PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist soooooo heiß im Büro

karin
29-07-2005, 09:59
Hi Leute!

Ich halts hier im unserem Büro einfach nicht mehr aus, es ist soooooo unerträglich heiß.:f:

Unser Büro ist in einem sechziger Jahre Bau mit alten riiiiiesen großen Fenstern ohne Wärmedämmung untergebracht. Es ist so entsetzlich heiß hier, dass echtes Arbeiten fast unmöglich ist. :mad:

Wie gehts Euch so? Wem gehts genauso?

Ich mach jetzt Pause und setz mich in den Kühlschrank. :wink:

TomCool
29-07-2005, 10:02
Verkühl dich nicht! Zerst schwitzen, dann in der Kälte sitzen..... das is ned gscheit.

Ich bin schon allein von der durchgschwitzten Decke verkühlt. :(

NoGhost
29-07-2005, 10:03
Ich arbeite, wie so oft, im trauten Heime am Computer, hab einen Ventilator zwei Meter hinter mir stehen, der so eingestellt ist, dass er alle 10 Sekunden einen angenehmen Wind um mich erzeugt, was meinem Wohlbefinden äusserst zuträglich ist :D .
Gestern hatte ich ihn nicht und hab glaub ich 5 Liter Schweiss an die Umgebung abgegeben :f: - naja, Schwitzen ist ja gesund :p .

Supermario
29-07-2005, 10:07
wir haben eine klimaanlage *freu* :D :cool:

Isa
Bei mir is heut auch wieder extrem heiß - Altbau im 1. bezirk - nur das Nachbarzimmer hat eine Klimaanlage - hab schon die Türe offen - hilft aba nix :f:

Aber eigentlich find ichs eh ganz angenehm :p

TomCool
Ich glaub, ich hol mir auch den Venti aus der Firma statt zu hyperventilieren.

Supermario
29-07-2005, 10:09
Ich hab mir gestern ein T-shirt nass gmacht ( :D ) das hilft auch ordentlich gegen die hitze! Nur im büro kommt das sicher ned so gut rüber :p

Isa
29-07-2005, 10:15
Bei der Karin sicherlich :rofl:

Matthias
29-07-2005, 10:16
Ich mach jetzt Pause und setz mich in den Kühlschrank. :wink:Na Ich mach' auch Pause und setz' mich aufs Rad...:p:wink:

Ma, dieser Sonnenschein...:love:

<paul>
29-07-2005, 10:16
....wann kommt endlich die schöne jahreszeit (winter) wieder zurück?! -> is halt nix für mich die hitze!! .... außer es baut endlich jemand ein meer in österreich! :)

NoGhost
29-07-2005, 10:18
.... außer es baut endlich jemand ein meer in österreich! :)
Bist du nicht eh aus der Branche?
Bau dir halt selbst eines :p .

NoGhost
29-07-2005, 10:22
wir haben eine klimaanlage *freu* :D :cool:
Umweltverträglichkeit
http://www.adac.de/images/c_line999999.gif http://www.adac.de/images/s.gif Das gebräuchliche, hochflüchtige Kältemittel für Klimaanlagen R 134a (Tetrafluorethan) ist zwar kein "Ozonkiller" (FKW), fördert aber dennoch beim Austreten den Treibhauseffekt. Leckagen treten vor allem bei älteren Fahrzeugen an Dichtungen, Schläuchen sowie O-Ringen auf, da im Gegensatz zu stationären Anlagen (Kühlschrank) in Fahrzeugen der Einsatz von flexiblen Bauteilen notwendig ist. Lt. Untersuchungen des Umweltbundesamtes (UBA) diffundieren in Deutschland pro Jahr ca. 1150 Tonnen Kältemittel an die Umwelt. Aus diesem Grund sind zukünftig neue Techniken bei Klimaanlagen gefordert, die den Umweltanforderungen besser gerecht werden.

Joga
29-07-2005, 10:33
Ausziehen! *g*

karin
29-07-2005, 10:35
so bin eh schon wieder vom Kühlschrank zurück - ist viel zu kalt. *brrrrr*

@NoGhost
Ventilator ist sicher keine so schlechte Idee......

