Zum Inhalt springen

Wie krieg ich den BH blos wieder aus der Waschmaschine?


harZen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also das mit bunter wäsche, weisser wäsche, kochwäsche, wollwäsche, nichtschleuderndrüfwäsche usw hab ich schon herausen.

 

aus diesem grund darf ich das auch schon machen :D

 

nur: ab und zu passiert es dann halt doch, dass sich da ein so ein teil hineienschummelt was da drinnen in der trommel gar nix verloren hat.

 

und jetzt is passiert: der metallbügel aus einem bh hat sich von ebendiesem, in dieser trommel wo jener eigentlich ja gar nix verloren hat getrennt und gleich hinter der wäsche trommel versteckt. man sieht in nicht aber man hört ihn doch. und das nicht zu knapp wenn sich die trommel dreht.

 

und wie krieg ich diesen bügel jetzt wieder heraus? kann ich die dichtung bei der tür herunter nehmen (nona, herunter sicher) aber bekomm ich diese dichtung dann als nicht täglich waschmaschinen auseinanderundwiederzusammenbauer wieder dort hin wo sie hin gehört?

 

die ganze vordere verblendung hab ich schon herunten gehabt. von hinten bin ich nix dazugekommen. also so jetzt auf die schnelle.

 

hat da wer erfahrung? wo sind die siemenstechniker? hat das schon jemand zu seiner oder dem waschmaschinenbesitzer vollsten zufriedenheit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es ein metallbügel ist, sollte er entfernt werden, da nach einiger zeit rostflecken auf der frisch gewaschenen wäsche entstehen können. möglichkeit eins - ist laugenpumpe ausbauen und durch verbindungsschlauch (bottich - laugenpumpe) herausziehen. möglichkeit zwei - sollte es eine siemens sein so wie du schreibst, ist es möglich die bottichvorderwand durch 4 klammern zu lösen (vorsicht schwer) daduch ist die ganze trommel freigelegt und der bügel sehr leicht zu entfernen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds entfernen (spricht aus Erfahrung) 1. Rostflecken 2. Schleudergang - Tittenformunterstützring verhackt sich - Waschmaschine tot .... seit dem gibts nur noch Wäschesackerl für die BH's (ganz billig vom H&M). :zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds entfernen (spricht aus Erfahrung) 1. Rostflecken 2. Schleudergang - Tittenformunterstützring verhackt sich - Waschmaschine tot .... seit dem gibts nur noch Wäschesackerl für die BH's (ganz billig vom H&M). :zwinker:

 

Ja oder noch billiger von P2 - da bleibt auch die Unterwäsche insgesamt schöner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdest du ein metallteil in dir haben wollen........hmmmmmmm... :confused::rolleyes:

 

also so schnell wie möglich rauss damit....

 

das arme Ding kann einem ja richtig leid tun :(

 

:D:p

 

nimm sie vom netz und greif mal ordentlich zwischen den Gummi"lippen" vorne bei der Öffnung rein, vielleicht erwischt du's? :D

 

Eine Waschmaschine ist ja schliesslich auch nuir ein.... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Geduld ist das lösbar!

 

Das Busenformeisen der besten aller Ehefrauen hat sich auch einmal verkrümmelt.

Solange das Teil innen scheuert ist ein Ende in der Nähe der Trommel (bzw. der Löcher)

 

1) Netzstecker ziehen und Wasser abdrehen

2) Stirnlampe aufsetzen und dünnen steifen Draht besorgen

3) Hand mit Draht in Trommel

4) Rübe mit Stirnlampe in Trommel

5) Mit anderer Hand Trommel drehen und guck'st Du

6) 1-2 Stunden

7) Wenn Ende von Titteneisen bei Loch, mit Draht herausfuzeln

8) wenn erfolgreich 1) bis 4) in umgekehrter Reihenfolge

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also einmal vielen dank für die zahlreichen vorschläge:

 

und natürlich soll der bügel entfernt werden. das steht ausser diskussion:

 

weil:

1.) mögliche rostflecken an noch zu waschender wäsche an die ich dank euch erinnert wurde

2.) die arme waschmaschine. wie hier richtig angemerkt wurde finde ich es auch absolut unverantwortlich einen nicht dorthin gehörenden metallteil in einer hochsensiblen waschmaschine zu verlassen. sie, die waschmaschine ist wohl unschuldig zum handkuss gekommen

3.) weils einfach stört: das kann nämlich ganz schön laut sein, wenn sich so ein metallbügler an eine drehende waschmaschinentrommel schmiegt (welche in den meisten fällen ebenso aus metall hergestellt) hat gestern nachmittag niemand das sirren über graz vernommen???

