Zum Inhalt springen

Rennen - Pannenhilfe(platten usw.)


Empfohlene Beiträge

hallo habe am Wochende einen wichtigen Wettkampf.(Teambewerb MTB)

 

Was nehmt ihr denn so mit um nen patschen zu flicken...

 

Wenn ich ne panne habe kann ich ja nicht anfangen mit nem Flickzeug neben der Strecke zu picken anfangen.. also mir schwebt folgendes vor:

 

*Reserveschlauch

*Co2 Patrone

 

Wenn ich alleine ein Rennen bestreiten würde... wäre mir das eigentlich egal, jedoch ist das jetzt ein wenig schwieriger da es ein Manschaftsbewerb ist und das für das ganze Team Auswirkungen hätte.

 

 

aber da gibts noch so Etiketten mit denen man den Schlauch picken kann.

Das gleiche habe ich gesehen um den Mantel zu flicken....

Das klebt man auf das Loch ... fertig ---- luft rein losfahren...

Kein aufkleben .... warten usw...

 

was kann man davon halten, wäre auf jeden Fall leichter und einfacher als nen Reserveschlauch mitzunehmen.

 

Was ist mit den Reifendichtmittel... renntauglich oder etwa nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reifendichtmittel ist sicherlich das schnellste wenns nicht wirklich was gröberes ist... riss im Schlauch oder so..

 

gibts da was spezielles zu empfehlen beim dichtmittel?

 

das mit zweiter Patrone / pumpe habe ich mir schon gedacht, das sicherste wäre sicherlich ein zweiter schlauch... einfach tauschen und fertig....

 

aber wenn das reifendichtmittel auch nicht schlecht ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwo gelesen, das man ein 2tes Ventilloch in die Felge bohren kann, (gegenüber vom Orginal Loch), und einen 2ten leeren Schlauch mit in den Mantel reinpacken kann.

Im Fall der Fälle kann man dann den 2ten Schlauch einfach aufpumpen, und weiterfahren... :klatsch:

 

Ob das allerdings praktikabel ist weiß ich nicht, selber hab ich's noch nie probiert- eben nur gelesen :zwinker:

 

lg.Buglbiker :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...