PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hackelt ihr eigentlich ?

NoHope
04-08-2005, 14:08
Nachdem die Threads hier regelmässig gefüttert werden während ich schwer arbeite frage ich mich welch wunderbaren Job ihr habt der euch das ermöglicht *neid* ?

propain
04-08-2005, 14:11
naja momentan bin ich zivi, darum kann ich hier den ganzen tag posten=)

in meinem regulären beruf als Vermessungstechniker wär das ja nicht möglich, ausser ich vermesse neben einem hotspot und zah ein notebook durch die pampa:D

lg da martin

stetre76
04-08-2005, 14:17
ich arbeite im Bereich International Relations an einer Hochschule (students exchange, facutly exchange, double degrees,...)

eleon
04-08-2005, 14:22
also isch tu eigentlich nur so als ob ich was tu. :devil:
sprich project lead u. management. das ganze als head vom development bei einem wissensmanagementunternehmen.

Chocobanana
04-08-2005, 14:23
Ich sag dazu nur eins: STUDENT :D

heidi
04-08-2005, 14:25
trottl fur alles im hotel, aber mit seeehr viel pause dazwischen! :D
(und das auch nur mehr 4wochen!) :D

Flex
04-08-2005, 14:26
also ich gehe noch in die schule :D

gweep
04-08-2005, 14:28
Netzwerk Administrator ... eigentlich eh immer genug zu tun.

Elmar
04-08-2005, 14:33
was hackelt ihr eigentlich?
Nix :D (was nicht heisst, dass ich arbeitslos bin) :devil:
Und eigentlich sollt ma mehr radlfoarn als im Internet surfen...

Simon
04-08-2005, 14:35
Techniker im Innendienst für ein int. Unternehmen. Wir vertreiben spezielle Komponenten für den Hoch und Tiefbau. Habe viel mit Statikern und Baufirmen zutun

Und ich sitz halt auch so herum, am PC :cool:

NoPower
04-08-2005, 14:37
daweil hab ich Urlaub

und sonst bin ich in da OMV na net an da Tanke

in da Raff als Eletroenergietechniker!

gweep
04-08-2005, 14:39
Tjo, Radelforn will i jo, oba so gehts leida a ned.

streibl-bua
04-08-2005, 15:24
noch 2 (seeeeeeeeeeehr lange und faaaaaaaaaaade :zzzz: :zzzz: ) jahre schüler der bundeshandelsakademie in bad ischl! :D

Matthias
04-08-2005, 15:29
trottl fur alles im hotel, aber mit seeehr viel pause dazwischen! :D
(und das auch nur mehr 4wochen!) :D Heißt das nicht Mädchen für alles? :devil:

bigair
04-08-2005, 15:37
@matthias...na...weil mädl für alles is sie auch wenn sie ned im hotel is... :p

...mach grad ferialpraxis beim strabag in da donaucity... :cool:

lg
dominik

robocop
04-08-2005, 15:41
ist aber halb so schlimm
haha

deusmagnus
04-08-2005, 15:47
beweg mich für 10-12 tage im monat ins gfängnis natürlich auf der regulären seite...

NoGhost
04-08-2005, 16:15
beweg mich für 10-12 tage im monat ins gfängnis natürlich auf der regulären seite...
D.h. du bist ein Sandler oder hab ich da was falsch verstanden :confused: :D ?

Mein Job: siehe Sig blau.

xtroman
04-08-2005, 16:21
Netzwerk Administrator ... eigentlich eh immer genug zu tun.
kann ich dir irgendwie nicht glauben, allein gestern und heut hast uber 50 Beiträge verfasst :toll: :D :s:

aber wir arbeiten in der gleichen Branche!

lg Roman

queicheng
04-08-2005, 16:38
Das, was man (sprich ich) so tut, nennt man allgemein "bezahlt werden für groß reden..." :D

...landläufig auch als Consultant oder Berater bekannt.

Ich betreue Projekte in allen möglichen Bereichen im öffentlichen Sektor, wickle hauptsächlich Beschaffungen ab und betreue das eine oder andere PPP-Projekt, worin eigentlich meine Kernaufgabe besteht.

Leider (oder eigentlich Gottseidank :cool: ) gibt es in dem Bereich in Ö noch viel auzuholen.

Jedoch...50 Postings an einem Tag hab i noch nie geschafft...i muss ja auch noch mit meiner Süßen ( :love: ) chatten! :D :toll:

eleon
04-08-2005, 16:46
kann ich dir irgendwie nicht glauben, allein gestern und heut hast uber 50 Beiträge verfasst :toll: :D :s:

aber wir arbeiten in der gleichen Branche!

lg Roman

wennst eine gscheite infrastruktur hast kannst eh alles von deinem arbeitsplatz aus erledigen. da kannst 200 beiträge posten u. noch immer produktiv sein. alles eine frage der multitaskingfähigkeit vom admin.

<paul>
04-08-2005, 16:48
wennst eine gscheite infrastruktur hast kannst eh alles von deinem arbeitsplatz aus erledigen. da kannst 200 beiträge posten u. noch immer produktiv sein. alles eine frage der multitaskingfähigkeit vom admin.

....es macht den anschein als möchte sich da jemand rechtfertigen... :devil: :devil:

eleon
04-08-2005, 17:00
....es macht den anschein als möchte sich da jemand rechtfertigen... :devil: :devil:

heast ich bin kein admin.

als chefität musst nur anständig deligieren können. :devil: das macht richtiges leadership aus!

FloImSchnee
04-08-2005, 17:08
Ich bin Student (Salzburg, FH - Wirtschaft & Informationsmanagement),
u. arbeite in den Ferien als Fahrschullehrer...
(von irgendwas muss man ja auch leben...)

deusmagnus
04-08-2005, 17:30
D.h. du bist ein Sandler oder hab ich da was falsch verstanden :confused: :D ?

i bin gern a sandler der dafür mit an 3500,- euro bike im schnitt 20 tage im monat :rofl: gehen kann....dann baden wenns schön ist...,dann fitnesscenter...dann fortgehen :U: ......dann....dann... :k:

ach so schön is sandlerleben :jump:

metty
04-08-2005, 17:33
i bin gern a sandler der dafür mit an 3500,- euro bike im schnitt 20 tage im monat :rofl: gehen kann....dann baden wenns schön ist...,dann fitnesscenter...dann fortgehen :U: ......dann....dann... :k:

ach so schön is sandlerleben :jump:

mama,mama,ich will auch sandler werden :D

aja,noch schüler

fg metty

micky
04-08-2005, 17:38
Ich bin noch Schülerin und arbeite im Sommer auf der Gemeinde im Büro! :toll:

monsterTv8
04-08-2005, 17:45
Und ich übe den hochangesehenen Beruf des selbstständigen KFZ-Händlers aus! :devil:

Beste Grüsse :wink:

bernhard*29
04-08-2005, 17:58
Hallo, falls wen interessiert ich bin Krankenpfleger in einer Institution für körperbehinderte Menschen.

