Zum Inhalt springen

XPEDO Pedale???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab unlengst die XPEDO Pedale entdeckt und find

sie wunderhübsch vorallem die mit Titanachse :cool:

 

Frage ist nur ob die Dinger auch was aushalten sind ja beschrenkt

auf 85kg Fahrergewicht! und mit 80kg lieg ich da nicht weit

entfernt, außerdem bin ich gern ein bischen schneller unterwegs.

 

Bemängelt wird auch das die Pedale recht hoch bauen, kann mir

aber nicht vorstellen das dass wirklich stören sollte oder?

 

Weiss außerdem vielleicht wer ob man sie auch mit original Shimano Cleats

fahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon einige reviews gelesen, dass der Pedal Körper relativ leicht brechen kann. Wollt mir eigentlich selber die Mountain Force SL/CR zulegen, ich glaub ich werd mir aber die neuen Ritchey Pro V4 Pedale besorgen( Flacherer Aufbau und 275gr zum selben Preis wie die SL/CR)

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eher schlechte Sachen vom xpedo gehört. Von wegen hackeliger Ausstieg und so, leichtes brechen des Magnesium-Körpers...

 

Darum hab ich mich jetzt für die Ritchey Pro V4 entschieden, und kann dzt. noch nichts negatives darüber berichten. Hoffe nur dass die Lagerung besser ist, als bei den alten Ritchey Pedalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab seit Saisonanfang die Mag/Ti. Die Kombination mit dem Shimanoschuh (220 oder wie der mit Carbonsohle heist) war nur möglich wenn man die 2 Gummistege am Schuh etwas ausfräst - sonst wird das Auslösen durch die mechanische Begrenzung zum größten Wunsch in technischen Abfahrten :f:

 

Leider musste ich - wie bei anderen Pedalen die ich noch fahre - feststellen dass bereits nach 2000km etwas Lagerspiel auftritt, und das bei nicht mal 65kg Nutzlast.

 

Fazit: aussehen tun sie einfach super - und das ist ja das wichtigste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...