Zum Inhalt springen

Shimano Flight Deck


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Radcomputer von Shimano - Flight Deck SC-6502, und dem Sensorset SM-SC70 bzw. kann mir wer darüber berichten.

Funktioniert er wirklich so reibungslos (problemlose Bedienung des Computers mittels der an den Schalthebeln integrierten Tastenbedienung), oder kann es schon manchmal Fehler in der Tastenbedienung oder der Funkverbindung auftreten.

Vor allem bei der Ganganzeige, Anzeige der Gangstellung und der Trittfrequenzanzeige ohne Kurbelsensor.

Wie schauts in großen Gruppenfahrten aus? Macht er dann Probleme?

Man kann ihn sowohl am RR als auch am MTB benutzen. Bezüglich der Schaltung gibt es bei mir kein Problem. Sind beide Schaltungen dafür vorgesehen.

Wie schauts mit dem Einbau aus. Ist der Einbau einfach, leicht und verständlich?

Kann man das selbst machen, oder muß man in die Werkstatt fahren, da man Spezialwerkzeug benötigt?

Bitte um Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ding seit kurzem, allerdings Tacho-Sensor mit Kabel.

 

Montage: kein Problem:

Gummi nach vorne ziehen,Lenkerband abwickeln,

Deckel abschrauben, Sensor anschrauben,

Lenkerband wieder wickeln (über die Kabel), Gummi in Normalposition.

fertig.

 

benötigtes Werkzeug: 1 Schraubenzieher :)

 

Funktion: tut was er soll.

 

einzig die Bedienung über die Knöpfe am Tacho ist sehr verbesserungswürdig.

Am Rad mit den Knöpfen am Rad aber kein Problem - manchmal wäre es aber gut, wenn man das Manual mit hätte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...