Zum Inhalt springen

Welches Laufrad???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach Leude,

nun geht es noch um ein Laufrad für Scheibenbremsen. Allerdings wollte ich dafür nicht soviel Geld ausgeben (heißt so für einen Satz nicht viel mehr als 200 €).

Wahrscheinlich wird es ja dann in der Preisklasse auf die Shimano Mavic XT Laufräder hinauslaufen. Allerdings weiß ich da auch noch nicht welches. Wäre nett, wenn ihr mir einen empfehlen könntet. Kann natürlich auch eine von einer anderen Marke sein....

Ich will damit hauptsächlich CC Race oder Tour fahren (sollte also möglichst auch sehr leicht sein :-) ). Ich wiege 88 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich mal beim User "gewe" in der Bikebörse um oder schick ihm eine PM - ich hab seit einiger Zeit Custtec Naben (entsprechen DT Onyx) mit einer Mavic Felge und DT Swiss Speichen - absolut robust und mit rund 1900 Gramm noch halbwegs im grünen Bereich und in deiner Preislage !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wollte ich dafür nicht soviel Geld ausgeben (heißt so für einen Satz nicht viel mehr als 200 €).

 

inklusive arbeitszeit fürs einspeichen lassen?

ich bin sehr preiswert unterwegs, hab mir auf die susi-sorglos xt-naben von einem netten herrn hier im forum die 4.1er von dt-swiss (v-brake) aufziehen lassen. hält top, läuft top, sieht top aus. und: sogar der hubschrauber hat über die saubre arbeit gestaunt. :toll:

 

nur auf die speichenköpfe hätt er die kleinen beilagscheiben draufgeben, aber das ist seine meinung :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur Mavic X717 mit XT naben empfehlen, is leicht, ziemlich robust, zumindest kommts mit meinen 85kg gut klarl.

und is sicher unter 200€ zu haben. je nachdem wers eingespeicht hat kostets amal mehr amal weniger...

alternativ mit onyx statt XT naben, sin dann industriegelagert, aber auf ähnlichem niveau wie die XT naben.

mit etwas suche sicher auch unter 200€ zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre die untere Klasse von Mavic, die 319 Mavic mit Onyx Naben...ist super und kannst du sogar für 160 Euro bekommen mit DT Speichen...etwas mehr Geld hast du noch 20 gramm leichere Mavic XC 717. Da bist du dann bei etwa 200 Euro, mit XT Naben bekommst du das auch für 170 Euro bei http://www.bikeparts-online.de/ !

Da habe ich mir meinen Laufradsatz zusammenstellen lassen...kann ich dir nur ans Herz legen, haben auch eine gute Beratung. Die Preise sind ok, du kannst da in deiner Preisklasse locker etwas sehr gutes finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...