Zum Inhalt springen

Ist Sport erlaubt ?


Filip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war die letzten paar Tage krank, ich bin zwar schon gesund muss aber noch vier Tage lang die Antibiotiker bis zum Ende nehmen.

Da mein Arzt schon auf Urlaub ist und ich vergessen hab zu fragen :( , wisst ihr ob ich Sport machen darf wenn ich Antibiotiker nehme ?

 

 

Hoffe auf hilfreiche Antworten, MfG Filip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon sehr oft antibiotika genommen, und jeder arzt hat gesagt, dass man auf KEINEN FALL Sport machen darf, solange man diese nimmt.

 

man sollte sogar nach dem letzten tag noch nicht mit sport anfangen..zwei, drei tage sollte man schon noch warten...rückfall willst ja warscheinlich auch keinen haben...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja musst im endeffekt du wissen!

oder ruf bei einer ärztehotline an und frag einfach!

 

sis halt wie gsagt das imunsystem...und der magen beeinträchtigt! weil das antibiotika alles "abtötet" darum hats immer gheissen man soll yoghurt dazu bzw danach essen wegen den bakteriellen kulturen usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir kam das auch häufiger vor, dass ich vor wettkämpfen (bei mir wars beim fußball öfters so) antibiotikum genommen habe, und natürlich immer gleich sport machen wollte. doch es ist wirklich besser sich zeit zu lassen, weil solltest du den tag darauf das rennen fahren gehts dir nachher noch schlechter, das kann ich dir versichern...und dann denkst gleich ganz anders... aber ich kann dich verstehen, keine frage.

 

ausserdem kann antibiotikum + hohe belastung sehr schnell aufs herz gehen...also lieber auskurieren und dann fit aufs radl springen, auch wenns für den wettkampf zu spät ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja hab ich vergessen zu posten, es ist ein Schwimmwettkampf, das Problem ist nur, dass ich mich sehr gut fühle ohne Schmerzen, ich fühl mich auch nicht geschwächt.

 

 

Das haben bisher wohl die meisten gesagt, die dann mit Herzversagen plötzlich umgefallen sind. So tragisch es ist... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...