Zum Inhalt springen

Innenlager - Größe?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möcht mir das jetzt endlich mal selber machen, und jetzt bin ich drauf gekommen, dass da verschiedene Größen bei den Innenlager gibt

 

Weiß einer von euch woran i seh welche Größe mein altes Innenlager hat? Hab ein MTB KTM Sedona Race Bj.03 und alles XT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ein Lager mit den Abmessungen 68 mm (BSA-Typ), Wellenlänge 113 mm.

 

Ob das Lager defekt ist, läßt sich leicht feststellen: Kurbel zur Kettenstrebe drehen, mit der Hand sowohl Strebe als auch Kurbel umfassen: Es darf kein Spiel spürbar sein.

 

Ist kein Spiel spürbar (ich gehe davon aus, daß die Kurbeln einwandfrei montiert sind), braucht man nur die Patrone und Zentrierhülse reinigen und fetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ein Lager mit den Abmessungen 68 mm (BSA-Typ), Wellenlänge 113 mm.

 

Ob das Lager defekt ist, läßt sich leicht feststellen: Kurbel zur Kettenstrebe drehen, mit der Hand sowohl Strebe als auch Kurbel umfassen: Es darf kein Spiel spürbar sein.

 

Ist kein Spiel spürbar (ich gehe davon aus, daß die Kurbeln einwandfrei montiert sind), braucht man nur die Patrone und Zentrierhülse reinigen und fetten.

 

Super danke, für den Tip!

Jetzt muss ich noch auf mein bestelltes Werkzeug warten und dann gehts los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir auch gerade ein neues innelager bestellen, aber welches

 

was heißt denn bitte

bsa 107, bsa 110, bsa 113, usw, oder ital 110, ital 115?

 

 

 

@ potschnflicker

wo darf dann kin spiel sein? seitlich zur kettenstrebe oder wie?

 

mfg

BSA, ITA > Gewindeart

Zahl dahinter > Länge der Innenlagerwelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...