@Supermario
Nasses T- Shirt, hmmmmm ich glaub das überlass ich meiner Kollegin :D

@Matthias
Radfahrn, DAS ist mir heut auch zu heiß, könnt ich nicht. Ich vertrag diese große Hitze nicht so gut. Bin eher fürs im Schatten liegen und schlafen.....:love:

mini
29-07-2005, 10:35
Also ich fühl mich bei wohlklimatisierten 22 Grad seeeehr wohl. :D
Zudem werd ich mich heute schon um 12:00 verdrücken, um mit meiner Tochter ins Bad zu gehen.

hermes
29-07-2005, 10:36
Hi Leute!

Ich halts hier im unserem Büro einfach nicht mehr aus, es ist soooooo unerträglich heiß.:f:

Unser Büro ist in einem sechziger Jahre Bau mit alten riiiiiesen großen Fenstern ohne Wärmedämmung untergebracht. Es ist so entsetzlich heiß hier, dass echtes Arbeiten fast unmöglich ist. :mad:

Wie gehts Euch so? Wem gehts genauso?

Ich mach jetzt Pause und setz mich in den Kühlschrank. :wink:

mein büro ist in einem betonbau aus 1963. den rest kannst dir ja denken. geht mir also nicht anders. außer einem ventilator gibts keinerlei kühlungsgeräte.
heiß ist mir aber lieber als kalt ;)

Isa
29-07-2005, 10:37
@Matthias
Radfahrn, DAS ist mir heut auch zu heiß, könnt ich nicht. Ich vertrag diese große Hitze nicht so gut. Bin eher fürs im Schatten liegen und schlafen.....:love:

Und ich hab mich schon gefreut - das Aspang wieder ein richtiges Hitzerennen wird - aber anscheinend hast Glück und es kühl ab bis Sonntag :)

Faily
29-07-2005, 10:39
Und ich lieg mit einem grippalem Infekt im Bett! Das ist besonders fein bei diesen Temperaturen...... :k:

<Philipp>
29-07-2005, 10:39
also unsere Firma is komplett klimatisiert. Grad angenehm kühl.
Also i find's heute angenehm. War grad 2h radfahren. Es geht ein kleines Lüfterl...herrlich.:)

karin
29-07-2005, 10:43
@isa

Wir werden ja sehen wie das Wetter wird. :)
Wenn's sehr heiß ist kann ich nicht fahren da wird mir ganz :k: leider:mad: .

mini
29-07-2005, 10:43
Ausserdem: ES IST JA SOOOOMMER!!!
Der Petrus hat es ja wirklich nicht leicht! Wie er es macht, macht er es falsch! :D

(jo)hannes
29-07-2005, 10:46
hab hier in der bude jetzt 33 grad und sch.... langsam drauf. das ganze drama kann nur durch frühzeitiges heimgehen und eine schöne radtour :D beendet werden...

die hitze macht mir normalerweise nix aus, aber hier im büro ist es echt ungut

karin
29-07-2005, 10:47
Geh ich hab ja eh nyx gegen den Sommer :love:. Bin halt nur nicht unbedingt für Spitzensport bei 35°C geeignet. Wenn ich im Freien bin an einem See oder im Garten macht mir die Hitze auch nicht so viel aus -- doch wenn's so stickig ist im Büro.....:f:

karin
29-07-2005, 10:48
die hitze macht mir normalerweise nix aus, aber hier im büro ist es echt ungut

du sprichts mir aus der Seele.....:wink:

(jo)hannes
29-07-2005, 10:52
das problem:

entweder fenster zu --> schwitzen endlos
fenster und türe auf --> kein schwitzen aber ordentlicher zug und in folge schönes kopfweh

super, mir fehlt alternative 3 :)

