Zum Inhalt springen

Reba mit Mäusen drinnen...


Empfohlene Beiträge

Fahre jetzt eine RS Reba seit ca. 500km und mir ist aufgefallen, dass sie nach längerer Standzeit (~4-7 tage) beim einfedern fiept wie wenn man auf eine Maus steigt. Wenn man sie dann ein paar km wieder in freier Wildbahn bewegt hat, ist das Fiepen weg. Ist das etwas nicht so geschmiert, wie es sein sollte? Ist das vollkommen wurscht, oder wie oder was? Ansonsten ist die Gabel mega-geil :love: . Durch verändern der Zugstufe verändert sich übrigens das Fiepen nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. auf mäuse steigt man nicht drauf - auch nicht, um das geräusch zu "testen"

 

2. meine fiept glaub ich nicht, hab ich noch nie beachtet (würd' ich dir auch raten), kann es mir aber vorstellen, dass zb. durch luft in dem elastomer, das ja viele löcher/kanäle hat, anfangs zu turbulenzen des öls kommt.

 

ist aber eine geile gabel, gell!? :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reba tönt nach längerer Standzeit auch beim ersten Einfedern so nach Maus! Scheint aber der perfekten Funktion keinen Abbruch zu tun, weil sie nämlich schon sauviele Kilometer drauf hat und noch immer wie neu funktioniert.

 

ahh - das klingt ermutigend. stimmt, von der funktion her, ist weiterhin alles perfekt. also dann sind wir stolz auf unsere mäuse und sorgen uns nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...