Zum Inhalt springen

Oranges Brillenglas


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haben sich die Hersteller bei der Erschaffung von Orangen Brillenglas gedacht? Ich kann das durchsichtige verstehen, einfacher Schutz gegen Wind (austrockenen der Augen) und vor allem auch gegen Insekten und der restliche Dreck der so durch die Luft fliegt und das ganze bei Bewolkten Wetter, Regen oder eben am Abend, Dämmerung, Nacht.

 

Dunkles Glas - Wissen wir eh alle, Sonnenbrille, Schutz vor Sonne, sonst gleich wie bei den anderen.

 

Aber wozu Orange? Nur um Stylisch zu sein oder verbirgt sich dahinter doch ein anderer gedanke?!

 

Jemand einen dunst wozu die gut sind?

 

Grüsse,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwart Dir aber nicht die "große Erleuchtung" davon. :D

 

Ich benutze orange Gläser (lieber noch rote) sehr oft beim Skifahren / Snowboarden.

Der Schnee bietet sowieso schon schlechte Konturen, und wenn jetzt noch die Bodensicht übel ist (Nebel, trüb,...) dann merkt man schon einen enormen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das die orangen Gläser echt super sind , habe sie heute bei der Biketour benützt ... Aufjedenfall ist die umgebung schon mal heller und man merkt schon einen psychischen Effekt wenn die umgebung aufgehelt wird .. wenns z.b neblig oder bewölkt ist .. also bei so einem sommer recht praktisch :D

 

 

l.g Xtreme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die orangen Gläser machen schon Sinn ;)

die meisten Punkte sind eh schon genannt worden (Aufhellung,...)

 

aber es mag viell. auch noch einen anderen Punkt geben:

früher hat man sehr oft gelbe Gläser verwendet (macht man vereinzelt auch heute noch). Gelbe Gläser hellen ebenso wie die Orangen/Roten schön auf, aber sie haben einen Nachteil....

 

bei verschiedenen Studien hat man herausgefunden, dass ein Großteil der Träger, die gelben Gläser nicht wirklich verträgt - häufigstes Ergebnis "alles dreht sich".

 

deshalb mein Tipp:

wenn man sich aufhellende Gläser kauft und zw. der Wahl steht Gelb oder Orange, dann sollte man die Gelben unbedingt ausprobieren - und zwar nicht nur beim Stehen, sondern beim Sporteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i steh a total auf die orangen gläser.

hab eigentlich immer die orangen drinnen ausser es wird zu finster dann kommen die weissen.

die schwarzen hab i beim biken no nie gebraucht, sobals in den wald geht sin die einfach zu dunkel.

mit den orangen sieht man einfach konturen am boden viel besser.

 

wie scho wer gsagt hat, zum schiefahrn sin orange gläser a super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal mit meinem Optiker diskutiert und hoffe, daß ich das da jetzt halbwegs richtig wiedergebe:

 

Bei durchsichtigen Gläsern und gutem Wetter ist die Iris sehr klein, damit nicht zu viel Licht auf die Retina gelangt.

 

Bei dunklen Gläsern ist die Pupille eher stark geweitet, damit der "Lichtverlust" durch die dunklen Gläser ausgeglichen werden kann.

 

Bei Orangen Gläsern dürfte das so ein Mittelding sein, sprich, die Pupille ist in so einem "so-la-la"-Zustand, sodaß sie sich hellen oder dunklen Verhältnissen schneller anpassen kann; sprich, Licht/Schatten-Wechsel wirken nicht so irritierend und blendend.

 

So irgendwie ist das....

 

Auf jeden Fall liebe ich dir orangen GLäser meiner Evil Eye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...