Zum Inhalt springen

Ich muss aufgeklärt werden ...


m0le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... den jetzt konnte ich mich endlich dazu durchringen mir ne neue Federgabel zu leisten. Tada es soll ne Pike werden. Da wir so viele Leute die Gabel empfohlen haben und ich sie auch verdammt geil finde für den Preis. Apropos Preis. Das is was ich fragen wollte.

 

Was is der Unterschied von Pike Race, SL, Team?? Ich schätze mal die Einstellmöglichkeiten ;) . Aber vielleicht kann mir das wer genauer erklären den ich blicke da irgendwie nicht durch. :confused:

 

Welche wäre am besten für mich? Ich fahre so bissl "Light-DH" und Freeride. Alles die mich in BiMais gesehen haben werden glaub ich wissen was ich mit Light meine :D

 

mfg

m0le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung :toll:

Also der einzige Unterschied zwischen Team, Race und SL ist der, dass die Team durch den Aluminiumschaft (bei den anderen 2 ist der aus Stahl) und die hohlgeschmiedete Gabelkrone leichter ist (laut RS hp aber nur 100g). Ansonsten habe sie anscheinend die selben Features, nur bei der SL ist das Floodgate nur intern einstellbar. Das Floodgate kontrolliert in einem weiten Einstellbereich wann die Gabel blockiert/arbeitet - die Auslösekraft des Lockouts lässt sich so stufenlos einstellen. Die PopLoc-Fernbedienung lässt sich aber bei allen dreien anbauen.

Ich würde die Race nehmen, weil auf die 100g pfeif ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die pike nicht nicht mit 9,5 cm und aufwärts fahrbar? weil alle schreiben nur mit 14???

 

Jo stimmt des wegen neheme ich sie ja ,unter anderem, auch!

 

140mm deswegen weil ich dieses WE gemerkt habe das 100mm einfach zu wenig sind.

 

Gewicht:

SL : 2245 g / 4,95 lb

Race : 2245 g / 4,95 lb

Team : 2155 g / 4,75 lb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zum ersten mal nen DH gefahren, also ich stehe dazu!

 

mein erster bikepark ausflug war mit einem baumaxx rad in schladming

bei der ersten abfahrt nach 100m ur geiert und nur mehr auf felge runtergefahren :f:

das war sehr deprimierend

aber jeder hat sein erstes mal

egal in welcher hinsicht :D wenn du verstehst was ich meine :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß noch nicht ob ich mitfahren darf(meine eltern sind zur zeit so mühsam... :k: ) aber für 3tage oder so werde ich sie hoffentlich noch überreden können(so fr-so)

 

 

@elmarrow

aufn schöckl könnt ma ja auch mal fürn tag oder so fahren(falls du lust und zeit hättest)

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pike SL (aber warum die SL heißt weis wohl nur RS )

 

Rockshoxhirachie.

TT

C

XC

SL

Race

Team

World Cup

 

ICh Selbst fahr die Pike Team (Preis verat ich jetzt nicht :D ), Gewischt ist ewas schwerer als die herstellerangaben (so 50g). Wahrscheinlich haben die wieder ohne Lackierung und Pickerl gewogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rockshoxhirachie.

TT

C

XC

SL

Race

Team

World Cup

 

ICh Selbst fahr die Pike Team (Preis verat ich jetzt nicht :D ), Gewischt ist ewas schwerer als die herstellerangaben (so 50g). Wahrscheinlich haben die wieder ohne Lackierung und Pickerl gewogen...

 

Boah 50g! Die miesen Schweine! :D

 

Erzähl mir jetzt nicht du kommst jetzt nichtmehr den Berg rauf :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...