Zum Inhalt springen

Red Bull X-Alp


AFX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mein, das war voriges Jahr schon einmal der Bewerb, oder?

 

Da habens dann im TV eine echt lässige lange Zusammenfassung davon gebracht.

 

 

den bericht hab ich leider nicht gesehen, ich weiss nur, dass der urs lötscher gewonnen hat, und jetzt ist er schon wieder in führung weil er es irgendwie geschafft hat, am ersten flugtauglichen tag 30km weiter als alle anderen zu fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, das war voriges Jahr schon einmal der Bewerb, oder?

 

Da habens dann im TV eine echt lässige lange Zusammenfassung davon gebracht.

den bericht hab ich auch gesehen, vor allem der start am dachstein war nicht schlecht- gut gemachter beitrag, vielleicht gibts ja heuer auch wieder einen :)

 

und dann diese elendslanger hatscher mit der wolke am rücken, respekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaspar Henny (sui) hat 2003 gewonnen, letztes Jahr gabs kein X-alps, leider!

 

Verdammtes Scheißwetter haben die Jungs, seit 3 Tagen nur hatschen, heute der 1. halbwegs brauchbare Flugtat und der urs fliegt und fliegt...

 

Christian Amon leider am 1. Tag ausgeschieden, einzige Hoffnung unser Staatsmeister im Paragleiten der Eichholzer Heli an 10. Stelle -> daumen drücken!

 

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaspar Henny (sui) hat 2003 gewonnen, letztes Jahr gabs kein X-alps, leider!

 

 

ok. dann ergibt das auch einen sinn, dass der kaspar sui1 heisst :D

 

phenomenal wie lang der urs schon fliegt, aber so wie's aussieht werden in den nächsten stunden ziemlich viele der top ten in die luft gehen....

 

hoffentlich der heli auch... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines update.......heli auf 4. platz vorgerückt.... :toll:

 

"The flight of the day came from Helmut “Heli” Eichholzer, who flew an incredible 200K (somewhat less than that straight-line distance) from near Chamonix to north of La Mure. He choose a much more westerly line than any of the others, but it obviously worked well. At 23:30 he is still walking, I just talked with him each word was marked by the sound of a ski pole hitting the pavement. He says, “It was a quite nice flight. Maybe a little bit the wrong direction. But now I am walking. My feet are so-so, I have two big blisters, but it’s nothing special, everybody has this problem. I try to fly a lot and don’t walk too much because I will have my feet longer than the next two days. So I only walk if it is not possible to fly. Before I fly today I take a lot of time with no walking and some good sleeping, and it works so well, and it is not so dangerous. We will see, I try, let’s go!” He is 165K from Monaco, but set up well to run the front of the Alps toward Monaco, a well-known route.

 

A Red Bull cameraman told me that last night Heli was popping blisters with a needle and hurting a lot—he tried to take off rather than walk down a small hill on his feet but crashed, and said, “That’s it, I sleep.” It looks like the sleep paid off with his flight today!”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war er sogar 3. kurzfristig!! wenn es zum fliegen geht hat er die nase vorn, im maschieren sind die anderen fleißiger!

 

i hoffe er schaffts als 3. ins ziel zu kommen! bin vor 2 jahren mit erm in der liga geflogen und hab ihm als sehr netten und am boden gebliebenen - was leider auch in dem sport ned selbstverständlich ist - kennengelernt!

 

i druck erm die damm!!!

 

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...