Zum Inhalt springen

Einstellung Dämfer Fully


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello community!

 

ich habe eine specialized epic comp 04 und komm nicht mit der einstellung der dämpfer zurecht. am sonntag in aspang haben die würzeln für krämpfen in den finger gesorgt. das sollte ja nicht sein bei eine solchen bike...wie stell ich die dämpfer so ein das es auch was bringt...hab schon zweimal neu befüllt und gehofft das was passiert..aber pustekuchen...

 

eure hilfe ist gefragt...

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Epic Comp 04 hat ja den Brain-Dämpfer ja noch ohne IQ-Verstellung. Das heißt du kannnst das Losbrechmoment des Dämpfers (bzw. dieses Masseträgheitsventils) net einstellen, von dem her ist des bei deinem Epic noch halbwegs "normal" dass es net so komfortabel is, schließlich ist es ja eher auf Vortrieb konzipiert.

Ist halt immer die Frage was man gewöhnt ist :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald das brain-ventil aufmacht, müsste der dämpfer funktionieren wie jeder andere auch.

 

Jo, eigentlich schon. Aber i denk der Grund weshalb sie zum Brain noch das IQ eingebaut haben war der, dass vielen Bikern der normale Brain trotzdem noch zu ruppig war. Weil den ersten Schlag bevor das Ventil öffnet bekommst so oder so zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zec

 

ich weiß schon, ...... eigentlich müßt man da dieses braindings auch abmontieren können :D hm, wer hat ein epic und wills leichter machen? z.b. steve4u ,wie schauts aus?

 

aber nachdem die handerl vorne sind und die gabel ja auch vorne ist, würd ich eher einmal die gabel verdächtigen.

 

vielleicht ist ja nur die dämpfung zu langsam eingestellt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zec

 

ich weiß schon, ...... eigentlich müßt man da dieses braindings auch abmontieren können :D hm, wer hat ein epic und wills leichter machen? z.b. steve4u ,wie schauts aus?

 

@ Komote: des sollt ma glatt einmal angehen - was net drauf is kann net hin werden :devil:

Ich tät einen Probanden kennen, der hat so ein Dings drauf - den wer ma uns hernehmen - der haßt BledaBua :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Komote: des sollt ma glatt einmal angehen - was net drauf is kann net hin werden http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/diablotin.gif

Ich tät einen Probanden kennen, der hat so ein Dings drauf - den wer ma uns hernehmen - der haßt BledaBua http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

 

lg, Supermerlin

super- a bleda bua braucht doch eh kein brain http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/diablotin.gif -

genau meine gedankengänge: was nicht das ist, kann man nicht ruinieren http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue.gif

 

also, vielleicht haben wir bei der nächsten schraubersession glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also danke mal für die zahlreichen postings...

 

hab bei federunge (vorne und hinten) mal komplett entleert. vorne um den max federweg zu finden. und dann wieder aufgepumpt gefahren unm auf den federweg max zu kommen...aber irgendwie rüttelt es mich noch immer ein wenig durch.

 

hinten hab ich keine zufriedenstellende einstellung gefunden. kenne auch nicht die richtige vorgehensweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...