Zum Inhalt springen

Problem mit Vorbau und Gabel


Empfohlene Beiträge

Servas!

 

Hab an meinem Bike die Skareb Comp und einen Ritchey comp Vorbau. Hab das gefühl das das irgendwie locker ist und ist so wenn ich beide Bremsen ziehe und das Rad vor und zurück bewege habe ich da ein gewisses Spiel im vorbau. Auch beim fahren über unebenheiten fühlt es sich an als wenn sich der Gabelschaft im Vorbau bewegen würde. Hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich erklärt und hoffe ihr könnt mir helfen

 

 

Mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test: Zieh mit einer Hand die Vorderradbremse. Leg einen Finger auf den unteren Teil des Steuersatzes.

Dann wackle/bewege das Bike vor und zurück.

Wenn Du am Finger eine Bewegung spürst (zwischen Gabel und Steuersatz/Rahmen), dann ist der Steuersatz locker.

 

Lösung: Vorbau aufschrauben, Kralle ferster anziehen, Vorbau wieder zuschrauben - fertig.

 

Beim Anziehen der Kralle musst du schauen, dass einerseitz der Vorbau nicht locker ist, andererseits sich die Gabel/Lenker noch frei bewegen lässt.

 

LG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...