Zum Inhalt springen

schwache bremsleistung bei julie


Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

ich habe heute meinen 2. satz julie (gebraucht von ebay - würd ich nicht wieder tun) diskbreaks montiert. Ich habe auf meinem 2. bike auch schon die julie un sie funktioniert 1A. Meine 2. hab ich schon 3x entlüftet und auch die Beläge meiner 1. Garnitur eingebaut aber, aber ich kann am hebel ziehen wie ein stier und sie bremst nur sehr schwach. Was kann da sein, mir kommt vor als würde sie zuwenig druck auf die beläge bringen, das gilt für vo und hi. :confused::confused::confused:

 

danke für eure hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal die julie - bis sie mir samt Bike gestohlen worden sind.:mad:

Bei mir wars so, dass ich die zuerst einmal einfahren musste.

Sprich ich bin den höchsten Berg in Wien Umgebung, also den Kahlenberg, runtergebrettelt und hab dabei immer wieder fest die Bremsen gezogen.

Unten angekommen, haben die dann super verzögert.

Ich weiß ja nicht, ob die Bremsen neu waren oder auch nicht, aber vom Hersteller wird dieser Vorgang sowieso empfohlen.l

 

mfg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

 

ich habe heute meinen 2. satz julie (gebraucht von ebay - würd ich nicht wieder tun) diskbreaks montiert. Ich habe auf meinem 2. bike auch schon die julie un sie funktioniert 1A. Meine 2. hab ich schon 3x entlüftet und auch die Beläge meiner 1. Garnitur eingebaut aber, aber ich kann am hebel ziehen wie ein stier und sie bremst nur sehr schwach. Was kann da sein, mir kommt vor als würde sie zuwenig druck auf dei beläge bringen, das gilt für vo und hi. :confused::confused::confused:

 

danke für eure hilfe !

 

Oiso die Beläge zwischen den beiden Garnituren tauschen kannst vergessen, da sich die Beläge erst der anderen Scheibe anpassen müssen. Da hättest a sehr lange Einfahrtszeit. Eventuell kannst ja einmal probieren die Beläge und die Laufräder zwischen beiden Bikes zu tauschen (also dass die Beläge und die Scheiben "zusammenpassen").

 

Kann sein dass die Beläge ein bisserl verglast sind. Wenn sie noch genügend dick sind kannst as mit am Schleifpapier a bisserl abschmirgeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...