 

bei einer Hoover wär das nicht passiert mit dem BH :p

blablabla. beweise. beweise. wir wollen bweise. sollte ich das teil je herausbekommen, werde ich es dir zukommen lassen und dann kannst du ein feldforschung unternehmen. :D

 

presslufthammer, flex und schweißgerät

 

ICH MUSS NICHT WÄSCHEWASCHEN

ich bin entsetzt. von einem, ansonsten so sensibel formulierenden, auf die jeweiligen bedürfnisse des einzelnen eingehenden poster eine derartige entgleisung zu lesen stimmt mich traurig :eek:

wo ist deine achtung gegenüber der kreatur waschmaschine? hat es eine waschmaschine nicht schon aufgrund ihrer bestimmung ein nicht allzu leichtes leben. sich ständig mit von uns versauter bekleidung herumschlagen zu müssen. also ich möchte nicht tauschen und ziehe den hut vor der immerwieder meist ohne murren ausgeführter aufgaben einer waschmaschine.

 

aufgrund dessen versteht es sich von selbst, dass die waschmaschine in dieser ihre notsituation meine vollste aufmerksamkeit genießt.

 

UND DES HAT NIX MIT EINER FLEX ZU TUN!!!!!!!!!!!!

 

Mit Geduld ist das lösbar!

 

Das Busenformeisen der besten aller Ehefrauen hat sich auch einmal verkrümmelt.

Solange das Teil innen scheuert ist ein Ende in der Nähe der Trommel (bzw. der Löcher)

 

1) Netzstecker ziehen und Wasser abdrehen

2) Stirnlampe aufsetzen und dünnen steifen Draht besorgen

3) Hand mit Draht in Trommel

4) Rübe mit Stirnlampe in Trommel

5) Mit anderer Hand Trommel drehen und guck'st Du

6) 1-2 Stunden

7) Wenn Ende von Titteneisen bei Loch, mit Draht herausfuzeln

8) wenn erfolgreich 1) bis 4) in umgekehrter Reihenfolge

 

Viel Erfolg

punkt 3+4+5) mit was für waschmaschinen verkehrts du, in welche du gleichzeitig kopf und handerl über die vordere öffnung in die trommel bringst.

is die für phettbergbekliedungsdimensionen????

punkt 6) stimmt mich nachdenklich

punkt 8) ein, aufgrund der von mir angegbenen ergänzungen zu den punkten 3+4+5 ein nicht zu vernachlässigbarer faktor

 

ps: noch ist das ding drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich dir kundtun, nun, dürftest du vergessen haben, die geschichte der waschmaschine...

 

ursprünglich leitet sich die waschmaschine aus ihrem eigentlichen tun heraus ab, also "wasch ma schiene"...in früheren zeiten, fast schon zur geburtsstunde der heute genannten waschmaschine wurden diesen armen unseeligen also zum waschen schwerst verdreckter gleise verwendet, eine knochenarbeit, metall auf metall...

 

und heute? unsere eingegangene alte waschmaschine erzählte mir heute im keller, wo selbige ihre letzten wochen noch verbringt, dass waschmaschinen heute waschlappn sind, nyx mehr aushalten, schon scheppern und meckern wenn sie nur weichste (obwohl etwaig stinkende) wäsche sehen! so ein metallbügel, meint sie, erinnert nur an die guten alten zeiten!

 

und niemals wären MIR diese worte eingefallen, doch maier-gegangene rootstyle waschmaschine meinte, nieder mit der verweichlichten, modernen jugend! :D

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere waschmaschine lebt jetzt schon ca 1 jahr mit so einem bügerl im bauch. allerdings hat der bügel nie geräusche verursacht sondern ist einfach im inneren verschwunden. wir haben uns erst gar nicht die mühe gemacht, den mechaniker zu rufen.

 

wenns allerdings schon knackst und grammlt würd ich was unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selber das Problem:

Vorschlag:

- WM aufkippen und von unten hineinsehen, da geht ein Dicker Abwasserschlauch von der Trommel zur Laugenpumpe, Der Abgang ist der Tiefpunkt der Trommel und dort müsste auch der BH-Bügel liegen.