NoRun
29-07-2005, 11:02
bin gerade aus einem gut klimatiesierten Labor "geflüchtet". Hätt nämlich fast Frostbeulen bekommen :D (knapp unter 20°C). Die Watschen die man beim Verlassen des Labors bekommt ist unglaublich. Bin gespannt wie oft ich dieses Spiel noch spielen muß bis ich endgültig krank bin.

stetre76
29-07-2005, 11:02
ich kann mich erinnern, dass wir uns vor ca einer Woche wirklich extrem über das Wetter beschwert haben - zu kalt für einen Sommer, zuviel Regen, wo ist der Sommer ;)

jetzt beschweren wir uns, dass es zu heiss ist und dass die Sonne brennt wie S_u

Ich glaub, uns kann man es einfach nicht recht machen ;)

und nein, ich sitz in keinem klimatisieretn Büro - sondern in einem "Glaspalast" bei dem man die Klimaanlage weggelassen hat, weil man auf ein Luftzirkulationssystem gesetzt hat (und des bringt genau 0 )

Boschl
29-07-2005, 11:03
... gerade Rommels Klimaanlage in Betrieb genommen (kennt wer die Folge vom AL ?)
Die kühlt zwar ganz gut, aber die EVN muß vermutlich einen zusätzlichen Kessel zur Stromerzeugung in Betrieb nehmen :D

Der Alex
29-07-2005, 11:08
und nein, ich sitz in keinem klimatisieretn Büro - sondern in einem "Glaspalast" bei dem man die Klimaanlage weggelassen hat, weil man auf ein Luftzirkulationssystem gesetzt hat (und des bringt genau 0 )

aber ent etwa im prachtbau der SOWI?

dem schiefen turm von innsbruck :devil:

TomCool
29-07-2005, 11:11
Ich geh ejtzt zum Billa, dort hats auch fröhliche 20 Grad.

Weiß jemand, ob die da Wireless Lan haben? :D

stetre76
29-07-2005, 11:14
aber ent etwa im prachtbau der SOWI?

dem schiefen turm von innsbruck :devil:

nein gegenüber - im Gebäude wo das SegaFredo Sky drinnen is....

und die Verglasung is bei uns auch noch nicht runtergekommen :devil:

LBJ
29-07-2005, 11:24
allso ich schau mal was unsere Geräte im Fenster eingebaut so verbrauchen
......................

:D ok, oia tschau keng

Fujitsu air conditioner
refrigerant R410 A

Made in Tailand

http://www.air-conditioning.com.au/images/manufacturers/A4aircon.jpg

http://64.233.183.104/search?q=cache:X7nZQvrFCKgJ:www.air-conditioning.com.au/how_they_work.html+Fujitsu+refrigerant+R+410+A&hl=de

AH JA :D :eek:
DAS DING BRAUCHT SAU VIEL!

Cooling
capacity 2.05-2,10kW
current 3.7-3.8 A
input power 0.78-0.83kW

aber dafür bleib ich nicht beim Zeichen immer am Tisch picken wie früher :p :D

<paul>
29-07-2005, 11:32
allso ich schau mal was unsere Geräte im Fenster eingebaut so verbrauchen
......................

:D ok, oia tschau keng

Fujitsu air conditioner
refrigerant R410 A

Made in Tailand

http://www.air-conditioning.com.au/images/manufacturers/A4aircon.jpg

http://64.233.183.104/search?q=cache:X7nZQvrFCKgJ:www.air-conditioning.com.au/how_they_work.html+Fujitsu+refrigerant+R+410+A&hl=de

AH JA :D :eek:
DAS DING BRAUCHT SAU VIEL!

Cooling
capacity 2.05-2,10kW
current 3.7-3.8 A
input power 0.78-0.83kW

aber dafür bleib ich nicht beim Zeichen immer am Tisch picken wie früher :p :D

...mir rutscht auch immer die maus unter den fingern weg!!!...

olivia
29-07-2005, 11:47
tuts euch nicht beschweren, ab Sonntag kommt eh schon wieder der Herbst ... :( ;)

ich mach heut blau :D

Isa
29-07-2005, 12:07
tuts euch nicht beschweren, ab Sonntag kommt eh schon wieder der Herbst ... :( ;)

ich mach heut blau :D

:eek: Nein! :s:

Schreib doch nicht so schlimme Sachen :(

propain
29-07-2005, 12:09
also mit mir hams heut erbarmen ghabt beim zivi
i hab a kuvert "gliefert" und das im 3en und hab gleich heim dürfen

*juhu*

SirDogder
29-07-2005, 12:12
Ich glaub ich muss die Klima Anlage wieder aufdrehen. Es hat schon wieder 23,4 Grad. Ich mach wieder coole 17 draus....

