Zum Inhalt springen

mp3 zurück..


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... in normale wav-datei, geht das?

 

kann man aus mp3-daten wieder eine "normale" cd machen, die überall abspielbar ist?

 

willst das auf der Festplatte speichern oder als CD brennen??

 

edit:

grad gelesen...CD!!

 

funktioniert mit den meisten Brennprogrammen. Audio CD erstellen-->MP3 Datein ins Brennfenster ziehen.....brennen(CD abschließen, wenns nicht automatisch passiert!!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Nero z.B. (haben wohl eh die meisten) kannst du eine "Audio-CD" brennen. Die könnenn dann auch CD-Player abspielen, die keine MP3-CDs lesen können. Auf eine CD-Rom mit 700 MB kannst du dann bis zu 80 Minuten Musik brennen.

Es gibt allerdings vereinzelt CD-Player, die sehr empfindlich sind und keine gebrannten CDs spielen... :rolleyes:

 

Ich hoffe, ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i denk,langsamer brennen verhindert einfach die möglichkeit das fehlerhafte bits gebrannt werden...

 

bild ich mir's ein oder ist es möglich das ein HÖRBARER Unterschied zwischen den einzelnen Brennprogrammen besteht....

 

mir kommt die Qualität mit BURRRN besser vor als mit z.B. Nero...selbe Brennvoraussetzungen(Rohlinge, Datei, Geschwindigkeit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörbarer Unterschied? Muss ich mal ausprobieren, das wär mir noch nie aufgefallen...

 

Aber wenn du mp3 in wav beim brennen umwandelst ist die Qualität

Ansichtssache - die Qualität bleibt die selbe wie beim Ausgangsmaterial - also den mp3s.

 

Du kannst natürlich auch auf der Festplatte eine mp3-Datei in eine WAV umwandeln, brauchst aber auch ein dementsprechendes Programm dafür, z.B. den GX Transcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je langsamer gebrannt wird, desto geringer diese Gefahr. Im 2fach-Tempo gebrannt rennen von mir gebrannte CD's praktisch überall!

Die Ungeduld ruiniert die CD's. ;)

Sorry, stimmt nicht (mehr). Je nach Rohling und Brenner wird die Qualität bei schnellerem Brennen besser, da bei zu langsamen Brennen der Rohling regelrecht verdampft werden kann, da zu viel Energie die Speicherschicht verprutzelt. Einen modernen 52fach Rohling würde ich niemals mit 2fach speed verheizen, da er dazu optimiert ist in kurzer Zeit mit wenig Brennenergie die volle Bittiefe zu erzeugen. 8fach dürfte ein brauchbarer Kompromiss sein, ich brenne jedoch meist 12-16 fach ohne Troubles.

Ich verwende auch I-Tunes für meine (sehr umfangreiche ) Mp3 Bibliothek, da das Programm meiner Meinung nach das kompletteste und bedienerfreundlichste am Markt ist, und das auch noch gratis. Cd's einlesen, abspielen, Musik verwalten, Playlists erstellen und nicht zuletzt ganz easy CD's brennen. Der einzige Nachteil besteht im nicht ganz unerheblichen Rersourcenhunger. Bei der ganzen Zurückbrennerei mußt Du Dir halt auch im Klaren sein, daß die Qualität natürlich auf Mp3 Niveau bleibt und nicht mehr besser wird (je nach Datenrate eh relativ wurscht). :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...