Ach ja, ab September mach ich die Ausbildung für Dipl. Behindertenpädagoge berufsbegleitend.

Ich hoffe da bleibt mir noch Zeit zum biken. :klatsch:

Gruß

Liesl
04-08-2005, 18:08
Ich bin auch noch Schülerin.
Aber zur Zeit arbeite ich im Seniorenheim, der beste Ferialjob den´s gibt, da machts arbeiten richtig spaß! :cool:

Isa_tu
04-08-2005, 18:36
ORDIDRACHN *BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLL* http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p030.gif

Wissts eh, die schrecklich netten immer gut gelaunten Damen in Weiß :D

heidi
04-08-2005, 18:41
Ich bin auch noch Schülerin.
Aber zur Zeit arbeite ich im Seniorenheim, der beste Ferialjob den´s gibt, da machts arbeiten richtig spaß! :cool:

hatte ich letzten sommer :toll: echt angenehm!

*keva*
04-08-2005, 18:49
momentan bei der tourismusinformation der stadt st. pölten. kuriose dinge kommen einem da unter.... hihi :rolleyes:
bsp: ein holländer kommt zu uns. is mitm moped unterwegs. ohne taferl - erzählt gleich mal von den problemen die er an der grenze hatte. nö sorry - vorher hat er mich noch gerügt wie sehr ihm nicht das siezen hier in ö angeht. ja und sein eigentliches anliegen: er hat vor 2 (!) jahren im fernsehen auf rtl was von einer familie gesehen die einen bären als haustier hat. irgendwer hat ihm dann gsagt dass das irgendwo beim semmering is.
hätten bei rtl anrufen solln für ihn - natürlich keine tel.nr. von rtl zu finden. tourismusbüro am semmering wusste auch nix von einer familie mit bär.
schräger typ!

vorher war ich für a zeiterl bei den archäologen und ab herbst heißts wieder lernen! in 3 jahren arbeit ich dann hoffentlich schon als ergotherapeutin :)

Liesl
04-08-2005, 18:56
hatte ich letzten sommer :toll: echt angenehm!

Ja, schon, zwar manchmal a bisserl anstrengend... :p Aber es sind schon a paar witzige Leuterln dabei, da liegst vor lauter Lachen, weils permanent an Schmäh reißen. :rofl:

schusterharry
04-08-2005, 18:58
Medizingerätetechniker

heidi
04-08-2005, 19:02
Ja, schon, zwar manchmal a bisserl anstrengend... :p Aber es sind schon a paar witzige Leuterln dabei, da liegst vor lauter Lachen, weils permanent an Schmäh reißen. :rofl:

ja voll, bei mir warn so viele gstørte dabei,manchmal wars mir dann echt zu viel :D :D
aber sind eh voll lustig drauf die alten! ja und durch das trinkgeld das ich viel.. jede 3.woche von ana oma bekommen hab bin ich auch reich gworden warn durchschnittlich 3-7 cent! :D

Liesl
04-08-2005, 19:17
durchschnittlich 3-7 cent! :D

:rofl: Nicht schlecht! Aber echt lieb, früher war das wahrscheinlich extrem viel Geld! :p
Ja, es sind a paar dabei, die tun mir echt leid, schlimm, wie die beinand sind... Aber was mir am meisten weh tut ist, dass so viel täglich weinen und so depressiv sind und fragen, ob wir ihnen nicht ein Spritzerl geben könnten, dass sterben und so! :eek: :( eh irgendwie verständlich, möcht auch nie so enden! Und nach 10 Min. wissens nix mehr und lachen wieder!

Isa_tu
04-08-2005, 19:22
Medizingerätetechniker

SUUUUUUUUUUPI :klatsch: , kannst ma dei Nummer schicken...weil bei uns spinnt jeden Tag a anderes Gerät und da Doc meint, i bin ausser Ordidrachn a no a Techniker :f:

karin
04-08-2005, 19:27
ich plan Häuser und kämpfe mit Architekten, Bauherrn und Professionisten. :devil:

karin
04-08-2005, 19:30
@Isa_tu

sag mal bei welcher Spezies von Arzt bist du in der Ordi?

Isa_tu
04-08-2005, 19:44
@Karin

....und wer siegt :p ????
Mehr Details bitte - du planst Häuser.....so was in die Richtung schwant meiner Tochter als Berufswunsch vor - und das bei 2 Nachprüfungen :f:

Pneumologe (Beuschlspezialist :qualm: ), nebenbei Chiropraktiker und der alternativen Medizin ebenso sehr zugetan. Er quatscht nua und i muaß die Patienten quälen :devil: :klatsch:

*keva*
04-08-2005, 19:44
:rofl: Nicht schlecht! Aber echt lieb, früher war das wahrscheinlich extrem viel Geld! :p
Ja, es sind a paar dabei, die tun mir echt leid, schlimm, wie die beinand sind... Aber was mir am meisten weh tut ist, dass so viel täglich weinen und so depressiv sind und fragen, ob wir ihnen nicht ein Spritzerl geben könnten, dass sterben und so! :eek: :( eh irgendwie verständlich, möcht auch nie so enden! Und nach 10 Min. wissens nix mehr und lachen wieder!
nur weils nach 10 min. wieder lachen heißt das nicht dass sies nicht ernst meinen.
ein freund von mir hat auch jedes mal wenn ich ihn besucht hab davon geredet und sich schlussendlich vor kurzem im 85. lebensjahr umgebracht.