:D

Isa
29-07-2005, 12:14
Ich hab jetzt mein Radlgwand im nebenzimmer vor die klimaanlage gehängt und auf 16Grad aufgedreht - wenn ich dann um 13.00 heimfahr isses eiskalt :rofl:

Wounded Knee
29-07-2005, 12:15
mir reichts... i geh um eins... baden scheint mir das einzig sinnvolle

olivia
29-07-2005, 12:15
:eek: Nein! :s:

Schreib doch nicht so schlimme Sachen :(
meinst das min Herbst, oder das "blau" machen ? :D

füer ersteres kann ich nyx :( , da musst den Wettermaxl hauen :D

Isa
29-07-2005, 12:17
@Olivia:

nein natürlich das mitn Herbst - "blau" machen tu ich selber gleich :D

irie movemant
29-07-2005, 12:28
Geh ich hab ja eh nyx gegen den Sommer :love:. Bin halt nur nicht unbedingt für Spitzensport bei 35°C geeignet. Wenn ich im Freien bin an einem See oder im Garten macht mir die Hitze auch nicht so viel aus -- doch wenn's so stickig ist im Büro.....:f:

bei mir umgekehrt: wenn´s heiss ist und ich nur so ein bissl herumschlendere krieg ich alle zustände. aber jegliche art von sport kann ich problemlos machen!

NoDoc
29-07-2005, 13:06
das wär heute der richtige tag für die großbimpfis: 14 Uhr 10*Eiserne Hand.....

nestor
29-07-2005, 13:14
Ich geh ejtzt zum Billa, dort hats auch fröhliche 20 Grad.

Der in der Martinstrasse sicher nicht :D Staatsarchiv meldet 33 Grad, die Speicher sind kühler...

olivia
29-07-2005, 13:17
das wär heute der richtige tag für die großbimpfis: 14 Uhr 10*Eiserne Hand.....
genau ! da gibts ja auch gleich den Friedhof in da Kurve! :D

NoWin
29-07-2005, 13:19
Da mußt ins Gänsehäufl, die haben eines ;)

Ich fahr jetzt zum DF auf ein Wasser, schwitz mich dann in die City hinein und schau mir die Radler an, die da um das Rathaus flitzen ...

karin
29-07-2005, 13:24
so Leute, ich geh jetzt raus aus dem Büro ich halts nicht mehr aus.:f:

Versuchs noch mit einer Eisabkühlung auf der Strecke und dann setzt ich mich auf Eiswürfel......:wink:

Potschnflicker
29-07-2005, 13:25
Ich fahr jetzt zum DF auf ein Wasser, schwitz mich dann in die City hinein und schau mir die Radler an, die da um das Rathaus flitzen ...

Dort war ich schon, auf a "Gelbes Xöff" (für Nichtinsider: Kein Bier :D ), anschließend a Runderl im Badeteich vor der Haustür...herrlich temperiertes Wasser. :devil: ...jetzt kommt a Runderl Kajak fahren...dann wieder a Runderl schwimmen, etc...... :devil:

propain
29-07-2005, 13:26
najo es sei dir vergönnt =)

Potschnflicker
29-07-2005, 13:30
najo es sei dir vergönnt =)

Find i a..... :D

linzerbiker
29-07-2005, 13:43
mein HAC zeigt mittlerweile im Büro 36 Grad an, am Vormittag warens es hingegen "nur" 34 Grad......
und das Thermometer meines Gegenübers zeigt sogar stolze 38 Grad....
wenn wir den ventialtor abschalten, schaffen wir die 40 locker
:du: .. das wäre es jetzt

