Zum Inhalt springen

MTB Handschuhe (Sommer)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, bin auf der Suche nach Langfinger-Sommer-MTB-Handschuhen!

 

Anforderungen:

Sehr gut gepolstert (siehe Anhang - v.a. die roten Regionen sind wichtig)

und gut belüftet/atmungsaktiv (d.h. nicht zu dick und nicht überprotected) sollen sie sein.

Farbe - eher dunkel - bitte nix in Neon :D

 

 

Was mir so vorschwebt wäre etwas in DER ART, nur sind die 1. nicht so stark gepolstert und 2. Winterhandschuhe.

 

Bin dzt. noch mit meinen Lieblingshandschuhen unterwegs (Trek aus dem Jahre Schnee, für damals perfekt gepolstert), nachdem die schon aussehen wie ein Schweizer Käse ziehe ich immer die Spezialized drunter an, die einfach nur ein Fetzen Stoff sind und nix können ausser, dass die Nähte in Rekordzeit aufgehen.

 

DANKE für alle Empfehlungen!

gloves.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor kurzem den specialized team xc gekauft (nach 4jahren ebenfalls speci xc long). und bin sehr zufrieden damit. sehr gute belüftung (was man aber im ersten moment nicht glauben würde) und sehr angenehme passform. (dank bodygeometrie). vor allem die hand innenflächen aus leder machen eine guten eindruck. undder preis geht für die qualität voll in ordnung.

 

gruß chriz

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/equip/05GloveTeamXCLong_l.jpg

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die "Spec. Enduro Long". Schauen wie die vom Chriz aus, nur ohne den Handrückenprotektor und mit Klette statt Gummibündchen. San super zum fahren und ausgezeichnet belüftet (aba schwitzen wirst in alle langen). Nur bei Regen haltens net ganz so gut (tun das andere??). Dafür pickt die komische Lackfläche (mit dem Schriftzug) auf der Hanschuhinnenseite in trockenem Zustand auf dem Griff! Hab dafür beim Janger 31,50 bezahlt. Is IMO absolut ok, der Preis.

Gehst da auf Handschuhe -> lang, dann ists gleich das erste Modell.

Angeblich hat Shimano auch super Teile für den Sommer, sind aber naturgemäss eher teuer :(

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir taugen die specis überhaupt nicht! diese gelpolster auf der handinnenseite hat mir mehr schmerzen verursacht als diese verhindert! hab gedacht mir fällt die hand ab!

 

sehr gut sind fox handschuhe, die static oder ähnliche sind wirlkich spitze belüftet, haben eine wirklich tolle passform und halten relativ lang! imho ist die belüftung aber relativ egal, das merkt man mit der zeit nicht mehr und man kann auch zu mx handschuhen greifen! einfach in den nächsten motorradstore schaun und sich ein passendes parl aussuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir taugen die specis überhaupt nicht! diese gelpolster auf der handinnenseite hat mir mehr schmerzen verursacht als diese verhindert! hab gedacht mir fällt die hand ab!

Also ich hatte immense Probleme mit den Handgelenken, da sind die Speci schon supa. Aber wenn eh alles passt kann ich mir schon vorstellen, das sie mehr stören als helfen.

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Spezi Enduro Long gmacht, der hat jetzt aber nach zwei Jahren MTBen ausgedient (wahr zwar nicht kaputt, aber schon ausgedehtn und nicht mehr wirklich sauber zu bekommen :D ) und hab jetzt den Northwave mit den Skelettfingern, k.A. wie das Modell heißt. Der hat zwar keine Gelpolsterung auf den Innenseite, jedoch find ich den angenehmer zu tragen als den Spezi mit den Gelpolstern.

Verwend den Handschuh in der Übergangszeit auch am Renner, da is es ganz gut, dass er nicht vor Protektoren übergeht :D .

 

Auf jeden Fall fahr ich am MTB nur mehr mit Langfinger-Handschuhen, einmal eine Dornenrancke über die Fingerspitzen mit kurzen hat gereicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...