Zum Inhalt springen

Geräusche


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, so nun hab ich einen neuen Zahnkranz, eine gut ,fast neue Kette, alles vom Händler eingestellt - alles lautlos am Montageständer . In der Praxis, "lärmen" das 12-13-14 hinten.

Ist das jetzt trotzdem die Kette od. gibt es dazu noch eine Feineinstellung?

Bitte wer kann mir helfen . Danke Corsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neben der "normalen" Einstellung nur eine obere und untere Begrenzung. Wenn auch die inneren Ritzel lärmen, hat´s was anderes.

Mit ein klein wenig Talent kann man erkennen, ob das Geräusch von einem schlecht positionierten Schaltwerk kommt, oder von woanders her. Probier einfach mal, ob sich das Geräusch durch ganz wenig händisches Nachdrücken am Hebel verändert. Wenn's an der Schaltungseinstellung liegt, müßte es dadurch stärker werden, oder verschwinden.

 

Falls nicht, was ich fast glaube, dann gibt es viele Möglichkeiten... zB. Kettenlänge, Kettenspannung (ok, die wird auch am Schaltwerk eingestellt), Werferauge verbogen, Werfer selbst verbogen, zu schräger Lauf (zB wenn die Kette dabei vorne am kleinen Blatt ist - das weißt Du hoffentlich eh, daß man das nicht tut, oder??!) etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...