Zum Inhalt springen

Digitalkamera - bis €400 - wos gscheits solls sein ;-)


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüüüüßgott!

 

So, da meine alte 2,1 Megapixel Kamera im wahrsten Sinne des Wortes auseinanderfällt, brauch ich was neues.

Und nach dem lesen von allen möglichen Threads und Testberichten bin ich schon etwas verwirrt...

 

Meine Anforderungen:

mind. 5 Megapixel

mind. 3fach optischer Zoom

kein Bildrauschen

schnelle Auslöseverzögerung

am liebsten nicht nur digitales display, sondern auch ein sucher dabei

Größe ist nicht so wichtig, ich würd sagen: nicht zu klein, also nix in richtung ixus serie oder so...

ich bin nicht auf irgendeine marke fixiert, für alles offen außer hp

 

Preis: max. € 400,-

 

 

Bisher in meiner Auswahl:

- Canon Powershot S70 - € 395,-

- Sony Cybershot P 200 - € 315,- (was mich bei Sony nicht so begeistert, sind die teuren Memory Sticks)

- Sony Cybershot DSC-W5 - € 249,-

- Canon Powershot A95 - € 255,-

- Nikon Coolpix 7600 - € 288,-

 

Jo, sonst fällt mir jetz nix ein.... was meints denn ihr?

 

Lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nimmst du nicht die canon ixux 50 oder die 700er.

die beide haben den gleichen chip wie die digitalen spiegelreflexkameras von canon und schneiden in test ziemlich gut ab. ausserdem sind sie super verarbeitet.

preislich geht es sich auch aus.

 

 

p.s. immer noch müde? solltest früher ins bett gehen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

ad Canon Cams:

 

Hab selbst privat eine Ixus 40 und bin absolut begeistert davon(!) - klein, handlich, qualitativ hochwertige Fotos mit sehr geringem rauschen - Ixus 50 ist ja im Prinzip gleich (bis auf die 5MP)

 

Beruflich arbeite ich derzeit verstärkt auch mit einer Canon Ixus 700 - bißchen schwerer & größer als die Ixus 40/50 (passt trotzdem noch in jede Hemdtasche!) - eine echt geile Cam(!), gute Bilder und canontypische sehr gute Verarbeitung - würd sagen die 700er ist den 40/50er Modellen ein bißchen überlegen - ob sich jedoch der Mehrpreis und die 7MP für den privaten Gebrauch lohnen möchte ich hier nicht beurteilen...

 

Lg

 

 

P.S.: für Ixus Modelle: bei SD Cards nicht vergessen die Schnellen (z.B. "Ultra" bei SanDisk, Mehrpreis ca. 10€) zu kaufen, ansonsten kannst du nur ca. 30sec Video aufnehmen (mit den Ultra Modellen endlos - bis Speicherende - bei 640x480px)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Canon Coolpix 4600 und bin damit zufrieden, daher nehme ich stark an das die 7600 nur besser sein kann. Die Sony Cam's sind in der Regel auch alle gut, aber das Zubehör ist Wahnsinnig teuer.

 

Ich würde nur darauf achten ne Kamera zu Kaufen welche entweder mit AA Zellen Funktioniert oder wo der Akku nicht all zu teuer ist.

Ein Ladegerät mit 4x AA Zellen (2200mAh) bekommst für unter 50Euro, bei meiner PSC-505 Sony hätte der Akku 89,90 von VATA und 109,90 von Sony gekostet, das steht sich nicht dafür.

 

Und schau wegen Speicherkarten - je schneller desto weniger Lang musst du warten bei hohe Auflösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Casio Exilim in irgendeiner Ausführung. Klein und Handlich, passt in jene Hosentasche und macht feine Bilder. Das Beste ist aber der Akku 300 Bilder und mehr ohne Laden schafft meines Wissens nach sonst keine.

 

Habe selber die Z40 und ein Freund die Z57. Beide toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im aktuellen Mountainbike-Magazin is a kurzer bericht von einer Pentax Digicam drin. Für Sportler recht interesant, denn die wäre Staub und wasserdicht. (Die kannst unterm Wasserhahn wieder sauberwaschn hehe)

Heissen tut sie Pentax Optio WP, hat 5mp und 3fach optischem Zoom

 

Pentax HP findest vielleicht genauere infos drüber, falls interesiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetz eine ganz andere ins auge gefasst:

 

Kodak DX7590 Zoom EasyShare Digitalkamera

 

5 MP

10fach optischer Zoom

1 Akku für etwa 250 Fotos

etc.

Preis: nur 279,-

 

hier der link: http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=9/19/131/2797&pq-locale=de_AT

 

Was haltet ihr davon?

 

insgesamt sicher nicht schlecht - mir wäre sie aber zu groß - für eine Kompaktkamera - da is nyx mehr mit "ins Trikot stecken".

 

Ansonsten schau die mal die höheren Modelle von Sony an - mich begeistert bei denen vor allem der "Night-Shot-Modus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mir gefällt die Sony ganz gut.

Hab die W1 (vorgänger W5)

 

640x480@30fps. Und die Qualität der Vid's ist sehr gut.

Die Pro Sticks kosten 100Euro / 1 GB.

Die Akkus 2 Stk. AA halten (bei 1850mAh) 300 Fotos. (Die Akkus waren 3 Jahre alt und ich hab sie vorher nur 1mal geladen).

Schon ein paar mal runtergefallen geht immer noch.

Bei Sonnenlicht keine merkbare Auslöseverzögerung, inkl. AF!!.

Hilfslicht ist oft ganz hilfreich.

Blitz geht ~2m.

 

Bildqualität könnte besser sein - kenn aber keine "kleine" die bessere Foto's macht. Leider hats noch kein Hersteller geschafft die Phyisk auszutricksen....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

 

 

i hab eine nikon coolpix 8800 wenns hell ist sind die bilder super!

nur wenns finster is sind sehr unscharf!

 

da war die Sony F717 viel besser!! die stellt in der nacht mit laserscharf und das funkt viel besser als die kleine led bei der nikon!

 

blitz von der nikon is auch net so stark wie der von da sony!

sony hast alles super beleuchtet wenns finster war und mitn nightshot wars fotomachen sowieso spitze! da siehst du immerhin wast fotographierst im gegensatz zu vielen andern!

 

i würd mir jetzt die F818 von sony kaufen oder die spiegelreflex D70 von nikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk, ich hab mich für die kodak entschieden

 

nach dem lesen unzähliger testberichte und anschaun von testfotos bin ich ziemlich überzeugt. die größe der kamera ist mir ziemlich egal, ich brauch nix kleines. und ich denk einfach - bitte sagt mir wenn das blödsinn ist - dass man bei einer kleinen kamera einfach qualitative einbußen hat. also ich mein, zb 10fach optisches zoom wie bei der kodak - sowas gibts bei kleinen modellen einfach nicht...

 

naja, noch eine nacht drüber schlafen :) und dann wird bestellt

 

lg und danke für die tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...