Zum Inhalt springen

slicks fürs mtb...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hats schon einige Threads drüber gegeben, der O-Ton dort war eigentlich immer (was ich mich erinnern kann): Ritchey Tomslick

 

Breite hängt halt von Deiner Felge ab - wennst sehr schmale Felgen hast, sollt der 1" schon gehen. Aber der Hacken an der Gschichte ist die recht kurze Übersetzung beim Bike.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sie wollen sich rüsten für das 6.66km Rennen. Also wenn ich mitfahre, dann einfach so ich glaub ich tue mir das jetzt nicht an die Reifen deswegen zu wechseln, aber ich muss zugeben, Slicks haben ihren Reiz vor allem wenn man so einer ist wie ich der sich sehr gerne voll in die Kurven haut :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...hast da einen zweiten Laufradsatz oder wechselst immer nur die Bereifung ?

 

bis jetzt hab ich nur die racing ralphs...

die sind für die strasse eh auch gut...

 

180km in 6h sagen einiges über die reifen aus...

 

..und jo...an zweiten lrs kann ich mir im moment auch ned kaufen...weil ich jetzt amal a walze will...aba die sind auch ned billig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat die in 1,4", würde nun aber doch die 1,0er nehmen -- rollen einfach noch etwas leichter.

 

 

Diese Annahme ist längst widerlegt: Breite Reifen (gleicher Bauart, mit ähnlichem Luftdruck) rollen leichter. Grund: Wesentlich geringere Walkarbeit.

 

Schmale Reifen beschleunigen besser, rollen aber schlechter. Tatsache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schmale Reifen sind auf Asphalt schneller, im Gelände is umgekehrt!!!

 

 

Ein Trugschluß:

 

Wird oft beschleunigt, sind schmalere Reifen schneller. Wird schnell gefahren, sind breitere Reifen schneller. Dabei berücksichtige ich noch nicht den Erholungseffekt für den Fahrer (bessere Federung bei Bodenunebenheiten, Impulserhaltung, etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trugschluß:

 

Wird oft beschleunigt, sind schmalere Reifen schneller. Wird schnell gefahren, sind breitere Reifen schneller. Dabei berücksichtige ich noch nicht den Erholungseffekt für den Fahrer (bessere Federung bei Bodenunebenheiten, Impulserhaltung, etc)

 

das heist da 1,4er is gscheiter wenn ma ned alle 10meter a vollbremsung macht und wida beschleunigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...