Zum Inhalt springen

Frage zur Rahmengröße


Gast Böser Hase
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Böser Hase
irgendwie hab ich das gefühl ich sitze auf meinem bike wie der aff am schleifstein, deshalb würde ich gerne mal wissen, wie groß ein rahmen sein sollte, damit er für mich ergonomisch vernüftig passt - ich bin 1.95 groß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Böser Hase

danke für die schnelle antwort.

 

was mir nicht ganz klar ist:

 

Die Wasserwaage oder das Buch muss nun möglichst waagerecht zwischen die Oberschenkel geklemmt und bis nach oben geschoben werden.

 

"bis nach oben" bedeutet bis zum sack, auf der seite vorbei, oder etwa, bis es weh tut?! :confused:

 

mhmmm - und der abstand sattelrohrvorbau ergibt sich dann immer von selbst, oder gibts da auch längere und kürzere rahmen?

 

 

edit:

hm also, mit dieser formel (95cm schrittlänge) komm ich auf eine rahmenhöhe von 55cm - in dieser tabelle seh ich das es 56cm/22" gibt. also einfach mal ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis es wehtut würd ichs mal sicher nicht machen!

im normalfall wär es praktikabel wenn man sich eine bikehose anzieht! das wär auch der zustand indem du bikest:) damit ergibt sich die frage "wie hoch" von selbst

 

 

 

solche berechnungen sind eher als richtwert gedacht, wenn man seine maße kennt is das relativ einfach, aber es ist immer empfehlenswert in einen shop deiner wahl zu gehen und einige bikes auszuprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...