Zum Inhalt springen

zeugs zwischen felge und reifen - luftdruck?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab i no nie erlebt, wüsst a net wie des auf normalem weg da rein kommen könnt... wie hoch hastn den druck immer?

am besten rausputzen und weiterfahrn, nochamal sollt nix reinkommen, der luftdruck sollt egal sein

 

also normal hab ich imma 3-4 bar...gestern hab ich was rauslassen...ich geh mal schaun wieviel drin is =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 1,5 Bar kommts mir schon ganz schön wenig vor...

 

Kann schon sein, daß der Reifen auf der Felge walkt und gegen das Felgenhorn aufmacht.

 

Ich kenn zwar Biker (Bergab-/Trail-Fraktion) die mit extrem wenig Luftdruck fahren, allerdings mit dicken Schlappen und breiten Felgen.

 

Ich persönlich trau mir nicht recht unter 2,0 Bar gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen von gazzas in 3", gibts ja von den meisten herstellern eine mindestdruckempfehlung, meist bei 2 bar. darunter kann sichs schon mal abheben.

 

(früher mal: standard reifen auf ust-felge mit latexmilch. unter 2 bar hat sich der reifen in den kurven schon mal kurz abgehoben und luft bzw milch entweichen lassen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon bei 3 bar einen reifen runtergewalkt (biker incl gefährt hatten 3-stelliges kg-gewicht), der sturz bei einer landung mit eingeschlagenem vorderrad *örgs* war aber unvermeidlich..

 

ich kann mich aber noch erinnern dass die damaligen faltgummis sehr leicht zu de/montieren waren. bei einem drahtring passiert das nicht so einfach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreck zwischen reifen und felge deutet meiner Erfahrung nach auf zu niedrigen Luftdruck bzw. eine für den (niedrigen) Luftdruck zu schmale Felge hin. Hatte ich auch schon das eine od. andere mal, passiert auch mit dicken Reifen (bei mir beim 2,5er Maxxis Swampthing mit ~0,5bar)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...