Ich bin am Überlegen ob ich mir eine zulege.

Hat jemand erfahrung mit der Infrarot Übertragung?

Das Modell S710 gibt´s ja mit u. ohne i. Wobei bei der S710 für die Infrarot Übertragung d. Infrarot Schnittstelle von Polar notwendig ist. Bei d. S710i funktionierts auch mit ohne, übertragung z.b mit notebook mit IR möglich.

Wie ist das bei d. S725? Nachdem anscheinend das i bei d. bezeichnung wegfällt, geht die IR Übertragung auch ohne Polar IR-Schnittstelle?

 

Technischer Unterschied zw. S710i, S720i, S725 u. S725 Tour Edition gibts anscheinend nicht. Ausser Design, Gehäuse u. bei S725 IR mit Nokia Handy möglich. Stimmt das oder ist da doch ein Unterschied.

 

mfg Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts noch weitere Unterschiede die aber z.T. nicht einmal in der Beschreibung stehen.

Ein Unterschied ist glaube ich daß der 720er die Aufzeichnung beginnt sobald er vom Geschwindigkeitsmesser einen Impuls kriegt. 725er aktiviert man per Hand. ( heißt für mich der zeichnet auf was ich will )

IR funktioniert beim 725er mit den allermeisten auf Laptops vorhandenen Einrichtungen.

Gute Auskunft kriegt man direkt bei Polar.

 

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab mir die Tour Edition vor 3 Wochen gekauft.

Meine Infrarot-Übertragung mache ich mit dem USB-Teil von Polar. Wil ich keinen anderen Infrarot-Anschluss habe konnte ich auch nicht testen ob es ohne dem Teil auch klappt.

 

Wegen den technischen Unterschieden der Uhren weiß ich auch nicht genau Bescheid, bis auf das automatische Einschalten beim Wegfahren wäre mir in der Vergelichsliste auf polar-austria.at nichts aufgefallen (vll. die Temperaturanzeige?!?).

 

Link zur Vergleichstabelle: http://www.polar-austria.at/2_produkte/4_cs/prod_comp_cs.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß geht die Infrarot- Übertragung mit standard- Infrarotschnittstellen (zB. Laptop) nur mit den Modellen die ein "i" dranhaben (zB S725i)

Für die Modelle ohne "i" (zB S725) benötigt man glaub ich das entsprechende Infrarot-Modul von Polar.

 

Am besten zu den Details gleich bei Polar selbst nachfragen, die Händler verwechseln bei den einzelnen Modellen oft einiges, so dass man sich am Ende erst nicht auskennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...