Zum Inhalt springen

USB-Stick probs


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

howdy computerfreaks zusammen.

 

Also: 128er Stick, Diskette kommt dafür in Rente.

 

Stick in Port rein, installiert sich, aber Fehlermeldung poppt auf;

sinngemäß irgendwas mit "Gerät könnte schneller, wenn in USB 2.0 port gesteckt".

Dann neues Fenster "hier sehen Sie die 2.0 fähigen Ports". Zeigt alle meine 6 Ports, alle 2.0 fähig. Nur steckt das Ding ja schon in einem dieser drinnen, also was tun?

 

rüberkopieren einer Datei mit 52 MB dauert 22 sek.; passt das schon?

 

PS: während der Stick arbeitet hab ich aber dieses "Modemquietschen" im Kopfhörer :confused:

PPS: es gibt schnellere Sticks, da steht USB 3.0 oder so drauf, 27 MB read, 20 MB write. Was benötigen die denn für Treiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

howdy computerfreaks zusammen.

 

Also: 128er Stick, Diskette kommt dafür in Rente.

 

Stick in Port rein, installiert sich, aber Fehlermeldung poppt auf;

sinngemäß irgendwas mit "Gerät könnte schneller, wenn in USB 2.0 port gesteckt".

Dann neues Fenster "hier sehen Sie die 2.0 fähigen Ports". Zeigt alle meine 6 Ports, alle 2.0 fähig. Nur steckt das Ding ja schon in einem dieser drinnen, also was tun?

 

rüberkopieren einer Datei mit 52 MB dauert 22 sek.; passt das schon?

 

PS: während der Stick arbeitet hab ich aber dieses "Modemquietschen" im Kopfhörer :confused:

PPS: es gibt schnellere Sticks, da steht USB 3.0 oder so drauf, 27 MB read, 20 MB write. Was benötigen die denn für Treiber?

 

 

Hmmm,...

Schaut so aus, als würde das Ding eh funktionieren. Von der Geschwindigkeit her passts. Könnte auch sein, daß der Stick USB 1.1 ist...

 

Kopfhöhrer sind auch USB oder was sonst?

 

USB 3.0 kenn ich noch nicht - eventunell neu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Windows XP hast, benötigst du für die USB 2.0 Unterstützung mind. SP1

mfg Steff

sorry, aber bledsin...ich hab auch nur win xp ohne sp drauf (geht nachher sowieso weniger als vorher ;-) ) und es funktionieren alle usb 2.0 geräte einwandfrei!!!

eventuell usb treiber von der mainboard cd neu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber bledsin...ich hab auch nur win xp ohne sp drauf (geht nachher sowieso weniger als vorher ;-) ) und es funktionieren alle usb 2.0 geräte einwandfrei!!!

eventuell usb treiber von der mainboard cd neu installieren?

 

Hi,

die USB 2.0 Unterstützung alleine von der Hardware her benötigt unter Windows XP mindestens das Service Pack 1; hatte bei mir ja auch das Problem - er schreibt dann was von: Hochgeschwindigkeitsübertragungsgerät an Nichthochgeschwindigkeitsstecker angeschlossen - funkt. aber problemlos, nur eben mit 1.1

 

Tipp: verwend Firewire, auch unter IEEE 1394 a bzw. b bekannt - ist noch schneller als usb

 

mfg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...