Zum Inhalt springen

Hochschwab


lizard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na feinstens!

 

auf ein baldiges! neues!

 

nächstes wochenende bin ich freundintechnisch gesperrt.

 

lg

 

alex

 

Meine hat auch schon solche Andeutungen gemacht, naja abwarten zuviel Zweisamkeit am Wochenende tut auch nicht gut !!! :l:

Aber es is ohnehin besser wenn der alex mal in wien bleibt, der fährt uns ja alle trails nieder. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine wochenend-freundintechnische sperrung is positiv...

sie findet am gardasee statt :D

 

grüße

jürgen

 

 

meine is auch sehr positiv und halt... :l: ... :l:

 

aber es gibt immer ein wochenende nach dem wochenende...

 

gruss aus wien!

 

i glaub den ötscher morgen kann i ma bei der wetterprognose schenken..

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ raydoo: über die fölzalm, wobei "rauffahren" nicht ganz der richtige ausdruck ist ... keine geschenke dort ;)

 

1. bild: der trawiessattel von oben, direkt vom hochschwabgipfel.

2. bild: gut das man nicht sieht wie weit das noch rauf geht ...

3, 4, 5. bild: das wochenende davor, mit schönerem wetter :)

Hey, Bild 4 schaut echt gut aus, Kompliment an den Fotografen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohoho,

macht lust auf mehr..

 

wie wärs am sa mit einer frühtour herr karl oder was in der gegend. ich hätt so bis gegen 5 zeit..

Das hört sich aber bestens an, hab auch nicht ewig Zeit, da bei einer Grillage geladen. Nach dem Herrn Karl wäre ich wesentlich relexter! :U:

 

@ Alex: Definiere also früher. Kann auch vor morgengrauen sein, ich hab ja deine Lupine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, lass uns rechnen

 

zeitaufwand:

 

an und abreise 3h

auffahrt 2h

hütte u aufstieg 1h

abfahrt 2h

 

macht in summe grobe 8h

 

wenn wir uns also um 8 herum treffen gangat sich die tour wunderbar bis 1600 aus odeR?

 

gruss

 

alex

 

wie schauts mit den anderen zwei aus? einer is ja am gardasee aber da horstl is da oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, lass uns rechnen

 

zeitaufwand:

 

an und abreise 3h

auffahrt 2h

hütte u aufstieg 1h

abfahrt 2h

 

macht in summe grobe 8h

 

wenn wir uns also um 8 herum treffen gangat sich die tour wunderbar bis 1600 aus odeR?

 

sowas ähnliches hab i auch mim chrisbe geredet bei der Veitschtour - du weißt ja wann wir dann bei auto waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Grüß euch, bin zufällig auf den Thread gestoßen.

Versuche schon ewig den Hochschwab mit dem Bike zu bezwingen aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Diese Jahr wird alles besser :D hoff ich halt.

 

Sagt mal gibts da auch etwas flowigere Trails runter ? Steh net gaaanz so auf das vertridermäßige runtertrailen. Aber bitte keine Forststraßen :k: :D

Vielleicht könnt ich mich diese Saison mal euch bei ner Hochschwabtour anschließen? Wäre glaub ich die einfachste Art.

Wie gesagt steh ich aber mehr auf schnelle, flowige Trail und kein Steilhanggehopsen... vielleicht gibts ja sowas dort und ihr macht mal so ne Runde. Wäre fein.

 

Danke gleich vorweg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sers,

 

was wir bisher am Hochschwab gefahren sind war eher schon von der verblockten Seite.

 

Travissattel runter ist eine Paradebeispiel an verblockt und schwierig. Flow kommt da erst ab der Travisalm auf. Davor ists echt frustierend wenn man Flow sucht! :mad::mad:

 

Als flowig würde ich die Hundsböden bezeichnen, auch die Fölz runter, ist aber nicht zu empfehlen, da zu stark begangen. Da macht man sich keine Freunde. :s: :s:

 

Bürgeralm ist auch recht flowig.

 

Es wird eh noch eine Zeit dauern bis die Schitourengeher verschwunden sind und das Revier wieder von Wanderern und wenigen Bikern übernommen wird. :jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hey Leute,

McLord und ich wollen diesen Sonntag ev. den Hochschwab bezwingen, entweder zu Fuß (Klettersteig) oder mit Rad. Das Problem ist nur das wir beide das Gebiet nicht kennen.

Wie schauts den bei euch aus (lizard, orange)? Hat wer diesen Sonntag Zeit mit uns diese Tour zu starten? Wir sind beide Enduro/Freeridefahrer somit berauf etwas gemütlicher unterwegs (vor allem ich :D , hatte im letzten Monat keine Zeit zum biken).

Wäre fein wenn sich einer von euch als Bikeguide zur Verfügung stellen würde...

 

Wie schauts den dort generell mit biken aus? Sind die Leute gegenüber Bikern eher freundlich gesinnt oder gehen sie gleich mit dem Wanderstock auf einem los? :( (Will eher Spaß haben und keine Wanderer klopfen müssen :s: )

 

Würd mich freuen wenn sich wer die Zeit nehmen könnte. Wird siche ein Spaß.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...