- bei meiner WM war der Schlauch mit einer Schlauchklemme befestigt,

- Schlauchklemme und Schlauch lösen,

- Bügel heraus nehmen,

- Schlauch aufstecken und Klemme fixieren,

- prüfen ob alles dicht,

- Bier heben :U:

- rauf aufs radl und coole runde ziehn

 

LG und viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selber das Problem:

Vorschlag:

- WM aufkippen und von unten hineinsehen, .....

das hört sich einmal interessant an. kurze stabile seitenlagerung für die waschmaschine und dann wird geheilt.

wird eine wochenendgeschichte, weil waschmaschine a bisserl eingebaut in schrank und außerdem und überhaupt,...

aber der tipp scheint vielversprechend :toll::U:

 

was soll ich dir kundtun, nun, dürftest du vergessen haben, die geschichte der waschmaschine...

 

ursprünglich leitet sich die waschmaschine aus ihrem eigentlichen tun heraus ab, also "wasch ma schiene"...in früheren zeiten, fast schon zur geburtsstunde der heute genannten waschmaschine wurden diesen armen unseeligen also zum waschen schwerst verdreckter gleise verwendet, eine knochenarbeit, metall auf metall...

 

und heute? unsere eingegangene alte waschmaschine erzählte mir heute im keller, wo selbige ihre letzten wochen noch verbringt, dass waschmaschinen heute waschlappn sind, nyx mehr aushalten, schon scheppern und meckern wenn sie nur weichste (obwohl etwaig stinkende) wäsche sehen! so ein metallbügel, meint sie, erinnert nur an die guten alten zeiten!

 

und niemals wären MIR diese worte eingefallen, doch maier-gegangene rootstyle waschmaschine meinte, nieder mit der verweichlichten, modernen jugend! :D

 

blessings

erwischt. die geschichte der waschmaschine war mit nicht geläufig. klingt jedoch einleuchtend.

 

aber trotzdem, und das stimmt mich, wenn auch nicht traurig so doch ein wenig nachdenklich.

 

selbst in der welt der waschmaschinen regiert eine form des generationskonfliktes. nichts liegt mir ferner als den den "wasch ma schienen" ihre leistungen abzusprechen. eine neue form der reinigung hatten sie zu verbreiten und sicherlich oft gegen widerstände der alt eingesessenen drahtbürsten fraktion anzukämpfen.

es war halt eine andere zeit.

 

doch wie ist dies mit der heutigen zeit zu vergleichen? angebot über angebot, so dass es für waschmaschinen von heute oft schwierig wird ihre qualitäten anzupreisen.

damals wurde ja auch noch auf qualität wert gelegt.

 

und dann hatten die wasch ma schienen auch den vorteil ihrer einfacheren produkt auswahl. schienen. da ist das material vorgegeben.

 

und heute: materialien über materialen haben die waschmaschinen zufriedenstellend zu verarbeiten. baumwolle, schafwolle, schafwolle aus griechenland, schafwolle aus schottland, ziegenfelle, baumwolle mit schafwolle gemischt, baumwolle mit kunststofffaser gemischt. unzählige möglichkeiten dieser mischungsformen. reine kunststofffasern verschiedenster herkunft. und dann noch diese sportler: goretex, symphatex, wasweißichwasfüreintex um nur ein kleine auswahl anzuführen.

 

also ich finde, bei diesem überangebot einmal die übersicht zu verlieren und einen kleinen fehler mit einem metallbügerl, auch wenn man die geschichte des metalls in der welt der waschmaschinen nicht ausser augen verlieren darf, hat nichts zu mit verweichlicht sein zu tun, sondern ist meines erachtens zu tiefst waschmaschinlich :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generationen über generationen mit dem übel der degeneration aus der unfähigkeit dem zeitgeist die erfahrungen entgegenzustellen...

 

wahre worte die ich lese, bejahend bedacht von unserer waschmaschine alter generation, doch wie so oft, weiß sie scheinbar mehr aufgrund der jahre am buckel als unser einer junghupfer...

 

klar sagt sie, die zeiten haben sich geändert, bei den schienen schien es noch leicht zu sein, ein material mit ein paar typenabweichungen aber im groben und ganzen war das arbeit für echte waschmaschinen, hart wie die schienen selbst, gepaart mit bösen abnützungserscheinungen (bei diesen worten musste sie schmunzeln im gedanken an einen "herzigen busenhalterDRAHTbügel, weicher als jedes innenlebenteil einer ECHTEN waschmaschine)...

