PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich meine Schuhe trocken und sauber?

pirate man
27-07-2005, 09:58
wies vorgestern am späteren nachmittag so extrem gschüttet hat war ich grad spazieren und bin natürlich waschlnass gwordn
jetzt mach ich mir bissl um meine schönen weißen schuhe sorgen
1. sinds noch immer bissl nass (hab leider erst gestern papier reingstopft) und leider hab ich ein paar kleiner gelben flecken von blättern oder so drauf
krieg ich die schuhe wieder sauber?
bin halt kein hausmann, also ned hauen bei der frage *g*

Bike_R
27-07-2005, 10:01
ich gebe sie manchmal einfach in die waschmaschine. danach sehen sie wie neu aus.

zum trocknen stell' ich die schuhe einfach in die sonne (davon sollte heute eh genug scheinen)

Photograph
27-07-2005, 10:10
... dann stell sie ein, zwei Tage in das Gefrierfach, und erst danach in die Waschmaschine. Da könnens ruhig noch etwas feucht sein. Danach sind sie wieder wie neu. Danach - wie Bike_R schon gesagt hat - ab in die Sonne. (Einlagen und alles raus - eh kloar, oder?)

LG
photograph

Isa
27-07-2005, 10:15
Mitn Gartenschlauch gscheit abspritzen und dann in die Sonne... müssten schnell wieder trocken sein - und sonst is auch wurscht - ziehst sie halt trotzdem an - bei der Hitze heut kannst dich eh nicht verkühlen :D

tofferl
27-07-2005, 10:17
seit gestern beim altstadtkriterium weis ich was nasse schuhe sin ;)
i hab meine über nacht im badezimmer ghabt, jez tropfens wenigstens nimma. und heut in die sonne.
dreckig sins zum glück net eher sauberer, a kein wunder bei den flüssens dies auf den straßen gebn hat.
die flecken sollten kein problem sein, waschmaschiene, oder wenns zu schöne schuhe sin einfach mit an fetzn abwischen bzw abreiben

eleon
27-07-2005, 10:18
... dann stell sie ein, zwei Tage in das Gefrierfach

u. dann riechen die ganzen eingefrohrenen lebensmittel nach feuchtem schuh :k:

yellow
27-07-2005, 10:32
auf die Heizung sollte man Schuhe nie stellen (sollten langsam trocknen)
...jetzt rat amal wie gut direkte Sonne dem Material tun wird? :s:

Raus, aber in den Schatten stellen :look:

NoFatMan
27-07-2005, 10:45
He ehrlich - habe ich von meinem Großvater
Zeitungen ( keine Illustrierten ;>) ) zusammenknüllen
in die schuhe stopfen
die Schuhe bleiben in Form
und nach 1 - 2 STd. die Zeitungen mit dem meisten Wasser entfernen

eleon
27-07-2005, 10:52
He ehrlich - habe ich von meinem Großvater
Zeitungen ( keine Illustrierten ;>) ) zusammenknüllen
in die schuhe stopfen
die Schuhe bleiben in Form
und nach 1 - 2 STd. die Zeitungen mit dem meisten Wasser entfernen

ist eh ein klassiker

Magier
27-07-2005, 11:04
Die Flecken kriegst mit "Vanish Oxy Action" super raus - hat bei mir auch super geklappt. :)

grundi
27-07-2005, 16:08
u. dann riechen die ganzen eingefrohrenen lebensmittel nach feuchtem schuh :k:

*ggg* Tus halt in ein Paltiksackerl (die Schuh) und friers dann ein.
Der Schuhgeruch (also die Kaashaxen) kommt von (sonst harmlosen) Bakterien, und die werden durch´s einfrieren abgetötet und somit kann nyx mehr stinken. (allerdings soll auch ab un zu Socken wechseln helfen :rofl: :D ).