Mr.Radical
04-08-2005, 19:46
Schüler :toll:

irieman420
04-08-2005, 19:48
und außerdem selbständig :D

@schusterharry: sagamal schusterharry, bist du der schuster harald mit dem ich, der stiefsohn alex, die mountainbikerennen für einigen jahren unsicher gemacht haben? ich glaub du bist ein heavytools gefahren...

blessings

karin
04-08-2005, 20:05
@Karin

....und wer siegt :p ????
Mehr Details bitte - du planst Häuser.....so was in die Richtung schwant meiner Tochter als Berufswunsch vor - und das bei 2 Nachprüfungen :f:

ohhhh, sie soll sich lieber einen gscheiten Beruf suchen, wo man gut verdient und a geregelte Arbeitszeit hat und nicht ständig Überstunden machen darf. :aerger: :look:

<paul>
04-08-2005, 20:23
ohhhh, sie soll sich lieber einen gscheiten Beruf suchen, wo man gut verdient und a geregelte Arbeitszeit hat und nicht ständig Überstunden machen darf. :aerger: :look:

...genau!!! - ich zb sitzt jetzt auch noch immer im büro und es wird sicher wiedermal bis 2 oder 3 in der früh dauern!!!....

...aber ich hör schon wieder auf, dass wird sonst wieder ein "wir armen architekten jammer und suder" thread!! ... :rolleyes: :D

Liesl
04-08-2005, 20:37
nur weils nach 10 min. wieder lachen heißt das nicht dass sies nicht ernst meinen.
ein freund von mir hat auch jedes mal wenn ich ihn besucht hab davon geredet und sich schlussendlich vor kurzem im 85. lebensjahr umgebracht.

Ich glaubs eh, dass sie´s ernst meinen, aber ich bin zumindest wieder erleichtert, wenn sie mal auf andere Gedanken kommen und wieder lachen können!
Man bemüht sich zwar, dass sie ein bisschen Beschäftigung haben, aber immer kann man eben auch nicht bei ihnen sitztn und reden oder spielen. Und wenn sie dann mal alleine am Zimmer sind, werden´s hald schnell wieder depressiv... Und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass mich das in manchen Fällen schon mitnimmt.

Filip
04-08-2005, 20:37
Ich bin noch Schüler arbeite im Sommer jedoch als Gehilfe in einem Steinmetzmeisterbetrieb. Ich muss schwer tragen, bin dauernd dreckig dafür gibts oft ein gutes Trinkgeld. :)

viper999
04-08-2005, 20:42
ich bin :

selbsständiger montagetischler

m0le
04-08-2005, 21:10
zZ Mechaniker im Reperatur Center von HILTI Wien Süd :s:

*keva*
04-08-2005, 22:03
Und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass mich das in manchen Fällen schon mitnimmt.jop! vor allem tut es einem leid wenn man nicht wirklich helfen kann

heidi
04-08-2005, 22:31
jop! vor allem tut es einem leid wenn man nicht wirklich helfen kann

man kann zwar nicht helfen aber ich hab gemerkt das "diese" leute immer extrem froh sind wenn einfach wen haben der bei ihnen ist! zuhørt, spielt,usw.... ja so ist das wenn man ålter wird!

NoRun
04-08-2005, 22:40
Ich bin Messtechnicker beim TÜV im Bereich Umwelttechnik und Chemie. Ich führe hauptsächlich Emissionsmessungen (Stickoxide, Kohlenmonoxid, Staub, Schwermetalle,...) durch.

Zacki
04-08-2005, 23:04
.... bei de anonymen Workoholiker??? :D

"Ich heisse Zacki und hackel nyx, ich bin Beamter" :D

Tatsächlich bearbeitet der Zacki (hauptsächlich) Strassenbahn- und U- Bahnräder, wenn´s unrund sind, ansonsten repariert er die ganze Kraxn (U6), wenn´s wo eckt

NoStyle
04-08-2005, 23:12
ich wart auf meinen zivildienst, der mit 1. okt. beginnt....

Herbstl78
05-08-2005, 00:07
naja momentan bin ich zivi, darum kann ich hier den ganzen tag posten=)

in meinem regulären beruf als Vermessungstechniker wär das ja nicht möglich, ausser ich vermesse neben einem hotspot und zah ein notebook durch die pampa:D

lg da martin

hallo an alle vermessungstechniker! :toll:

bin auch einer der immer in der pampa und im gemüse(=wald u. gebüsch) unterwegs ist!!

lg gerald :wink:

Isa_tu
05-08-2005, 06:07
hallo an alle vermessungstechniker! :toll:

bin auch einer der immer in der pampa und im gemüse(=wald u. gebüsch) unterwegs ist!!

lg gerald :wink:

= Festtagsschmaus für Zeckn :devil:

Matthias
05-08-2005, 06:18
ich wart auf meinen zivildienst, der mit 1. okt. beginnt....Ich kämpfe grade dagegen...:rolleyes:;)

traveller23
05-08-2005, 08:08
Ich bin selbstständig als Shiatsu-Praktiker. Das ganze seit knapp 2 Jahren und kann mir nimmer vorstellen je wieder wo angestellt zu sein :) :toll: :du:

queicheng
05-08-2005, 08:12
[QUOTE=*keva*]ja und sein eigentliches anliegen: er hat vor 2 (!) jahren im fernsehen auf rtl was von einer familie gesehen die einen bären als haustier hat. irgendwer hat ihm dann gsagt dass das irgendwo beim semmering is.
hätten bei rtl anrufen solln für ihn - natürlich keine tel.nr. von rtl zu finden. tourismusbüro am semmering wusste auch nix von einer familie mit bär.
schräger typ!QUOTE]

ist die familie nciht irgendwo in südkärnten daheim, rosental oder faaker-see-gegend? kommt mir irgendwo beaknnt vor...
...und ich mein jetzt nicht den karawankenbären, der zufällig auch landeshauptmann ist... :D

queicheng
05-08-2005, 08:13
ich plan Häuser und kämpfe mit Architekten, Bauherrn und Professionisten. :devil:

uih, des kenn i - wir machen oft große öffentliche ausschreibungen im hochbau-bereich....immer ein spaß!

NoPain
05-08-2005, 08:19
ich zock internet user ab und brauch deshalb nichts mehr hackeln :hut:

eleon
05-08-2005, 08:24

musikindustrie?

