Zum Inhalt springen

Regen


NoWin
 Teilen

Fährt Ihr beim Training gerne im Regen ???  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Fährt Ihr beim Training gerne im Regen ???

    • Regen ? Super, endlich alleine auf der Strasse bzw. Gelände
      14
    • Regen in Sicht ? Dann fahre ich sicher nicht
      7
    • Jo mei, wenns hoit a bisl nieselt is ka Problem
      54
    • Bin reiner Schönwetterfahrer bei
      2


Empfohlene Beiträge

I hob do a spezielle Meßmethode für de Ermittlung der Niderschlagsmenge bei ana Tour, de get so:

 

Zearst stößt de Schuach 5 Minuten aufn Bodn (des miassn owa genau 5 Minuten sein weil sunst is de Messung ned genau)

 

Nochher nimmst de Schuach weg und tuast es Lackerl wos zruckblieben is ausmessn.

 

Wenns

 

Zwischen 5 und 15 cm Nieselregn oda da Boxer vom Nochbar hot die ohgschleckt

 

zwischn 15 und 50cm woars noß

 

Wenns bei 50 cm is nochher hots scho urdentlich gschütt

 

Wenns gräßa is ois 1 Meta moch es Dochflechnfensta zua

 

Jo und a no wichtig: des is für 45er und nowas:

ned während da Foahrt pinkln sonst miasst no guat 5 - 10 cm ohrechnan:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!

so ein sch... wetter! war gerade erst 10 min. unterwegs da hats ordentlich zum wascheln angefangen! da es nicht ausgschaut hat das es gleich wieder aufhören wird bin ich dann halt im regen nachhause gefahren!

aber morgen wirds sicher eh wieder schön denn da bin ich ja wieder in der arbeit!!!:mad:

 

lg. an alle die ihr leiberl heute auch vom regen gewaschen bekamen!

 

rojack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es regnet fahr ich gar net erst los. Wenns während der Tour zu regnen beginnt entscheide ich je nach Niederschlagsmenge und Dauer was ich/wir weiter mache(n).

 

Bei leichtem Nieseln gehts weiter. Bei Regen, der nach mehr ausschaut wird der nächst beste Unterstellplatz(Baum, Bushaltestelle) gesucht. Fallen jedoch die Eiskörner vom Himmel(bis jetzt, Wetter sei dank, noch nicht passiert:rolleyes: )werfe ich mich über mein Bike, damit ihm nichts passiert :f:.

 

pfüat eich,

Zap

 

steil-steiler-Aspang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... fahre ich im regen nicht unbedingt.

 

wenn es regnet fahre ich normalerweise nicht weg. wenn es

während der tour anfängt - so what...

 

es hängt natürlich auch vom gelände ab, in dem ich fahre. wenn

es nicht zu schlimm ist (wurzeln, felsen), fahre ich auch da.

asphalt ist kein problem.

 

regen im sommer stört mich im allgemeinen gar nicht, wenn es

nicht gerade hagelt. nur das quatschen in den schuhen ist nach

einiger zeit unangenehm... :)

 

ein wetterfester

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns bereits schifft wie gestört, hau ich den hut drauf und bleib im keller beim zangeln oder sonstwo.

 

wenns aber erst bei der hälfte der ausfahrt anfängt, dann isses mir wurscht ob's jetzt schüttet oder nur spritzt. dann wird fertiggefahren. wäu mia san jo ned auf ana kinderjausen, oder?

 

ausserdem isses nicht schlecht einmal bei regen erfahrungen zu sammeln. statt sich beim marathon auf den man sich 300km lang trocken vorbereitet hat, dann waschelnass erwischen zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..war wohl in meinem früheren leben (zumindest könnt's so gwesn sei !) a fisch !

 

wasser von oben, wasser von unten - mir mocht's nix - ich stelle immer fest das das menschliche konstrukt aus 70% wasser besteht - fazit des brauch ma afoch *gg*

 

so wie gestern auf unseren BB-ler ausfahrt auf die hohe wand - des woar scho leiwand der anstieg nach der bachdurchfahrt wenn der regen auf die blätter tröpfelt und du dampfst einen anstieg hoch und oben qualmt dein ganzer körper - is scho leiwand - wüsten-biken warad nix für mi

 

 

:D scott-maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung. :D

Allerdings, der Regen macht mir weitaus weniger aus, als der Dreck, der anschliessend von unten kommt.

Jahrelang beobachte ich schon die Tatsache, dass das Wetter immer dann besch...... ist , wenn ich meinen Fuhrpark frisch gereinigt, geölt, gewienert habe.:mad: :mad:

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie waschts ihr eigentlich euer klumpert??????:D :D :D

Wenns schütt wia aus Schaffeln glänzt des Bike wie neu (zumindest nach einer Strassenfahrt).......

 

Im Ernst, wenn ich schon untwerwegs bin ist es mir egal. Bei Beginn der Ausfahrt kommts drauf an wie die Aussichten sind...

 

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut' hat's wieder ordenlich g'schifft und daher gleich mal nen Wolkenbruch zum Start.

 

Da war's ma dann auch wurscht und in ca. 1h beginn ich dann zum ERGO-fahren, weil mein Zeug's is' eh komplett nass :mad:

 

Ach ja, wenns regnet, fahr ich meistens DRW, Wald net und Straße mit Bergerln (Sophienalpe, Königsstetten,...) nur, wenn ich schon dabei bin.

 

Meistens aber Ergometer, jetzt bräucht ich nur noch mehr Programme (ORF1 Nachmittagsunterhaltung is' auch net das wahre ;))

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ach karin......das abhärten müss ma noch trainieren. biete mich an, bin a extrem lockare hittn, hehe.

 

aber was tommy. sei jetzt einfach mal du selbst!!!!

 

ja, ja, ich will auch in die sauna! ich mag es wenns warm is. (heul) und wenn ich nicht dauernd treten muss (grein). und wenn mich die andern nicht dauernd jagen (schluchz) ich will mit karin.

jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regen ?

Nur das wegfahren braucht ein bisserl überwindung, aber dan ist es einfach lustig... (wenn es nicht gleichzeitig saukalt ist)

 

Freue mich schon auf den winter um wieder im schee herum zu fahren !

 

Ah ja, das abspritzen mit dem gartenschlauch von radl und mich selbst gehört einfach dazu.... brrrr..... ;)

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich bin von allem etwas, daher weiß ich nicht, was ich ankreuzen soll. Je nach Tagesverfassung.

Bei den Marathons ist ja meistens Sauwetter und wenn man das Nenngeld nicht verfallen lassen möchte, muss man halt auch stundenlang im Regen fahren.

Bei Schönwetter machts Spaß ausser es hat 37 C und eine Gelsenplage ist im Lande.

Leichter Regen ist schon O.K., außer es ist saukalt.

 

Man sieht, im Leben die richtigen Entscheidungen zu treffen ist schwierig, weshalb es auch uns Consiglieri gibt.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...