Zum Inhalt springen

Mountainbike Kauf


Empfohlene Beiträge

Würd mir gern ein Mountain Bike zulegen. Sollte schon halbwegs was gscheites sein. Was würdet ihr denn empfehlen, bzw. worauf sollte man achten dass das Bike unbedingt hat?

 

Welche Marken wären zu empfehlen?

 

Preisvorstellungen wären so um die 1.000 - 1.200 €. Bekommt man da was brauchbares?

 

P.S. Möcht mich vorab ein wenig informieren, damit ich schon mit konkreten Vorstellungen zum Händler hingehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo die rahmen der 3 marken sin eigentlich die gleichen, werden alle in taiwan geschweisst, es is sogar sher wahrscheinlich dass alle 3 aus der gleichen fabrik kommen ;)

 

canyon is zu empfehlen wenn du selber schrauben kannst, weil das sind reine versenderbikes, da bekommst kaum support, du kannst es zwar einmal zum service einschicken, aber bevor ich mein bike 2-4 wochen einschick damits a bissl am werfer schrauben und die kette ölen mach i des selber.

 

ghost und cube sollten preislich und von der qualität her gleichauf liegen, aber durch den händler a bissl teurer, dafür gibts support.

je nachdem was dir wichtig is kannst alle 3 nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für deine antwort. welche anderen marken wären sonst noch zu empfehlen und werden in sportgeschäften geführt?

 

hab bei mir in der nähe ein sport 2000 geschäft wo ich den chef kenne und eventuell prozente bekomme und deshalb würd ich gern dort kaufen, nur muss ich heut mal hinschauen welche marken der führt bzw. bestellen kann und deshalb wollt ich mich erkundigen welche zu empfehlen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig is auch die schrittlänge, gemessen vom schritt bis zum boden. gibts a paar seiten wo ma des ausrechnen kann...

aber bei 192 würd ich sagen 21-22 zoll

ich selbst bin 195 und fahre einen 21 zoll rahmen, bergauf muss die sattelstütze a bissl weiter aussi, dafür is er bergab super wendig.

is geschmackssache.

und wie no win scho gsagt hat, auf keinem fall zu intersport, hervis und co gehn, da gibts großteils nur schund und sie kennen sich nix aus.

prozente sin in an fachgschäft auch drinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, war heute mal beim händler in meiner nähe, der hat mich gleich vermessen. also brauch nen 52er rahmen.

 

er meinte die merida bikes sind recht gut, was haltet ihr von denen?

 

http://www.merida.com/s0_global/main_control.php?group0=home

 

welches hardtail bike könntet ihr mir in meiner preisklasse von denen empfehlen?

 

od. würdet ihr eher zu anderen marken greifen?

 

das hab ich auch noch gefunden, ist halt ne grad billig, aber schaut geil aus:

 

http://www.bikerstreff.de/Bikes/Scott/ScottRacing/ScottScale50.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so melde cih mcih auch mal zum Wort

hab mir vor nicht mal 3 wochen ein Merida Matts SE (Hardtail) gekauft mit Manitou Splice Gabel, Deore Scheiben und Rest in XT. Hat ca. 900€ gekostet und ich bin hoch zufrieden damit. Also merida kann cih nur empfhelen (wobei cih sehr weing ahnung von sowas habe, also wart lieber noch meinungen von den profis ab)

so das wars

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche meinung auch wenn ich dann schwerstens kritisiert werde:

 

Um 1200 kauf dir am besten ein bike der marken cube, radon, ghost... usw. auch wenn ich nicht viel von den rahmen halte aber in dieser preisklasse bist du bei diesen bikes mit den komponenten am besten bedient.

 

Das scott vergiss is a schaß um den preis da zahlst du für den namen und der ist bei diesem rahmen nicht viel wert. das scale punktet vom namen her da die oberklasse bikes mit gleicher bezeichnung carbonrahmen sind aber scale ist eben nicht gleich scale.

In diesem preissegment ist bei den rahmen selbst kein großer unterschied zu erwarten nur bei den komponenten. Und wenn doch ein Unterschied ist dann wirst du den nicht merken als Anfänger.

 

Mein Tipp: entweder obengenannte bikes oder ein gebrauchtes qualitätsbike wie cannondale, specialized, trek usw. da kriegst du um dieses geld sicher was sehr gutes allerdings verzichtest du damit auf die garantie.

Tipp: Ebay oder im Bikemarkt schauen letztens ist ein 2004er Stumpjumper von Specilaized um 1050 rausgegangen.

 

Konkretes Beispiel für ein o. G.:

http://www.bike-discount.de bietet das radon zr team um 999.- an

XT-Schaltung, Hayes HFX9 Scheibenbremsen, Manitou Black Gabel

sehr gutes Preisleistungs-Verhältnis oder wennst ein Fully willst um 1249.-

das Radon QLT Comp gleiche Ausstattung allerdings mit 2005er LX-Kurbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Fragen wegen dem Matts SE aufgekommen sind. Ja das bike gibts auf der HP nur is die dort abgebildete Farbe meiner Meinung anch extrem schirch, aber in mattgrau schauts find ich echt cool aus. Wenn wer Fotos will einfach eine PM an mich.

und schon wieder weg

Stefan

 

Rente Vergleich

Bearbeitet von Dr.DougRoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, hab mir die bikes nochmal durchgesehen...

 

tendiere im moment zu folgenden 2 bikes:

 

http://www.bikx.com/shop/catalog/scott_scale_50_modell_2005-prod389/scott_scale_50_modell_2005.htm

wobei es diese bike scheinbar schon um 1.095 gibt. da hab ich mich vorher scheinbar vertan...

 

od.

 

dieses hier:

 

http://www.fahrrad.de/fahrrad.php/products_id/401

 

was meint ihr. was ist pro und contra für jedes bike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde dir vom ersten abraten. Ich finde da ist Preis-/Leistung nicht wirklich das wahre. Aber wie imemr gilt Meinung der Profis abwarten. Weil du dich wegen Farben zu Merida erkundigt hast. Du kannst mir eine PM mit deiner Mailadresse schicken dann schick ich dir bilder.

So das wars auch schon wieder

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...