Kerli
05-08-2005, 08:26
ich bin in einem Softwareentwicklungsunternehmen als Programmiererin tätig..... :)

eleon
05-08-2005, 08:28
ich bin in einem Softwareentwicklungsunternehmen als Programmiererin tätig..... :)

machst auch testing? such da grad jemanden für mein team

NoPain
05-08-2005, 08:29
musikindustrie?
radsport!

Kerli
05-08-2005, 08:32
momentan muss ich grad code von einem anderen testen ja.. aber bereitet mir nicht gerade vergnügen... :(... und ich hab eigentlich nicht vor zu wechseln.... ;)

eleon
05-08-2005, 08:33
momentan muss ich grad code von einem anderen testen ja.. aber bereitet mir nicht gerade vergnügen... :(... und ich hab eigentlich nicht vor zu wechseln.... ;)

verpasst den nettesten chef wo gibt :devil:

Boschl
05-08-2005, 08:34
.... mach immer in der Nase bohren bis zum heimgehen, nebenbei organisier ich ein paar Sachen für ein Profi Radteam und treibs mit der Chefin ! :D
Dann schreib ich gerne blöde Beiträge in so einem Internetforum ! :p

Kerli
aja? ... was für projekte sind das denn so ca?

karin

hehheeee, hast genug Einnahmen aus dem Verkauf der Teamdressen lukriert, damit du dich nun ins Ausland absetzen kannst. :stichl: :D

NoPain
05-08-2005, 08:41
momentan reichts mal bis baden

karin
05-08-2005, 08:57

jaja, baden - da gibts sooooo klasse bikewegerl :love:

NoPain
05-08-2005, 08:59
und klasse frauen

Zacki
05-08-2005, 09:51

Na da hammas, er macht Fernreisen, und i bin durch des neue Gwandl so abbrennt, dass ich nichteinmal ausser Sichtweite komm, wenn eine Reise um die Welt an Zehner kost` :D

NoPain
05-08-2005, 09:53
baden !!!

ned bali :cool:

Boschl
05-08-2005, 09:56
... arbeite den ganzen Tag sehr gewissenhaft ! :D

eleon
05-08-2005, 09:58
aja? ... was für projekte sind das denn so ca?

alles mögliche. von reinen db-apps bis webanwendungen über richclients blah blah. alles was gebraucht wird. auch vom kundenportfolio. von dicken brummern wie omv, aua über mittlere wie orf, one bis hin zu kmus.

also immer abwechslung vorhanden

aber wir brauchen eh auch immer (fähige) entwickler :)

eleon
05-08-2005, 10:01
baden !!!

ned bali :cool:

schod sonst hätt ma ende nächste woche eine bike tour auf den gunung agung machen können bevor ich mit dem booterl richtung sumatra schippere :devil:

http://www.custombalitours.com/gallery/images/gunung_agung.jpg

Zacki
05-08-2005, 10:06
... arbeite den ganzen Tag sehr gewissenhaft ! :D

Bei uns gibt´s auch gewissenhafte Hackler :D :D :D

steve4u
05-08-2005, 10:11

...drum geht da nyx weiter auf der U6! :D :p

olivia
05-08-2005, 10:15
:rofl: :rofl: :toll:
habts ihr die U1 am Dienstag lahmgelegt? :p

steve4u
05-08-2005, 10:20
:rofl: :rofl: :toll:
habts ihr die U1 am Dienstag lahmgelegt? :p

Und die U4 gestern für 20 Min??? :rolleyes: ;)

Zacki
05-08-2005, 10:24
Wenn mir jetzt einer erklärt, wie ich von Micherlbeuern aus die U1 und die U4 lahmlegen kann :confused:

Entspannt´s euch wieder, die Fotos san vom Streiktag von 2003 :D
aber tarockieren hab i trotzdem erscht bei der Tramway g´lernt

Kerli
05-08-2005, 10:25
alles mögliche. von reinen db-apps bis webanwendungen über richclients blah blah. alles was gebraucht wird. auch vom kundenportfolio. von dicken brummern wie omv, aua über mittlere wie orf, one bis hin zu kmus.

also immer abwechslung vorhanden

aber wir brauchen eh auch immer (fähige) entwickler :)

na mal schauen, sollte die lotterieentwicklung zu langweilig werden.... meld ich mich mal ;)

NoGhost
05-08-2005, 10:26
Wenn mir jetzt einer erklärt, wie ich von Micherlbeuern aus die U1 und die U4 lahmlegen kann :confused:
Na, über die U4 und die U6 - eh ganz klar, Missetäter!!! :p

eleon
05-08-2005, 10:35
lotterieentwicklung

unter uns... hast irgendwelche insiderinfos rund um millionengewinne? :D

Kerli
05-08-2005, 10:39
unter uns... hast irgendwelche insiderinfos rund um millionengewinne? :D

sorry..... sonst wär ich selber schon einer.... ;)

Boschl
05-08-2005, 10:46
sorry..... sonst wär ich selber schon einer.... ;)

Ich wär so einer kleinen Millio0nenspritze auch nicht abgeneigt, dann kauf ich dem Kovac die Bank Burgenlad ab ! :D

Zacki
05-08-2005, 10:48
Na, über die U4 und die U6 - eh ganz klar, Missetäter!!! :p

Mit Kleinigkeiten geben wir uns nicht ab, wenns bei de Wr. Linien raschelt, dann urndlich :(

varadero
05-08-2005, 11:07
frage ich mich welch wunderbaren Job ihr habt der euch das ermöglicht *neid* ?

Hallo!

Ich bin Konstruktöa (Maschinenbau) und da mein Bildschirm sooo groß (http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDetail.aspx?sku=30909&c=at&l=de&cs=atdhs1&category_id=6198&first=true&page=productlisting.aspx) ist, muß ich ihn ja irgendwie voll kriegen!!! :D

zu "wunderbar": ich wohne nur ca. 2km entfernt und kann daher mit dem radl fahren!!!!!

