Zum Inhalt springen

suche fotografen mit spiegelreflex digicam


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wir möchten gern digitale bilder von unseren proben machen, aber bevor wir uns sündteures spezielequipement kaufen (die unis ham ja leider ka geld) möcht ich lieber probieren ob das net mit einer standard kamera a geht (und a bissi a bastelei).

 

problem is aber, dass die kamera ka objektiv haben darf, weil das ja schon im mikro drin is. drum möcht ich einfach mal die kamera drüberhalten, eventuell mit stativ und schaun obs geht, bzw, welchen aufsatz wir uns drehen müssen, dass wir so a kamera dann fix montieren können.

 

und idealfall wär ja dann noch a gebrauchte kamera zu bekommen. a beispielpic is unten, das sind zinkorthosilikatkristalle mit europium dotiert und mit UV angestrahlt. aufgenommen mit meiner powershot s60, nur halt leider is das ka fix lösung weil ich durchs okkular photografiert hab.

 

und ich brauchat wen der mal für a stund mit seiner kamera vorbeikommt und a bissi rumprobieren will.

 

jederzeit auch abends ;)

IMG_7522_kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Was wäre eigentlich mit einer umgebauten Webcam? Kostet nicht die Welt und i hab schon viele Bilder von Hobbyastronomen gesehen die den Vergleich zu Photografien mit Profiequippement nicht zu scheuen brauchen.

I weiß, da gehst in die andere Richtung, aber vom System ist es ähnlich -> weil Linsen (bzw. Spiegel) hat a Teleskop a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...