Zum Inhalt springen

Umwerfer Befestigungs Schraube, wie fest ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder !

 

Folgendes Problem hätt ich:

Ich hab nach der letzten doch etwas heftigeren Ausfahrt :devil: alle Schrauben an meinem Gatschradl kontrolliert, ob sich auch nyx gelockert hat.

Unter anderem auch die Schraube der Umwerferschelle, (nennt man das so)

Also die Schraube mit der man den Umwerfer festschraubt.

Die war/ist aber weniger als "Handwarm" angezogen, jetzt tätathe :o mich interessieren wie fest ich die anziehen soll/kann/darf ?

Ich hab leider NOCH keinen Drehmomentschlüssel, und "erwürgen" möcht ich meinen Alurahmen auch nicht.

 

Gibts da ein Hausrezept?

 

Kann ein "zu fest" dem Rahmen schaden? *angsthab*

 

Achja die SUCHFUNKTION hätt ich eh zu diesem Thema bemüht, aber entweder hat die Suche nyx gscheites ausgespuckt, oder mich mit 500 od. mehr Threats erschlagen :f:

 

Danke schon mal

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hats meinen werfer scho oft verdreht, is ein sram xgen und bei sram packens an plastik ring zwischen rahmen und werfer statt an gummiring, drum isser gern amal verrutscht.

einfach so fest anziehn das nimma viel mehr gehn würd.

wennst deinen rahmen so hinmachen kannst musst ganz schöne ärmel haben...

i glaub net das irgendwer mit handkraft des sattelrohr vom rahmen quetschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich als Grobmotoriker frag lieber vorher, weil nach "ordentlich fest" kommt "ohgrissen" wär auch nicht die erschte Schraufn :f:

Danke auf alle Fälle für die tröstenden Worte :U:

Ich hab wirklich angst gehabt das sich die Umwerferschelle in den Rahmen frisst, gfühlos wie ich nun mal bin

 

thx.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...