Varadero

karin
05-08-2005, 11:10
Ich wär so einer kleinen Millio0nenspritze auch nicht abgeneigt, dann kauf ich dem Kovac die Bank Burgenlad ab ! :D

Für was eine Bank....
Ich kauf mir eine Insel und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen und geh schwimmen und biken. :love:

Zacki
05-08-2005, 11:12
Für was eine Bank....
Ich kauf mir eine Insel und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen und geh schwimmen und biken. :love:

Würd aber bald fad werden, ich kauf mir lieber den ganzen Wienerwald, mach einen riesen Bike-Park draus und schikanier Wanderer und Förster :D

hermes
05-08-2005, 11:34
Was hackelt ihr eigentlich ?

i hackl nix und mach nur ab und zu lulu :D
(g. danzer)

... und ein bisserl cad-zeichnen tu ich noch. schöne häuser und manchmal weniger schöne (die sind dann aber wem anderen eingefallen)

<paul>
05-08-2005, 11:44

(g. danzer)

... und ein bisserl cad-zeichnen tu ich noch. schöne häuser und manchmal weniger schöne (die sind dann aber wem anderen eingefallen)

...hi hermes - nur mal so zur info - hast viel zu tun?! was planst den im moment?!..

Der Alex
05-08-2005, 11:47
also i tu verstehen versuchen um dann mit dem verstandenen modelle zu bauen und diese dann an armen studenten zu testen...

und nebenher schau ich in einem ganz ganz grossen unternehmen, ob sich ein paar leut an die regeln halten und immer brav ihre genehmigungen einholen und nicht zu viel bleistifte verbrauchen und so...

aber eigentlich trag ich ja kontaktlinsen!

Boschl
05-08-2005, 11:50

(g. danzer)

Hermes kannst mir im Pfusch auch ein Haus planen ? :p

wuwo
05-08-2005, 11:57
sboardX oder hermes habts nicht an 15 stunden job fürn wuwo so ab oktober? :D

<paul>
05-08-2005, 11:59

ich glaub bei uns im büro könntest dich auf jeden fall mal vorstellen kommen!! - mein chefe sucht eh andauernd leute und einer wird jetzt wahrscheinlich "auseghaut" (nein - nicht ich) .... ich schick dir mal den kontakt - pm!

bigair
05-08-2005, 12:01

mein zimma ghört eh wida mal zamgräumt...das mit 15h kommt hin :p

queicheng
05-08-2005, 12:04
Mit Kleinigkeiten geben wir uns nicht ab, wenns bei de Wr. Linien raschelt, dann urndlich :(

do sigt man jo gor kaan fohra-airbag! :rofl:

hermes
05-08-2005, 12:12

unsere sekretärin geht uns am wecker - vielleicht :D das wären dann aber 25std.

@boschl: ein schönes?

Kater_Karlo
05-08-2005, 12:20
ORDIDRACHN *BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLL* http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p030.gif

Wissts eh, die schrecklich netten immer gut gelaunten Damen in Weiß :D

Ich bin mir net ganz sicha ob i mi - wenns der Zufall ergibt - kennenlernen möchte >>> Mensch Mädl du wirkst so agressiv http://www.perfecthome.at/store/smilies/nudelholz.gif

eleon
05-08-2005, 12:28
du wirkst so agressiv http://www.perfecthome.at/store/smilies/nudelholz.gif

:love: :love: :love:

eine ruhige stubenhockerin is eh nix. eine frau mit anständig pfeffer im hintern. :toll: sonst is eh zum vergessen.

wuwo
05-08-2005, 12:32
:love: :love: :love:

eine frau mit anständig pfeffer im hintern.

dann hat sie aber immer einen wunden popo. und dann musst sie immer pudern. :D

http://www.hipernet24.pl/sklep/img_items/b/015/1541.jpg

eleon
05-08-2005, 12:38
dann hat sie aber immer einen wunden popo. und dann musst sie immer pudern. :D

soll nix schlimmeres passieren :rofl:

NoPulse
05-08-2005, 12:39
[QUOTE=hermes] Was hackelt ihr eigentlich ?

(g. danzer)

.....den Rest sitz ich bei der zukünftigen Lufthansa Tochter :devil: im Büro oder flieg in der Weltgeschichte herum :D

Kerli
05-08-2005, 16:32
und jetzt hackelt wohl niemand mehr.. (außer mir)... Freitag 16:30... tststs

eleon
05-08-2005, 16:40

tät mich freun wenns so wär! :D

ich hätt doch beamter werden sollen

maosmurf
05-08-2005, 16:43
(außer mir)... wenn du wüsstest :rolleyes:

mike0815
05-08-2005, 16:58
bin noch am lernen...
angehender gärtner

damit ich weiß auf was mich hinpaniert wenn ich wiedermal im wald übern lenker absteig und durchs grünzeug segel :D

AB
05-08-2005, 18:34
Bis Ende September bin ich noch Zivildiener beim Verein Wiener Jugendzentren, danach dann Student. :)

gupi
05-08-2005, 19:21
Ich bin für die brutalen Gewaltspiele zuständig, die die Jugend (und die Erwachsenen) verderben. :rolleyes:

NoFlux
05-08-2005, 22:21
Lehrer an der Htl-Ottakring (Elektronik, Netzwerktechnik).
Der Haselbacher ist auch nur so gut beim Biken weil er in Verzweiflung an unserer Eletronik-Ausbildung keinen anderen Ausweg sah :p

p.s. Geheimnis: in die Schule kam er meist mit der Vespa

Christoph
06-08-2005, 04:21
Ich schon noch :p (es ist aber nicht so spät wie's auf den ersten Blick erscheint ;) ).

@NoPulse: :D
Der Mayrhuber zählt schon das Kleingeld :p

Zacki
06-08-2005, 09:18
tät mich freun wenns so wär! :D

ich hätt doch beamter werden sollen

Klans Spasserl, oder? :D Soll welche geben die Schicht hackeln :f: und nichteinmal eine Schichtzulage bekommen, von Feiertags-, Sonntags-, Weihnachts- Silverster und sonstigen Arbeitstagen ganz zu schweigen, will wer tauschen bei dem Gehalt? :k:

radlbaer
06-08-2005, 13:06
[QUOTE=hermes]
.....den Rest sitz ich bei der zukünftigen Lufthansa Tochter :devil: im Büro oder flieg in der Weltgeschichte herum :D

