Zum Inhalt springen

Welche Bremsbacken?


Empfohlene Beiträge

hy leute!

 

da meine (noch original) bremsbacken an meinem bike sich mit der zeit immer mehr abschleifen (eh klar) hätte ich diesbezüglich eine frage. und zwar: mit welchen bremsabacken habt ihr gute erfahrungen? quietschen sollten sie nicht - auch nicht bei nässe!

die verzögerung (bremswirkung) sollte natürlich auch dementsprechend gut sein.

danke im voraus!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i hab a de blauen Ritchey ghabt aber i muss sagen i war besonders begeisert von ihnen. Die haben überhaupt ka gscheite Bremsleistung zammbracht. Die roten oder die schwarzen sind da scho besser. welche von denen sind eigentlich die weichsten. also die blauen glaub i net.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus alle!

 

sorry, hab vergessen zu schreiben welche bremsbacken ich meine. bremsbacken für v-brakes bräuchte ich.

so viel ich weis, schwermt da soulman ja auch so von den blauen ritchey. wenn die roten aber weicher sind, dann werden sie auch sicher besser bremsen - dafür ist auch der verschleiß größer.

was hält ihr von den shimapso xt's oder lx? (inkl. schuh)

 

danke!

Schöne Grüsse Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nightrider

falls es sich um V-Brakes handelt find ich die blauen Ritcheys einfach am besten.....

 

Da muss ich mal ne Frage einwerfen: Hab mir Schuhe mit schwarzen Backen von BBB gekauft und bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Es gibt auch blaue Backen von BBB, hat da jemand Erfahrung damit? Sind die auch so gut wie die von Ritchey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...