PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bike kaputt!?keine chance???

élmarrow
04-08-2005, 17:52
also wie ihr ja wisst hab cih ein GT-DHi und habs heut, weil ich meine handgelenke und knöchel wieder bewegen kann kurz ausgeführt und hab bemerkt dass da was nicht passt.dann bin ich halt amals chnell beim cyclopia vorbei gedüst udn habs mir kurz anschaun lassen ......

.... naja aufjedenfall sind wir mitm anschaun nicht weit gekommen da mir gesagt wurde das das steuerrohr soweit ausgeschlagen ist das ich den rahmen nur noch schmeissen kann.

also beim steurrohr da wo der gablschaft drinen liegt beim oberen steursatz lager ist das rohr ca 3-5mm einafch so gstaucht dass sich die gabel andauern ärgstens hin und her bewegt.
mir ist egsagt worden dass man da absolut nix machen kann weil das die kräfte zu stark wirken, adapter usw (falls man sowas hinbekommt würden mit der zeit auch hin sein weils einafch nie 100% passt) und weiter fahren ist mir auch nicht nahegelgt worden weil zu gefährlich --->rahmenbruch oder so.

und jetzt frage ich euch GIBTS DA ECHT KEIEN CHANCE DAS WIEDER FLOTT ZU MACHEN????? :confused:

wenn nicht wer verkauft demnächst einen rahmen doer weiss wos nen guten um gutes geld gibt......
wenn ich nxi bekomm will ich einafch nur noch sterben

servus
von einem sehr sehr traurigen bastl :(

monsterTv8
04-08-2005, 17:59
was führst denn mit deinem gt auf bastl???? :confused:

Grüsse :wink:

jogul
04-08-2005, 18:04
fahr noch a bissl weiter dann passt a 1.5 gabel rein ;) :D

:( a schas is das, tut mir leid für dich

bigair
04-08-2005, 18:06
silikon eine...dann is es wenigstns schön flexibl... :D

tut mir leid um dein rad^^...

lg
dominik

élmarrow
04-08-2005, 18:07
ja das bike ist einfach nicht auf so extreme belastungen ausgelegt gg

na jez im ernst das ist schon ein schwere schlag, wie steh ichn jez da vor euch ohne bike

naja hab ja noch ein Giant TCR und ein Cannondale F500 nur ich glaub nicht dass ich mit denen irgendwo auch nur halbwegs runter komm

mh das ist echt scheiss, neuer rahmen kost ja unendlich viel :(

jogul
04-08-2005, 18:11
mh das ist echt scheiss, neuer rahmen kost ja unendlich viel :(

aber geh, gebrauchter rahmen über ebay oderso geht ned so ins geld, und da bekommst mit unter ganz feine stückerln ;)

Komote
04-08-2005, 18:12
gestaucht?
meinst du dass das steuerrohr nicht mehr rund ist, sondern ovalisiert?

könntest noch höchstens einen steuersatz mit langer einpresstiefer versuchen

élmarrow
04-08-2005, 18:13
mh werd mich mal durchwühlen durch alles was es so gibt

élmarrow
04-08-2005, 18:15
ja dass mein ich und teilweise ist er auch verschieden hoch

die haben gmeint mit weg fräsen is nix weil dann ist zuwenig material da

Flex
04-08-2005, 18:42
tut mir leid um dein schönes gt!!!(war wirklich ein feiner rahmen)

felix

Solid_Snake
04-08-2005, 18:55
is echt schade, is ein geiler rahmen!

schau mal ab und zu beim www.bikestore.cc rein ...

der hat immer wieder super angebote, hab mir vor ner woche dort nen
ghost FR northshore mit swinger 4-way und sherman breakout um sagenhafte 899,- gekauft ...

vl. gibts bald wieder so angebote, da heissts dann einfach zuschlagen!

viel glück!

btw. ein kumpel von mir verkauft gerade einen big hit DH Rahmen mit Fox Vanilla RC ...

wenn du interesse daran hast, dann sag bescheid!

m0le
04-08-2005, 19:04
OMG Kugelblitz du oide Wüdsau! Mich wunderst das nur das Steuerrohr im Eck is! Versuchs auf Garantie einzuschicken. :rolleyes:

mafa
04-08-2005, 19:09
wie?
wo?
was?

wieviel spiel hat der steuersatz im steuerrohr?
es gibt einige steuersätze mit mehr übermaß und längeren schalen
würd das jetzt nicht so einfach akzeptieren, ich kann zwar allein mit deiner beschreibung nix genaues sagen, aber ich würd in keinem fall die nerven wegschmeißen

fullspeedahead
04-08-2005, 19:23
fahr noch a bissl weiter dann passt a 1.5 gabel rein ;) :D

:rofl:

Na, blöde Gschicht!

Letztens gabs übrigens eh einen Thread wo tiafe Steuersätze aufgelistet wurden!

trialELCH
04-08-2005, 20:18
Ich glaub Nicolai Steelset
NC 17
Chris King

Andere Sache, es gibt so genannte Lagerkleber, die abdichten, damit Lagersitze die ausgeschlagen sind, dies eben nicht mehr haben....
Inwieweit (komisches Wort) das jetzt funtkioniert, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt doch noch etwas Hoffnung....

m0le
04-08-2005, 20:52
Sonst könnten wirs ja uch festschweißen! :D :devil:

mankra
04-08-2005, 21:46
Wie Mafa schon geschrieben hat, vorerst ruhig Blut:

Nimm die Gabel raus und messe mal das Steuerrohr, bzw. wieviel kannst die Schale wirklich bewegen?
Wenns wirklich 3mm sind, ist es wirklich viel, aber dann bist schon ne Ewigkeit mit enormen Spiel unterwegs.