Wo sitzt denn da, dort bin i a manchmal und a paar von meine Leut :sm:

orsobianco
06-08-2005, 18:26
Mach grad a Ausbildung zum Alten - und Pflegehelfer in Horn weil i mit meine
vom Biken ruinierten Handgelenken nimma als Heizungsmonteur arbeiten kann.Gehe also wieder zur Schule. Macht aber voll viel Spaß im Praktikum. Wenn i des gwußt hätt wär i schon viel früher umgstiegen. :toll: :toll:

lg

pd@

maosmurf
07-08-2005, 00:44
Klans Spasserl, oder? :D Soll welche geben die Schicht hackeln :f: und nichteinmal eine Schichtzulage bekommen, von Feiertags-, Sonntags-, Weihnachts- Silverster und sonstigen Arbeitstagen ganz zu schweigen, will wer tauschen bei dem Gehalt? :k: am schönsten wärs aber immer noch bei der ÖBB (zB als direktor) ... 2200 auf die hand und 11 monate/jahr nyx tun :p

NoHope
07-08-2005, 07:39
Mach grad a Ausbildung zum Alten - und Pflegehelfer in Horn weil i mit meine
vom Biken ruinierten Handgelenken nimma als Heizungsmonteur arbeiten kann.Gehe also wieder zur Schule. Macht aber voll viel Spaß im Praktikum. Wenn i des gwußt hätt wär i schon viel früher umgstiegen. :toll: :toll:

lg

pd@

Wennst was gewusst hättest ??

lg
Walter

Potschnflicker
07-08-2005, 08:25
am schönsten wärs aber immer noch bei der ÖBB (zB als direktor) ... 2200 auf die hand und 11 monate/jahr nyx tun :p

Dann hast Dich sicher schon beworben, oder???

Wir suchen eh Leut (zwar net an Direktor, aber können müssens halt schon was)...... ;)

maosmurf
07-08-2005, 11:33
Dann hast Dich sicher schon beworben, oder?? na, hab kein parteibuch ;)

orsobianco
07-08-2005, 12:36
Wennst was gewusst hättest ??

lg
Walter

Das die Oabeit mit Alte Leit und Behinderte so viel Spass macht.Natürlich muaßt a in an supa Team von Pflegern sein.

lg

pd@

Potschnflicker
07-08-2005, 13:55
na, hab kein parteibuch ;)

Soll wohl lustig sein.... :f:

Wie ich sehe, mangelt es nicht am Parteibuch, sondern an Wissen.

maosmurf
07-08-2005, 14:00
Soll wohl lustig sein.... :f:

Wie ich sehe, mangelt es nicht am Parteibuch, sondern an Wissen. nein, eher traurig :( ...

und das (bescheidene, aber doch vorhandene) wissen belehrt mich, das es nicht von nachteil ist sowas zu haben...

Simon
17-08-2005, 09:45

Bitte, fang Dir sowas garnicht erst an. Das is furchtbar. Schrecklich :D

Boschl
17-08-2005, 10:43
unsere sekretärin geht uns am wecker - vielleicht :D das wären dann aber 25std.

@boschl: ein schönes?

Hm nona ah schirches werd ich haben wollen ... :rolleyes: :D Mußt aber noch ein paar Jahre warten ! :rolleyes:

soulman
17-08-2005, 10:47

ach?
du bist also vermessen!
das war ich früher auch.
man kommt viel herum, lernt an haufen (unnediche) leut kennen,
summasummarum erweitert es den horizont auf standardisierte 50m (roimeta!) und maximale 800m (elta3+rec500).

jetzt bin ich broker
und brock die leut mit z'viel geld!
eigentlich ein geiler job, denn für jeden euro/dollar den ich jemand abluchse krieg ich einen bestimmten anteil. ebenso wenn ich dessen kohle an einen anderen weiterverschieb und ihm im gegenzug dafür 100.000 tonnen chinesische steinkohle abnehm. oder weizen aus kansas. oder schweinehälften aus polen.
allerdings nur virtuell, d.h. es kummt dann auf d' nocht weder da gockstandler no da fleischhocka bei mir vurbei!

scotty
17-08-2005, 10:52
ach?
du bist also vermessen!
das war ich früher auch.
man kommt viel herum, lernt an haufen (unnediche) leut kennen,
summasummarum erweitert es den horizont auf standardisierte 50m (roimeta!) und maximale 800m (elta3+rec500).

jetzt bin ich broker
und brock die leut mit z'viel geld!
eigentlich ein geiler job, denn für jeden euro/dollar den ich jemand abluchse krieg ich einen bestimmten anteil. ebenso wenn ich dessen kohle an einen anderen weiterverschieb und ihm im gegenzug dafür 100.000 tonnen chinesische steinkohle abnehm. oder weizen aus kansas. oder schweinehälften aus polen.
allerdings nur virtuell, d.h. es kummt dann auf d' nocht weder da gockstandler no da fleischhocka bei mir vurbei!

der soulman muß schon unter personenschutz ins parkdeck geleitet werden - weil der sacklt olle aus - sogar den chinesen im restaurant draht a an reis-kocher an :rofl:

scotty
17-08-2005, 10:56
nein, eher traurig :( ...

und das (bescheidene, aber doch vorhandene) wissen belehrt mich, das es nicht von nachteil ist sowas zu haben...

geh drah di, gibt so etwas noch immer ! also wenn du dich bei der ÖVP bewirbst und mit einem SPÖ leiberl hingehst würde ich ja noch veständnis haben - außerdem in österreich gab es noch NIE parteibuch-wirtschaft - sowas aber auch *tzzzz* :rofl: :rofl:

fritti
17-08-2005, 10:56
ja also ich bin für den kompletten einkauf für die österreich produktion eines chemieunternehmens zuständig

scotty
17-08-2005, 10:57
Bis Ende September bin ich noch Zivildiener beim Verein Wiener Jugendzentren, danach dann Student. :)

faules pack, radlfoar wül a - aber das läßt sich mit einem job nicht vereinbaren - na woart nur, i tät da die wadln vira-richtn ! :rofl:

soulman
17-08-2005, 11:00
ohne spass jetzt, ich meins ernst...

wieso eigentlich reagieren die meisten leute aus betrieben die zumindest in den 60-er und 70-er jahren nachweislich der parteibuchwirtschaft angehangen sind, heute - wo's das ja angeblich eh nimmer geben soll - immer noch relativ grantig auf solche anspielungen???
zumal es sich dabei durchwegs um leute handelt - also jene die ich kenn - die eigentlich recht humorige leut sind!

soulman
17-08-2005, 11:03
ja also ich bin für den kompletten einkauf für die österreich produktion eines chemieunternehmens zuständig

dealer also! sogs glei!

