Zum Inhalt springen

Ksyriums Elite SSC SL2


Empfohlene Beiträge

...ewig schade drum... :(

Warum ?

 

Die beiden LRS sind absolut steif und fürs Crossen geeignet ... und haben nur zwischen 1600 und 1720 Gramm :D

 

Die DT Swiss bin ich jetzt ca. 800 Kilometer im Gelände gefahren, die haben 2 Kratzer auf der Felge, nicht mal einen Zehntel-mm Seitenschlag ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon passens mit mtb reifen eh nicht mehr in den rahmen - wenn dann als rennradersatz, das wiederrum funkt nur bei scheibenbremsen...

 

...und es wäre net schlecht, wenn man die Hinterachse um 5 mm verlängern würde, zwecks spannungsfreien Einbaus....RR 130 mm Klemmbreite, MTB, Trekkingradl 135 mm Klemmbreite.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal danke fuer die antworten, aber auskenen tu i mi jetzt net

gehts, oder gehts ?

der eine sagt nein, der andere fährt damit ? hae ?

gehts nur bei scheibenbremsen ? was ist bei den bremsen auf der falschen seite ?

 

grundsaetzlich denke ich, dass es als RR ersatz dienen soll. (is net fuer mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht!

 

NoWin meinte ein Crossrad (ähnlich einem RR. Früher hat man Querfeldeinrad dazu gesagt).

 

Der Felgendurchmesser der Ksyrium ist zu groß, der Einstellbereich einer Felgenbremse reicht nicht aus. Mit Scheibenbremsen kann man einen RR-Laufradsatz im MTB fahren, aber nicht Ksyrium (nyx Scheibenbremse).

 

Außerdem ist der Klemmbereich an der Hinterachse kürzer als bei einem MTB.

 

Als RR-Ersatz gehen bei Felgenbremsen also nur MTB-Laufräder.

 

Unter Umständen könnten Laufräder der Größe 26 Zoll (die sogenannten Trialaufräder passen, je nach Bremse und Bremssockeln), bleibt wieder das Problem mit der Klemmbreite der Hinterachse.

 

Also: MTB Laufradl mit Slicks..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...