Zum Inhalt springen

Es is zum weinen


m0le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodala jetzt is es scho ne Woche her und ich pfusch noch immer am Radl herum. Nun stoße ich langsam an die Grenzen des mir machbaren.

So nun mein eigendliches Problem; hätte vielleicht irgendwer aus Raum Wien der sich mim reparieren von Radln auskennt bissl Zeit um mir über die größten Probleme hinweg zu helfen. Es is nicht wirklich was schweres aber da mir das Werkzeug fehlt und das wissen möchte ich gerne jemanden dabei haben der sich auskennt wenn ich am Radl werkl.

 

Problem wären folgende:

Kurbel schief/verbogen????

HR nachspannen/zentrieren

Trettlager nachziehen und gegebenfalls einfetten

Steuersatz anschauen

 

ich hoffe das man mir helfen kann, bezahlen kann ich mit nem sixpack oder sowas.

 

mfg

m0le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sich vielleicht auch irgendjemand erbarmen(am besten im raum wien) und mir mein vorderes laufrad nachzentrieren weil ich hab nen leichten seitenschlag- bissal einen habe ich eh schon immer drinnen(dachte ursprünglcih das der reifen nicht gscheit drauf sitzt das war aber nicht der alleinige grund und jetzt ist der seitenschlag halt bissal ärger gworden(aber nur minimal) und angeblich ist es ja für die felge besser umso früher man diesen wieder ausbessert(und die felgen von mir sind ja nicht die billigsten))

 

aja und jemanden der mir beim kettekürzen etc hilft(muss mir aber erst mal eine kaufen) könnt ich auch mal brauchen ;)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu mir kaun a no wer putzn kumma, mei Radl is eh so dreckig vom Schüttn gestern :rofl:

 

Also bei euren Problem kann ich euch nicht helfen, aber das Licht oder nen Tacho, da kann ich euch helfen.

 

 

Das ist gut, ich hätt nämlich gern ein lichterl, nicht so ein funserl wie die lupine, sondern was richtig gscheites, wo man den anninger noch von wien aus glühen sieht, wenn ich nightriden geh! :D:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut, ich hätt nämlich gern ein lichterl, nicht so ein funserl wie die lupine, sondern was richtig gscheites, wo man den anninger noch von wien aus glühen sieht, wenn ich nightriden geh! :D:jump:

 

 

ja kauf dir halt nen flammenwerfer(dann sieht man sicher irgendwann den anninger glühn) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ghörn bremssättl ausgrichtet und gablschaft ca 2 cm abgsaglt =)

wobei ich den gabelschaft selbst abflexn...ehm...kürzen mein ich....eisensäge was sonnst...flex nimm ich nur wenn ich keine eisensäge hab :/

lg

dominik

An deiner Stelle würde ich eher die Flex nehmen, da bringst wenigstens an graden Schnitt in Anbetracht deiner Schrauberkenntnisse zusammen! :devil::devil:

 

Sonst wäre ein Rohrschneider für dich auch empfehlenswert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich eher die Flex nehmen, da bringst wenigstens an graden Schnitt in Anbetracht deiner Schrauberkenntnisse zusammen! :devil::devil:

 

Sonst wäre ein Rohrschneider für dich auch empfehlenswert.:D

 

na rohrschneider hab ich kan...

eisnsagl muss her...ich will ja meine arme reba ned mit da flex behandeln =)

is mMn die beste gabel für den rahmen...

...auf da strasse und bergab gehts ab...

und auf 115mm is die sitzposition eh ganz ordentlich...klar freerider wirds kana...aba es bringt schon mächtig was...=)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso was da Banderer herinnen unterwegs sind, is echt a hammer :s:

 

Wie wenn da was dabei wär, wenn ma sich so an Rohrschneider oder diverse Spezialwerkzeuge beim Händler ausborgt.

 

Must halt ab und zu a weng in den sauren Apfel beissen und ab und zu Trümmer beim Händler kaufen;

dafür hast dann a halbwegs gutes Einvernehmen mit ihm und kannst meist kostenlos oder gegen a Einzahlung in die Kaffeekasse gewisse Werkzeuge borgen.

 

Bei mir gehts sogar soweit, daß i in der Werkstatt vo mein Händler selber schrauben darf; i brauch nur das Material zahlen und passt.

 

Klarerweise is des oft ned ganz so billig wie wenn ma des Zeug online kauft, aber wie gesagt: es hängen an haufen Vorzüge dran, wenn ma ab und zu draufzahlt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fsa kann zentrieren? :confused:
:s: :s: :s:

 

;)

 

das muss ich mir nicht bieten lassen. Wie ich 10Jahre oder so war, hab ich einmal mein Radl zum Service gebracht, weil es einen üblen 8er hatte. Dann hab ich ca. 300ATS oder so gezahlt und das war ein Vermögen für mich - also gleich einen Speichenschlüssel dazugekauft und passt. Wenn ich will und Zeit hab, kann ich glaub ich sogar gar ned schlecht zentrieren (nur hab ich beim Markus ned so gewissenhaft gearbeitet... :rolleyes:, aber des reicht scho!)

 

 

 

 

Ich hab mir in den letzten Jahren sukzessive eine grundlegende Werkzeugausstattung zugelegt.

 

Inbusschlüssel, Schraubenzieher und Schraubenschlüssel hat ja eh jeder zuhause und dann kommen halt noch:

- diverse Schmier- und Putzmittel, Gabelöl

- Torxschlüssel für Scheibenbremsen (am Multitool)

- Kettennieter (am Multitool und sogar richtig brauchbar!)

- Kurbel-, Innenlager-, Kassettenabzieher

- Kettenpeitsche

- ein großer Imbus für die Kurbel

- wenn man mal zuviel Geld hat / zu haben glaubt ein Zentrierständer dazu

 

viel mehr ists eh ned und das kostet wahrscheinlich ned amal 70€ (ohne Zentrierständer) zusammen - wenn man da überlegt, dass man allein schon für eine Gabel ein Vielfaches ausgibt, ist es find ich durchaus angebracht, dass des z.B. einer aus einem Freundeskreis hat.

 

 

 

 

 

Das Reparieren war eh lustig und ich muss großen Dank aussprechen:

ich hab endlich das Bischofsmais-Zeugs abgeholt und die Iso-Matte und die Pfanne waren sogar extra geputzt! :eek::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reparieren war eh lustig und ich muss großen Dank aussprechen:

ich hab endlich das Bischofsmais-Zeugs abgeholt und die Iso-Matte und die Pfanne waren sogar extra geputzt! :eek::toll:

 

Ich bedanke mich auch! Die MAtte is geputz :eek: naja ich wars nicht :rolleyes::D und der Topf wäre noch immer genauso dreckig wie bei der IInvasion! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maulwurferl.... :D

Des Zentrieren is ka hexerei....

 

und wegen der Gabel, Fürchte dich nicht mein Junge ;)

1. Sieht es keiner

2. Berüchrst du mit der Ahead - Kappe eh nicht das Ende des Schaftes also is es egal ob er gerade ist oder nicht....

 

Die Kralle zieht mit einem Gewindestangl von unten runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...