Zum Inhalt springen

Welchen Rahmen soll ich nehmen???


Empfohlene Beiträge

wenns leicht sein soll wirds wohl ein XC radl werden schätz ich...

 

wennst preis leistung haben willst is ghost die erste wahl.

 

wennst kult, was zum posen und super funktion haben willst nimm simplon, aber da muss eben das geld stimmen.

 

merida würd i eher net nehmen net leicht und a net billig.

 

ghost wär vernünftig, alternativ dazu cube, stevens oder ähnliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du preislich nicht so gebunden bist - was magst denn für den rahmen ausgeben?? das würd uns glaub ich schon weiterhelfen...

 

wennst touren fahren willst würd ich aber bei allem jugentlichem überschwang fast sagen ein nicht ganz so teurer alurahmen (7005er) wär schon vernünftiger... der hällt auch mehr als 3 oder 4 stürze ohne ein grobes cut aus... vorallem für touren, diese leichten scandium und carbonrahmen sind doch eher für rennfahrer - tät ich da jetzt einmal ohne eine diskussion über materialien vom zaun brechen zu wollen behaupten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

add carbon: also mi hats mal wirkli ordentlich zerlegt(wie will keiner wissn) mit meim alten treck oclv 9.8 rahmen(carbon) und dadurch dass i dann zur seite umkippt bin hats hinten die eine bremsaufnahme etwas aubgehebelt so dass man die klebestelle sah........kommentar von trek: sie empfehlen den rahmen nicht mehr zu benutzen da das risiko zu groß is...und die habn sich den rahmen dann behalten..und mir nen neuen um die hälfte gebn...

 

also carbon hällt schon ordentlich was aus nur wenns blöd hergeht und ein stein des anschlägt is halt viel geld im p*p*.

 

jedenfalls is die materialfrage eher a glaubnsfrage....alles hat vor und nachteile.

 

du MUSST als erstes wissn welchen einsatzbereich du hast

 

lg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd bei alu bleiben, is am wenigsten kompliziert und du hast am wenigsten schererein, und vorallem am meisten auswahl.

 

du musst nur wissen was du haben willst.

was edles, dann schau dich da um:

Cannondale

Rocky Mountain

 

beide firmen machen top rahmen, aber die kosten...

 

wie schon gesagt: wenn du net so viel posen willst preis leistungsknüller sin:

Cube

Stevens

Canyon

usw

 

rahmen bzw framesets sollten bei allen erhätlich sein...

das sind nur ein paar beispiele.

was ich nehmen würde wäre vielleicht ein Votec Tox echt ein wunderschönes bike...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...