Zum Inhalt springen

Sattelstütze


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servas Burschen!

I will mir a neue Sattelstütze zulegen, weiß aber nicht welche. Ich will a extrem leichte für XC Renneinsatz, die sollte aber auch nicht all zu teuer sein. I waß des schließt sich gegenseitig aus aber was is eurer Meinug nach der beste Kompromiss. I hab ghört die woodman Carbon is recht leicht und billig. schreibts ma bitte auch gleich die preise falls ihr die wisst.

Dankschä scho im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant wäre zu wissen wie des ding bei dir so belastet wird. bist klan und leicht dann ist carbon sicher kein problem. bist aber gross und schwer dann musst schon andere kriterien setzen. wennst noch lange haxen hast muss die stütze noch dazu extralang sein und leidet dann natürlich unter ordentlicher biegebeanspruchung.

also im ersten gewichtsfall tu ich mir mit dem empfehlen schwer. ich selbst bin eher nicht leicht und lange haxen hab ich auch. ich fahre zum beispiel eine tune starkes stück (420mm, glaub ich) und eine roox (450mm oder so). beide stützen sind sehr leicht und aus alu. die tune ist deutlich teurer (99€ beim bikepalast, http://www.bikepalast.com/newshop/MountainbikeSattelst_tzen.html), die roox (ca. 65€) die günstigere variante. gewichtsmässig ist kaum ein unterschied.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...