Zum Inhalt springen

Einfahrtszeit bei Marzocchi!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit der Ausnahme der Marathon Race meines Bruders...

...die spricht auch nach etwa 1600km (oder so) immer noch sehr bescheiden an (für den Preis... :rolleyes: ).

 

sry leute, was erwartets von einer race gabel?? die soll am besten super leicht sein, steifer als eine monster, vom ansprechen superüberdrübergeil,nicht wippen, lockout,eta und was weiß ich noch alles remote vom lenker aus haben........

um so mehr luft ihr in der gabel habts, umso schlechter spreicht die übrigens an!

 

 

@threadersteller

 

hätte eine 03er mx pro ohne eta, aber zu einem guten preis und noch nicht mal eingefahren!! meld dich halt bei interesse per pm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry leute, was erwartets von einer race gabel?? die soll am besten super leicht sein, steifer als eine monster, vom ansprechen superüberdrübergeil,nicht wippen, lockout,eta und was weiß ich noch alles remote vom lenker aus haben........

um so mehr luft ihr in der gabel habts, umso schlechter spreicht die übrigens an!

 

Was ich erwarte von einer Race-Gabel? Dass sie wenigstens annähernd so gut anspricht, wie eine andere, halb so teure Race-Gabel.... :rolleyes:

 

Meine Skareb spricht deutlich feiner an als die sauteure Marathon Race und ist auch nur unwesentlich schwerer...

 

PS: sonderlich viel Luft hat er nicht drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D also ich weiß nicht wie du das siehst, aber wenn meine gabel nach fast 1500k nicht gscheit anspricht, könnte man ja eventuell auf den verdacht kommen, dass die werksangäblichen Druckwerte nicht ganz dem entsprechen was gut zum fahren is... ;)

 

für meine Marathon sl hab ich eine knappe woche braucht bis ich sie erstens abgestimmt und zweitens auch eingefahren hab - seit dem rennts super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch sagen, daß wenn nach 1500 km (oder irgendwas in der Reichweite) die Gabel noch immer nicht gescheit funktioniert irgendwie das Setup wurmig ist.

 

Da wird auch noch einmal 3000 km fahren nix bringen - da muß man sich dann halt mit den Einstellmöglichkeiten der Gabel doch beschäftigen - hilft nix :)

 

Meine MX Comp Eta mit 105 mm (Baujahr 2003) hat praktisch von Anfang an gearbeitet wie sie sollte - da hab ich kaum eine Veränderung festgestellt.

 

Bei meiner Z1 Freeride 130 mm (Baujahr 2004) hat es so 200 bis 300 km gedauert, bis sie deutlich weniger Losbrechkraft benötigt hat, daß sie einfedert. Aber vermutlich ist da jetzt immer noch eine schleichend (und damit kaum feststellbare) Verbesserung im Gange.

 

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten auch schon eine marathon im haus, und die musste akribisch eingestellt werden! mein bruder hat sehr lange herumgespielt! hauptaugenmerk war da meistens der negativdruck, der vorallem fürs ansprechen wichtig ist! da war schon ein haucherl mehr druck eine brutale veränderung von dem ganzen verhalten der gabel!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...