Zum Inhalt springen

Fotos vom Rathausplatzkriterium


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mehr davon gibts hier http://www.pbase.com/huettch

 

also lieber christian, jetzt musst du aber deine geheimsisse lüften! auf deiner pbase-seite fehlen leider die exif-dateien. verwendest du eine vr-optik, weil deine mitgezogenen fotos derart scharf sind? welche optik, welche verschlusszeiten? dass du eine schnelle kamera hast, zeigt schon der dateiname. eine super-serie :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lieber christian, jetzt musst du aber deine geheimsisse lüften! auf deiner pbase-seite fehlen leider die exif-dateien. verwendest du eine vr-optik, weil deine mitgezogenen fotos derart scharf sind? welche optik, welche verschlusszeiten? dass du eine schnelle kamera hast, zeigt schon der dateiname. eine super-serie :toll:

 

Hallo Hannes,

 

Am Radhausplatz war ich mit der Nikon D2H, wobei als Objektive das 70-200/2.8 VR, sowie das 24-85 im Einsatz waren.

 

Am langen Zoom war der VR immer eingeschaltet, ist aber nicht entscheidend.

 

Als Verschlusszeit nehm ich bei solchen Aufnahmen so zwischen 1/90 bis 1/125 sec. Bei diesen Verschlusszeiten kommt einfach die Dynamik wirklich gut, sofern man mit der richtigen Geschwindigkeit "mitzieht".

 

Die Kamera war meistens mit Highspeed, also 8 Bildern pro Sekunde unterwegs.

In Summe ergab das dann 1009 Fotos!!

-> Am Sonntag hab ich dann bei 30° Zimmertemperatur ordentlich geschwitzt beim Sichten der Bilder!

 

Das Licht beim Radhauskriterium ist halt immer ziemlich bescheiden, sodass nur wenige Positionen für Aufnahmen geeignet sind, weil ich nicht mit Blitzgerät arbeiten will.

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach bescheidenem licht sehen deine fotos ja nicht aus, eines besser als das andere, in jeder hinsicht. es ist aber auch die beste serie auf deiner seite. wie wird das noch in zukunft werden ...

 

mit einiger Nachbearbeitung im Photoshop könnt ma die Bilder schon noch etwas tunen, aber bei den derzeitigen Temperaturen sitz ich nicht so gern vorm PC.

 

Die grössten Fortschritte beim Fotografieren mach ich immer dann, wenn ich verletzt bin, weil sonst geht das Training schon vor. Und beim Fotografieren ist das ganz ähnlich wie beim laufen oder radeln -> über, üben, üben......

 

Jetzt sind eh nur mehr acht Wochen bis zum Berlinmarathon, also wird fürs Fotografieren nicht viel Zeit sein, bei 6 -8 Einheiten in der Woche!

 

In Berlin soll das dann zu unter 2:50 führen, um deine Frage zu beantworten! :)

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...