Zum Inhalt springen

Wieder ein Bremsenproblem


Empfohlene Beiträge

Als ich heute meine Bremsbeläge ausbauen wollte, weil ich nach einer durchgehenden Rille in der Bremsscheibe auf den Verdacht gekommen bin, dass sich da ein hinterlistiges Steinchen in einem der Bremsbeläge befindet, geschah das: 1. Der verdammte Bremsbelag von der Hayes HFX 9er wollte nicht raus! Blöd wie ich war, hab ich wärend das Laufrad herausn war, gebremst. naja. Ich beschloss halt es doch zu lassen, und beim sowieso anfälligen Service dies zu sagen. Ich hab aber dann trotzdem die beläge vorsichtig, wie in einem Buch beschrieben, auseinandergedrückt. Dann das Laufradl wida rein. Aber jez wollen die Beläge irgendwie nicht mehr ganz auseinandern.

 

Ich befürcht, dass da Luft reinkommen is, als ich ohne Laufrad gebremst hab. Das Radl is aba net aufm Kopf gstandn, sondern nur seitlich in der Wiese gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der kolbenweg bei den hayes ist recht sparsam ausgelegt und da kann es

schon sein dass ein kolben über den dichtring hinaus tritt und luft eindringt,

hätte aber auch bremsflüssigkeit austreten müssen. zieh den bremshebel

mehrmals kräftig durch damit die selbstnachstellung wirksam wird. hat sich der druckpunkt gegenüber vorher verändert? ...

 

wenn ja sollte entlüftet werden. bei der hayes nisten sich gern luftblasen ein,

im abgebauten zustand in dieser lage der bauteile ist es am leichtesten das

system durchzuwaschen...

DSCN2064.JPG

DSCN2065.JPG

DSCN2067.JPG

DSCN2068.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...