 

doch, erklärte sie mir nun mit nachdenklicher waschtrommeldrehung, vergiss eines nicht, zwar hat sich die menge an unterschiedlichen materialien geändert, auch die zielsetzung tendiert in richtung absurd (gerade hat sie gescheppert ähnlich einem kopfschütteln mit o-ton: wie soll ich nur ständig diese unterhosenschokoflecken entfernen und dabei nur eu-erlaubte 'weicheireinigungsmitteln' verwenden, früher, mei, da haben wir echte reinigungsmitteln verwendet, du weißt, königswasser, salpetersäure, wasserstoffsuperduperoxyd), doch der punkt ist, die zu reinigenden teile sind weich und liebkosen fast schon das innere einer trommel...

 

und jetzt der clou: sie meinte gar, dieses liebkosen der waschtrommel durch die feinen stoffe artet unter modernen jungen waschmaschinen immer mehr dahingehend aus, dass junge waschmaschinen nur mehr party machen und vibrieren wollen!!! es soll regelrechte waschorgien geben...

 

also lieber harzen, glaube einer weisen waschmaschine, bringt sie der metallbügel nicht um, macht er sie nur härter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generationen über generationen mit dem übel der degeneration aus der unfähigkeit dem zeitgeist die erfahrungen entgegenzustellen...

 

wahre worte die ich lese, bejahend bedacht von unserer waschmaschine alter generation, doch wie so oft, weiß sie scheinbar mehr aufgrund der jahre am buckel als unser einer junghupfer...

 

klar sagt sie, die zeiten haben sich geändert, bei den schienen schien es noch leicht zu sein, ein material mit ein paar typenabweichungen aber im groben und ganzen war das arbeit für echte waschmaschinen, hart wie die schienen selbst, gepaart mit bösen abnützungserscheinungen (bei diesen worten musste sie schmunzeln im gedanken an einen "herzigen busenhalterDRAHTbügel, weicher als jedes innenlebenteil einer ECHTEN waschmaschine)...

 

doch, erklärte sie mir nun mit nachdenklicher waschtrommeldrehung, vergiss eines nicht, zwar hat sich die menge an unterschiedlichen materialien geändert, auch die zielsetzung tendiert in richtung absurd (gerade hat sie gescheppert ähnlich einem kopfschütteln mit o-ton: wie soll ich nur ständig diese unterhosenschokoflecken entfernen und dabei nur eu-erlaubte 'weicheireinigungsmitteln' verwenden, früher, mei, da haben wir echte reinigungsmitteln verwendet, du weißt, königswasser, salpetersäure, wasserstoffsuperduperoxyd), doch der punkt ist, die zu reinigenden teile sind weich und liebkosen fast schon das innere einer trommel...

 

und jetzt der clou: sie meinte gar, dieses liebkosen der waschtrommel durch die feinen stoffe artet unter modernen jungen waschmaschinen immer mehr dahingehend aus, dass junge waschmaschinen nur mehr party machen und vibrieren wollen!!! es soll regelrechte waschorgien geben...

 

also lieber harzen, glaube einer weisen waschmaschine, bringt sie der metallbügel nicht um, macht er sie nur härter :D

na da kann ich dann beruhigend vermelden: das metallbügerl hat meine waschmaschine nicht umgebracht. zärtlich wurde es entfernt und völlig schmerzfrei und vor allem geräuschlos widmet sich die waschmaschine wieder zärtlich meinen textilien.

ob die waschmaschine jedoch härter wurde vage ich zu bezweifeln und halte ich auch gar nicht für notwendig. hart ist in graz eh das wasser welches sie für ihre arbeit zur verfügung gestellt bekommt.

 

aus den von dir niedergeschriebenen worten entnehme ich eine gewisse abneigung gegen die schönen seiten des lebens. ich scheine zu erkennen, dass das harte entbehrungsreiche leben deiner wasch ma schiene diese, kann es sein, trotz ihres langen erfahrungsreichen leben etwas intolerant gegenüber etwas anders denkenden und lebenden gemacht hat. ist das nicht fast schon schade? so weise worte kommen aus den tiefen deiner wasch ma schiene, und dann hinterläßt es doch den eindruck, dass ein wenig die aktzeptanz fehlt. und das kann ich mir ja schon fast nicht vorstellen, führt man sich nochmals das gesagte or augen.

 

ich finde: was ist schon schlimm dabei, wenn die jungen sich ein wenig den freuden des lebens hingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fullrisk:

wenn überhaupt dann WAR es meiner.

und überhaupt: was würdest den mit dem Wissen tun, so ich diese Frage je beantworte???????? :D

 

@matthias:

ja was soll ich erklären?!! wie machst du das leicht mit deinen bhs? wascht du die leicht nicht sondern tust es nur a bisserl ausbürstn???

 

nja, wers mag,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...