TomCool
29-07-2005, 13:51
Dort war ich schon, auf a "Gelbes Xöff" (für Nichtinsider: Kein Bier :D ), anschließend a Runderl im Badeteich vor der Haustür...herrlich temperiertes Wasser. :devil: ...jetzt kommt a Runderl Kajak fahren...dann wieder a Runderl schwimmen, etc...... :devil:

Homs dich suspendiert? :devil:

Ka Wunder, dass dauernd Bahnunfälle passieren, wenn du den Lenz hast....

Matthias
29-07-2005, 13:54
@Matthias
Radfahrn, DAS ist mir heut auch zu heiß, könnt ich nicht. Ich vertrag diese große Hitze nicht so gut. Bin eher fürs im Schatten liegen und schlafen.....:love:So, frisch geduscht wieder zurück, bin a lockere Partie mit'm Speedbike rollen gewesen. Net zusehr anstrengen, war die Devise.:sm:
Ohne den Fahrtwind wäre es aber schon a zache Partie gewesen, mit hat's genau gepaßt.

Potschnflicker
29-07-2005, 13:55
Homs dich suspendiert? :devil:

Ka Wunder, dass dauernd Bahnunfälle passieren, wenn du den Lenz hast....

Leider nein....i hab schon die ganze vergangene Nacht ghackelt...also hab i ma des bissl Freizeit verdient...

TomCool
29-07-2005, 13:59
Leider nein....i hab schon die ganze vergangene Nacht ghackelt...also hab i ma des bissl Freizeit verdient...
Ich bin mir sicher, an Urlaub hättest dir genauso gut verdient. ;)
Oder soll das heissen,d asst doch mitverantwortlcih bsit? :eek:

HAL9000
29-07-2005, 15:32
"unglücklicherweise" hatte ich heute fast den ganzen tag im server-raum
eines kunden zu tun... - herrlich kühl... :p:D

CU,
HAL9000

JIMMY
29-07-2005, 15:43
BISTDUDENNGONZDEPPAT was glaubst wie heiss

es bei der aufahrt zum schöpfl war ! ! ! !:k:

http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_13_16.gifhttp://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_47.gif

LBJ
29-07-2005, 16:09
Nau donn geh i jetzt einmal einkaufen und dann Hitzelaufen im LainzerTiergarten.
Da gibts ja eh am Weg zwei Trinkwasserleitungsbrunnen, ne.

Komote
29-07-2005, 16:21
bei mir ist´s auch recht hitzig im moment.:p

30°, weil fentser offen gelassen :rolleyes: und ich tu den ganzen tag thermowiderstände löten - herrlich, wennst so mit dem 300° heissen lötkolben seit stunden werkst.:k:

Isa_tu
29-07-2005, 21:17
Boaaaaaaaaaaaaaah....scheeeeen woars heit im Piestinger Waldbad :D

*duckundwegrenn* ;)

lizard
29-07-2005, 23:59
isses einmal schön & warm ...
"es ist soooooo heiß!"

regnet es dann ...
"maaaaah, so ein sch*** wetter!"

freuts euch über so laue abende! :)

fixedG
30-07-2005, 07:06
endlich gscheites wetter !!!!!
....weiter so.....bitte......noch die nächsten 4 monate ......
:afro: :afro: :afro:

Bernd67
30-07-2005, 09:41
Klimaanlagen sind eigentlich der größte Wahnsinn: ein Mords Stromverbrauch und gesund ist es auch nicht; erinnere mich vor 2 Jahren, als ich nach ca. 2 Wo. Halsweh bekam......

War aber gestern eher weniger für produktive Tätigkeiten. Und tlw. raubt es einem den Schlaf.......

Aber doch ganz angenehm, wenn endlich wieder angemessene Temperaturen herrschen, trotz der Temperaturen Wien <-> Orth/D. (Firma) mit dem Rad zurückgelegt, hätte ich mir schlimmer erwartet...