("do yu luuk fa som'thing funny? wanna buy som' hashish, mariwana sir? waaay cheap, sir!)

lordoftherims
17-08-2005, 19:17
Velozipedmonteur(seit 1 1/2 Jahren). Davor:

Handy´s und Digicams verkauft(3 Jahre). Davor:

Ziviler Diener.Davor:

Funkenschuster(4 Jahre[Lehre]). Davor:

Schüler...

Falke
17-08-2005, 19:50
Wenns mal wieder heiss drausen werden sollte, dann rennt bei mir des Telefon heiss.

Kälte.- und Klimatechniker im Sektor Großkundenbereich

gweep
17-08-2005, 19:58
Ich weis nicht ob ich's schon gesagt habe, aber ich Arbeite als Netzwerk-Administrator, Selbstständig über eine Firma bei ATVplus. Wie es dort zugeht ist oftmals total unterschiedlich, mal ist die Hölle los und mal hat man sogar Zeit zum Posten ... also wirklich sehr unregelmässig wie auch die Probleme die immer wieder auftauchen oder die neuen Projekte.
Tjo, eben die Medienbranche die sich halt stätig bewegt.

Joe H
17-08-2005, 20:00
Seit Jänner dJ IT-Consultant im Bereich Datenbanken/BI. Und komme seiterher mit meinem schon vorher nicht berauschenden Monatstrainingspensum ein Jahr aus ;)

Koxxi
17-08-2005, 22:42
Ich bin Teamexpertin und helfe einem jungen, dynamischen, vor Charme sprühenden Chef (mit eigener Homepage) :D sein Haushaltsdefizit in Grenzen zu halten. Habe daher alle Hände voll zu tun, und im Büro keine Zeit fürs (private) Internetsurfen. :p

maosmurf
23-08-2005, 13:01
Kälte.- und Klimatechniker also ehrlich: heuer habts übertrieben :D ;)

Cruiser
23-08-2005, 13:39
also ehrlich: heuer habts übertrieben :D ;)

aba de geräte funktioniern....... :D

dürft nur irgendwo was ausgrunnen sein!

maosmurf
23-08-2005, 13:41
aba de geräte funktioniern....... :D was kostn so ein teil eigentlich? (zB für ne wohnung)

Cruiser
23-08-2005, 13:44
was kostn so ein teil eigentlich? (zB für ne wohnung)

nit so viel nur an handgriff!

fenster aufmachen!!!!!!!

und im ernst, keine ahnung!

maosmurf
23-08-2005, 13:48
nit so viel nur an handgriff!

fenster aufmachen!!!!!!! danke, hab mich grad duscht :rolleyes: :D

Lexus
23-08-2005, 14:08

Da mußt den @Falke fragen der ist Klimatechniker
was ich weis, aber nur für Großkunden
so a kleines schasserl wie du es brauchst für die Wohnung werden's nicht
haben. :D

Matthias
23-08-2005, 14:58
Komme soeben von 2,5h Schwerstarbeit (lt. Kalorienverbrauch bin ich gewiß Schwerarbeiter :look::D) zurück.
Hatte auch viel Spaß heute in der Arbeit, denn es waren nur "gute" LKW's unterwegs.:p

NoGhost
23-08-2005, 15:04
Hm, und ich bin in der Warteposition. Eigentlich sollte ich ja in Tirol im Achental arbeiten, aber wie es aussieht . . . :(

skoon
23-08-2005, 15:07
IT- java Programmierung für Tierseuchenverfolgung in AT. :-) Also Computer den ganzen Tag....

SirDogder
23-08-2005, 15:15
IT- java Programmierung für Tierseuchenverfolgung in AT. :-) Also Computer den ganzen Tag....

Was man übers Bikeboard alles erfahrt.... :D

skoon
23-08-2005, 15:16
Was man übers Bikeboard alles erfahrt.... :D
hast ja eh schon alles gwußt oder? :-)
hast nix zum hackeln!!!

SirDogder
23-08-2005, 15:19
hast ja eh schon alles gwußt oder? :-)
hast nix zum hackeln!!!

DAS hab ich ned gwust. Kein Wunder, oder glaubst jemand aus unser family hat a Ahnung von "Java". Die glaubn höchstns des is a Land in Afrika....."da chris... wandert der scho wieda aus? Nach Afrika... nach Java!"

:D

Ach ja. Ob st nix zum hackln hast, wollt ich dich auch schon fragen!

Bloody Mary
23-08-2005, 15:28
ich bin selbstständig, als stylistin, bedeutet, ich mach konzepte für die outfits für foto-, film-, modenschau-, video-und sonstige produktionen, such diese outfits dann zusammen (shops, kostümfunden, flohmärkte, etc), mach auch einiges selbst (weils was ich haben will oft nicht gibt). abgeswhn davon mach ich auch castings für foto und film, ab und zu locationscouting und setdesign.

dieses jahr ist nicht allzuviel los, ich reiß mir aber auch keinen haxen aus, mach nicht jeden scheiß (wie am anfang noch - songcontestvorausscheidungskombos anziehn und so nen scheiß). - deshalb auch der plötzliche einstieg ins bb - und die oft nicht enden wollenden schreibergüsse....

Komote
23-08-2005, 15:40
ich tu grad maler, elektriker, bodenleger u trockenbauer quälen - sagenhaft was wie die drauf sind.:eek: jeden handgriff muß man denen 3x erklären und dauern in den hintern treten, dass was weitergeht.

beb73
23-08-2005, 15:46
ich werd zur zeit im wesentlichen dafür bezahlt, dass ich meine zeit im büro basitz, weil zu tun gibts net viel. is ur fad *hirntodsterb*

steve4u
23-08-2005, 15:59
Ich war die letzten Jahre Projektleiter im Schienenfahrzeugbau (U-Bahn, Metro) hat riesen Spass gemacht - das letzte Projekt wickel ich noch konsularisch ab, dann muss ich mir was neues suchen.. :(

Quellekatalog
23-08-2005, 16:56
Ich bin auch (noch) Schüler. Maturajahr steht leider und Gott sei Dank vor der Tür.

