Zum Inhalt springen

Kreatin


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Zehet

... Gibts sonst irgendwelche andere legale Dopingmittel...

also ich hoffe, dass das als scherz gemeint war. der begriff

"legale dopingmittel" ist ein widerspruch in sich.

 

zum thema pulverl und doping gibt es auch schon mehr als genug

threads - allgemein zur leistungssteigerung (versuche es mal mit

den search-button)

 

ich bin der meinung, dass man als hobby-biker (oder bist du

rennfahrer/leistungssportler?) viel mehr mit gezieltem training

und angepaßter ernährung erreichen kann, als durch einwurf von

irgenwelchen pulverl.

mir wurde schon gesagt, dass die ernährung einen 2-stelligen

prozentsatz in der leistung ausmacht.

 

ist halt bequemer 2 stück superbrummer deluxe 3000+ zu nehmen,

als eine trainingseinheit mehr zu machen... :)

 

ausserdem weiß ich nicht, ob das kreatin durch schlucken auch

dorthin kommt, wo es hinsoll (muskel). aber dafür gibt es

wesentlich berufenere bb-mitglieder (z.b. irieman420), die zu

diesem thema professionelle antwort geben können...

 

also: strampeln, strampeln, strampeln,... - anders wird's nix :D

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung fürs Nierenversagen würd ich gern mal hören...

 

Grundsätzlich würd ich aber sagen das gerade Kreatin im Ausdauersport net all zu viel verloren hat. Außer einer leicht verbesserten Sprintleistung wirds dir nicht viel bringen.

 

 

Falls du dir davon jedoch Muskelzuwachs erhoffst würd ich mir zuerst einmal einen gscheiten Trainingsplan zuelegen und die Ernährung optimieren, das bringt mehr.

 

Wenn Kreatin, dann aber bitte nicht die Kapseln sondern in Pulverform und mit gscheitem Einnahmeschema und auf jeden Fall: Viel Trinken! Unter 3 Liter (eher mehr) am Tag bringts absolut nix.

 

Auf jeden Fall: Zuerst einmal gscheit (mit System) trainieren und gut Ernähren bevor man sich irgendwas reinhaut...

 

mfg KungFuChicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die einnahme von kreatin bringt ausschliesslich in verbindung mit intensiven trainingseinheiten was.

ich weiss wovon ich red, denn ich habs selbst ein jahr lang so gemacht.

allerdings haben damals ein paar trainingskollegen das parallel mit mir mitgemacht, die einen nicht so grossen trainingserfolg damit hatten. anscheinend spricht nicht jeder darauf gleich an!

 

bei mir wars so, dass ich in den ersten vier bis sechs wochen recht wenig effekt bemerken konnte, aber danach gings rapide bergauf. manchmal wunderte ich mich regelrecht darüber, wie intensivich weitermachen (mit dem training) konnte ohne müde zu werden bzw. irgendwelche schmerzen zu bekommen. ich habe aber auch immer regelmässig regeneriert und gedehnt.

 

aber ein ersatz fürs training und ein allheilmittel ist es sicher nicht. es lässt einen eben nur noch ein wenig härter trainieren.

 

und so märchen wie nierenversagen o.ä. sind einfach lächerlich! wie soll denn das gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...