Wenns nur bißerl ist, im schlimmsten Fall, die Steuersatzschale mit Lagerkleber einkleben.

Bijan
05-08-2005, 07:22
so ein pech :f: :eek:

élmarrow
05-08-2005, 12:11
also es sind ca 2,7-3mm spiel
ich hab ka wie das sein kann weil vor bimai wars fit da war ich ja noch beim servuce und da ist alles bomben fest gessesen.
kann das vond en paar stürtzen in bimai sein?

naja ich werd wohl oder übel nen neuen rahmen brauchen da hilft mir alles jammern nicht ...
mh

bastl

m0le
05-08-2005, 13:17
kann das vond en paar stürtzen in bimai sein?

Paar :eek: :D ! Mich wunderts das das Geschoss sich nicht scho viel früher verabschiedet hat. Das war ein Höllenritt was du da jedes mal hingelegt hast :D ;)

Es dürfte bei den Doubles untenpassiet sein wies dich so richtig schön in die Erd gsteckt hat :D , oder oben wie du auf mich drauf gefahren bist :p !

Wie wäre es mit Pageys Rahmen ;)

Flex
05-08-2005, 14:04

was ma sp über bastl seine fahrweise hört wäre ein masiverer rahmen als das orange sicher besser geeignet!

wie wäre es mit nem banshee scream(in rot oder silber schauts gar ned so schlecht aus(und a gscheite kefü kriegst auch drauf)

felix

Mr.Radical
05-08-2005, 14:12
Nox Startrack! :devil:

élmarrow
05-08-2005, 14:15
ja also beim nächsten rahmens chau ich dass eine gscheite kefü drauf passt.

mein problem ist jetzt aber soll ich mir etwas org stabiles nehmen was dann auch ur viel wiegt oder etwas leichtes???schwer

mir ist ein cannondale nahegelgt worden (ps das 2006 dh ding gefällt mir extrem gut, nur wirdz das leider nicht spielen, preislich)

was würdet ihr mir denn anraten?
werd mal einen "fred" eröffnen und mir ein paar tips von euch holen
hab ja in der arbeit nix zu tun heut

mfg bastl

élmarrow
05-08-2005, 14:16
Paar :eek: :D ! Mich wunderts das das Geschoss sich nicht scho viel früher verabschiedet hat. Das war ein Höllenritt was du da jedes mal hingelegt hast :D ;)

Es dürfte bei den Doubles untenpassiet sein wies dich so richtig schön in die Erd gsteckt hat :D , oder oben wie du auf mich drauf gefahren bist :p !

hehe du hast es zerstört

fullspeedahead
05-08-2005, 14:43
Nox Startrack! :devil:
zu leicht! :D

Na, aber es muss wirklich bei den Doubles oder beim einen Sturz oben passiert sein!

Weil am Tag davor sind ja noch diverse Leute ein paar Meter auf deinem Bike gefahren und ich nehm schon an, dass ma des gemerkt hätten!

Flex
05-08-2005, 14:50
also wenn du was nicht zu schweres und auch nicht zu teures haben willt wäre das diavolo eine möglichkeit(es hat halt nicht so viel federweg) aber aushalten tuts schon viel(wenns den matthias aushält wirds die meisten anderen auch aushalten)

felix

monsterTv8
05-08-2005, 14:53
Ellsworth Dare! ;)

wäre meine erste wahl!

Grüsse

Flex
05-08-2005, 14:55
Ellsworth Dare! ;)
wäre meine erste wahl!

das ist ein sehr feines bike aber bei uns ists halt leider schwerer zubekommen und günstig ists halt leider auch nicht!

felix

monsterTv8
05-08-2005, 14:56
in Deutschland um 2200,- mit DHX 5.0!

nicht billig aber gut

Flex
05-08-2005, 14:58
also ich habs bis jetzt nur bei joker-sports.de gefunden http://www.joker-sports.de/catalog/product_info.php?cPath=60_57&products_id=991

und billig ist halt leider wirklcih nicht aber schiarch find ichs nicht(obwohl das alte mit dieser "tribal" lackierung fand ich schöner)

mir würde das joker voll taugen!!(würde glaub ich auch mit meiner 66 ganz gut zampassen)

das sc bullit wäre auch noch eine relativ günstige möglichkeit!

felix

élmarrow
05-08-2005, 14:59
zu leicht! :D

Na, aber es muss wirklich bei den Doubles oder beim einen Sturz oben passiert sein!

Weil am Tag davor sind ja noch diverse Leute ein paar Meter auf deinem Bike gefahren und ich nehm schon an, dass ma des gemerkt hätten!

nehm auch and as es von den stürzen kommt, irgendwem wär das ja aufgefallen waren ja alles erfahrene leute die drauf gessesen sind

élmarrow
05-08-2005, 15:02
das nox wär auch schon was schönes aber ich nehm an das das ding sau teuer ist und naja leicht wirdz auch nicht gard sein am ende
das ells gfallt mir persönlich garned leider

Mr.Radical
05-08-2005, 15:36
Leicht is des Nox net, aber es sollte so ziemlich alles mitmachen. Ich denk des wirst sogar du mit deiner Fahrtechnik net zerstören. Gebraucht bekommst den Rahmen um 1500€. ;)