Zum Inhalt springen

Genesis - Race Cross


Gast Darkz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einiger hier habe ich bereits feststellen können, dass die meisten von genesis räder nichts halten. Wäre aber trotzdem über einen Rat bezüglich eines Genesis Rads dankbar.

 

Ich bin vor Jahren sehr intensiv Mountainbike gefahren, bin aber aus Zeitgründen jetzt schon lange nicht mehr ernsthaft mit einem Rad unterwegs gewesen.

 

Da ich mittlerweile von der Steiermark (mitten in den Bergen) nach Linz umgezogen bin und es hier nicht gerade reizvoll ist mountainbiken zu gehen möchte ich mir ein Rad für die Straße zulegen.

 

Da ich nicht weiß wie sehr mir das fahren auf der Straße auf Dauer Spaß macht möchte ich mir vorerst kein zu teures Rad kaufen (max 600 €).

 

Ursprünglich hätte ich an ein Rennrad gedacht, aber ich konnte in meinem Preisrahmen nicht wirklich etwas sinnvolles finden. (von so billigen rennrädern wird ja auch hier abgeraten)

 

Jetzt habe ich im neuen Intersport Prospekt ein Race-Cross Rad entdeckt. 499€ im Abverkauf. (hier ein Link von Sport Experts, da ich bei Intersport im Internet nichts dazu finde .... http://www.sports-experts.at/offers4u/expertenPDFs/Crossbike.pdf ... es handelt sich um das letzte Rad im pdf -> Genesis Race-Cross Pro 28").

 

Ich möchte mit dem Rad pro Woche etwa 200 km fahren um wieder etwas reinzukommen.

 

Ist dieses Rad für einen Wiedereinstieg für die ersten 2 Jahre brauchbar? Hat jemand eine andere Empfehlung? (aber bitte kein Pensionisten Cross Bike mit gefederter Sattelstütze usw.)

 

danke

Darkz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...