Zum Inhalt springen

Wheeler Hornet 25 Größe 17,5"????


Gast oidbaua
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey da draussn, bin seit kurzem Besitzer eines Wheeler Hornet 25.

Habe es in Deutschland bestellt und habe dort meine Körpergröße mit 174 angegeben. Bekommen habe ich den 17,5" Großen Rahmen.

Problem, ich denke das Bike ist mir zu klein.

Nun meine Frage wie erkenne ich eindeutig ob mir das Bike Enduro/FR zu klein geraten ist bzw., wie sitzt man auf so einem Bike richtig?

Nun einige Anhaltspunkte:

-Habe nun den Sattel auf eine Höhe gestellt so das er leicht höher als der Lenker ist (höher gehts kaum) und mir ist trotzdem nicht möglich das Bein wenn ich mit der Ferse auf das Pedal steige das ganz durchzustecken (max.90%).

Erreiche aber den Boden vom Sattel aus nur mit den Zehenspitzen! Des weiteren ist das Oberrohr des Rahmens wenn ich absteige nur 5cm von Schritt mehr entfernt.

Gibts sonstige Anhaltspunkte um die richtige Größe zu finden?

Und was kann ich machen um besser am Bike zu sitzen?

 

m.f.G.

Und Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Habe nun den Sattel auf eine Höhe gestellt so das er leicht höher als der Lenker ist (höher gehts kaum) und mir ist trotzdem nicht möglich das Bein wenn ich mit der Ferse auf das Pedal steige das ganz durchzustecken (max.90%).

Erreiche aber den Boden vom Sattel aus nur mit den Zehenspitzen! Des weiteren ist das Oberrohr des Rahmens wenn ich absteige nur 5cm von Schritt mehr entfernt.

Gibts sonstige Anhaltspunkte um die richtige Größe zu finden?

Und was kann ich machen um besser am Bike zu sitzen?

 

17,5" bei 174cm passt üblicherweise schon.

 

Was hast du denn für eine Schrittlänge?

Wie lang ist die Sattelstütze?

 

Das Oberrohr wäre übrigens bei einem größeren Rahmen noch näher am Schritt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberrohr wäre übrigens bei einem größeren Rahmen noch näher am Schritt!

 

Genau, bei der Hornet liegts außerdem an der Freeride-Geometrie. Da liegt der gesamte Rahmen einfach höher, um mehr Bodenfreiheit zu haben.

Deshalb kommst auch nur mit den Zehenspitzen hinunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freerider Geometrie, bin ich halt nicht gewöhnt! Besonders bei einem 70cm breiten Lenker! Bin jetzt mehr im Gelände unterwegs und voll zufrieden :jump: !

Danke für Eure Antworten.

Oidbaua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...