Zum Inhalt springen

Gegend um den Ossiacher See


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mit meiner Freundin im August für ein paar Tage am Ossiacher See, kennt da jemand kleinere, gemütliche Touren, die zu empfehlen sind und net zu schwierig?

 

gibts dort an guten Radlverleih?

 

danke,

Markus

 

Würde mich dieser Frage gerne anschliessen, wobei es könnte auch etwas schwierig sein.

Eine tagestour oder einfach nur eine "schöne Runde am MORGEN "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor 3 Jahren mal für eine Woche dort. Die Gerlitze ist mit 1.909m der einzig höhere Berg in nächster Nähe. Über die Mautstrasse, Start ist in Bodensdorf (ca. Mitte Nordufer Osiachersee), braucht man oder besser ich ca. 1:15 bis zum Gipfel. Ist zwar bis zum Anfang des Skigebietes nur Asphalt aber trotzdem sehr schön (wenig bis kein Autoverkehr), die letzen Höhenmeter über die Schipiste haben es dann aber in sich.

 

Vom Gipfelkreuz gibt’s dafür eine super Aussicht in jede Richtung.

 

Abfahren kann man entweder auch wieder über die Mautstrasse zurück zum See oder auf der anderen Seite runter – längerer Teil Schotter dann auch wieder Asphalt. Unten links und über Arriach und Treffen um die Gerlitze zurück zum See.

 

Wirklich gemütlich ist einfach rund um den See – großteils auf Redwegen oder Teile vom Drauradweg. Einen Einstieg gibt’s von der Westspitze des Sees (Richtung Villach).

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...