Zur Zeit arbeite ich bei einem Verlag in Bad Ischl (manche wissen auch bei welchem :rolleyes: ). Aber die 8-Wochen sind gleich vorbei. :jump: :jump:

Lena
23-08-2005, 16:58
Ich war die letzten Jahre Projektleiter im Schienenfahrzeugbau (U-Bahn, Metro) hat riesen Spass gemacht - das letzte Projekt wickel ich noch konsularisch ab, dann muss ich mir was neues suchen.. :(

:eek:
Das hab ich nicht gewusst...

Falke
23-08-2005, 20:14
also ehrlich: heuer habts übertrieben :D ;)

man tut was man kann :D

Falke
23-08-2005, 20:17

kommt drauf an wie groß Deine Wohnung ist und wie komfortabl Du es haben möchtest!

Falke
23-08-2005, 20:21
Da mußt den @Falke fragen der ist Klimatechniker
was ich weis, aber nur für Großkunden
so a kleines schasserl wie du es brauchst für die Wohnung werden's nicht
haben. :D
Servus,
natürlich haben wir so a kleines schasserl auch!
Ich glaub es gibt nichts was wir nicht anbieten können, von kleinst Klimageräte, über Umweltsimulationen, über Schockkühlungen, über Plus.- Minus Tiefkühlhallen bis sogar eine Schneekanone.
Also nichts ist unmöglich ist halt eine Preisfrage, aber der Komfor liegt auf der Hand.
Sehn uns Morgen!!!

Doogie
23-08-2005, 20:38
medizinstudent mit aussichten auf'n doktor.....

nocode
23-08-2005, 20:49
medizinstudent mit aussichten auf'n doktor.....

optimist :devil:

taxischein schon gmacht :D

LBJ
23-08-2005, 20:51
also, was ich mach, brauch ich eh nicht erklären, oder? :p :D

hermes
23-08-2005, 20:58
also, was ich mach, brauch ich eh nicht erklären, oder? :p :D

ich mach grad urlaub :stichl: :aetsch: :D

bikebertl
24-08-2005, 18:18
also ich bin in :bounce: österreichs :bounce: größten möbelgeschäft tätig - genauer gesagt in der zentrale im büro...

maosmurf
25-08-2005, 09:48
also ich bin in :bounce: österreichs :bounce: größten möbelgeschäft tätig - genauer gesagt in der zentrale im büro... dann tipp ich mal auf lutz... :rolleyes: :confused:

@ falke: 80m², bei 35° aussentemp. innen bis ~15° (bei guter isolierung, 1. stock, kein dachgeschoss)

karin
25-08-2005, 10:09
also ich bin in :bounce: österreichs :bounce: größten möbelgeschäft tätig - genauer gesagt in der zentrale im büro...

dann grüß mir meine Heimatstadt, denn die Zentrale vom Lutz ist ja in WELS :love:

maosmurf
25-08-2005, 10:18
dann grüß mir meine Heimatstadt, denn die Zentrale vom Lutz ist ja in WELS :love:bleibt noch die frage, ob der lutz überhaupt gemeint war :rolleyes: :confused:

umberto
25-08-2005, 10:54
also meinereiner ist "los kiwerantos" und hat jede menge zu tun... :f:

bikebertl
25-08-2005, 16:42
jo, ihr habts recht... bin beim lutz :klatsch: ihr seids echt gut ;)

maosmurf
25-08-2005, 17:02
ihr seids echt gut ;) na. is bloß letztens auf diese 60jahre geburtstags-kunden-einlad-gutschein obengstanden :)

bikebertl
25-08-2005, 18:35
na. is bloß letztens auf diese 60jahre geburtstags-kunden-einlad-gutschein obengstanden :)
gscheida bub :devil:

maosmurf
26-08-2005, 01:35
gscheida bub :devil: naja, immerhin steht auf deder zweiten firmen-präsentation "die besten" "die größten" oder dgl oben... :rolleyes:

Bloody Mary
26-08-2005, 01:46
hier drin steht ja eh ausführlich, was ich mach.
oder willstes noch genauer wissen?
kömma schon machen.....

propain
26-08-2005, 02:03
najoo noch immer vermesser

aber ich bin momentan damit ausgelastet, mit einem freund einge storyboards, bzw comics anzufertigen.......in leichtem style vom robert.R. usw

ich die texte er die zeichnungen, mal schauen was rauskommt...1 film haben wir ja schon verbrochen, hat nichts gewonnen, aber hat doch seine anhänger die nach fortsetzungen schreien:D

Bloody Mary
26-08-2005, 02:21
najoo noch immer vermesser

aber ich bin momentan damit ausgelastet, mit einem freund einge storyboards, bzw comics anzufertigen.......in leichtem style vom robert.R. usw

ich die texte er die zeichnungen, mal schauen was rauskommt...1 film haben wir ja schon verbrochen, hat nichts gewonnen, aber hat doch seine anhänger die nach fortsetzungen schreien:D

hört sich ja super an!

propain
26-08-2005, 02:25
ja macht riesen spaß! NUR

geld verdienen lässt sich nicht damit, darum werd ich das "texten" aufgeben und brav weiterhackeln:)

meine freundin würde zwar hinter mir stehen, aber ich will meine zukünftigen kinder nicht von der hand in den mund ernähren hehe

btw sin city is genial:) war der comic aber auch schon=)

Bloody Mary
26-08-2005, 02:39
ja macht riesen spaß! NUR

geld verdienen lässt sich nicht damit, darum werd ich das "texten" aufgeben und brav weiterhackeln:)

meine freundin würde zwar hinter mir stehen, aber ich will meine zukünftigen kinder nicht von der hand in den mund ernähren hehe

btw sin city is genial:) war der comic aber auch schon=)

das ist immer der hacken an der sache. aber ich hätt einfach keinen andren, normalen job mehr machen können. dann hätt ich gleic ganz drauf gsch.....
meinen beruf gibts offiziell in ö noch immer nicht - sind alle irgendwo, mit völlig unterschiedlichen gewerbelauten - sagt eh alles.

trotzdem: wenn eine sehnsucht da ist, sollt ma die auf alle fälle ausleben, find ich.

propain
26-08-2005, 03:02
jo da geb ich dir recht, is kacke wenns nicht anerkannt ist!

naja sehnsucht...ist immer irgendwie die frage auf was man eher verzichten kann....hab mich allerdings dazu entschlossen, die berufsreifeprüfung zu machen und ich denke, dass dies ein vernünftiger weg ist...so oder so

mal schaun

so long

life sux

lg da martin