Zum Inhalt springen

Ich bin verloren...brauche dringend eure Hilfe


Fahrradmaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun schreibe ich leider etwas, was jedem das Herz schwer lassen könnte. Ich jedenfalls sitze nun verheult vor meinem PC. Warum, weil mein Rad geklaut wurde. Ich hatte dieses Jahr leider so viel Pech, doch das ist die Krönung. Ich hatte gerade teure neue Laufradsätze gekauft und dann wird es geklaut, obwohl es unter Beaufsichtigung von Security stand. Die hat aber leider nicht reagiert. Und nun, ich wollte mit dem Rad Wettkämpfe fahren, meinen Urlaub machen. Auch beruflich bin ich darauf angewiesen. Nun kann ich das alles in die Tonne hauen. Ich weiß nicht,...warum mich das Schicksal so hart bestraft. Die Polizei macht auch nichts, obwohl sie die Übeltäter sogar schon kennt. Sind die üblichen Verdächtigen, können wir nichts machen. Scheiß Polizeistaat. Und die Versicherung zahlt auch nichts...Bild von meinem Rad seht ihr ja im Profil. Ich könnte ausrasten, ich konnte sie mir nicht mal richtig merken, die Diebe. Waren irgendwelche 17jährigen. Und ich habe mir meine Teile teuer erarbeitet, sogar die Sommerferien dafür geschufftet. Und es war sogar ordnungsgemäß angeschlossen. Ich würde die am liebsten erschießen oder verprügeln.

So...nun konnte ich mir erstmal Luft machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm mal an das rad war nicht zuhause sondern irgendwo in der öffentlichkeit schule, firma, uni etc. daher auch die securitiys.

wennst eine haushalt hast ließ dir den vertrag genau durch manchmal sind klauseln drin die dich rechtlich abdecken ohne dass man es weiß oder zumindest mit einem teilbetrag abgelößt wird.

 

wieos weiß man wer es war und tut nichts. gibt es zeugen? dann muss was getan werden. wo ist es passiert genau adresse. poste ein bild im netz aber schnell wenns junge waren besteht die möglichkeit, dass sie es versuchen zu verkaufen dann könnte man was machen bin immer im ebay drin teile beobachten vielleicht find ich was.

schick mir foto an martin.wanker@chello.at und eine teileauflistung.

wann ist es passiert zeit, datum, usw. wie wurde das schloss geöffnet.

 

musst das ganze aber schnell machen je mehr zeit vergeht desto geringer die chancen aufs wiederfinden und grundsätzlich sind die sehr gering aber manchmal findet auch ein blindes hunh ein korn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir auch leid.... ich glaub mir würds a ned besser gehen... :(

 

ich versteh ned dass die deutschen Behörden da nix tun... :f:

 

es wird auch wieder bergauf gehen...

hats eh scho mal a bsp im BB gegeben von einer BBlerin (wie heißt die lady mit der R6 nochmal?)... bei der war auch alles shice... dann is es wieder gut geworden....

 

 

mit was hat dir denn das schicksal heuer sonst noch einen streich gespielt....

über siene sorgen reden is bestimmt nie schlecht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch fettes Beileid!

 

Ich weiß zwar, daß dich das nicht tröstet, aber ich wohne in einer ziemlich ländlichen Gegend und sogar ich hab schon Federn, wenn unter Tags das Garagentor offen steht.

 

Ich hab mir jetzt eigens Haken in die Mauer der Garage einbetoniert, wo ich meine Schätzchen ankette.

 

Stell da das mal vor --> Bike in der Garage anketten! Wie lange ist das her, war das noch nicht notwendigß

 

Ma is ja echt vor gar nix mehr sicher heute und Eigentum is heut echt nix mehr wert.....

 

Und nachdem ma ja alle miteinander keine schlamperten Radeln fahren, die wir uns hart erarbeiten mussten, is adäquater Ersatz zu 99% unmöglich :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich versuche, heute Abend die Polizei zur Bewegung zu bringen. Aber die sind echt träge. Ich werde in 1 Stunde auch ein Bild von einem der Täter haben. Sind in Weimar ja bekannt und mein Freund hat zufällig auch einen fotographiert. Hoffe mal, dass das die Polizei nützlich findet. Ein Securityman will mir per Mail seine genaue Personenbeschreibung schicken und auch das Bild hoffentlich bestättigen.

Ob wir ihn dann aber finden, weiß ich noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde versuchen, alles daran zu setzen, die Täter zu finden. Haben ein Foto von einem der Täter. Ich war eben bei der Polizei. Ich habe alle Informationen, meine Teile am Rad auf CD-Rom aufbereitet und dem Polizist gegeben. Er hat nicht mal Diskettenlaufwerke, also kann er die CD nicht benutzen. Hinzu kommt, dass wir 2 Stunden nur Personalien aufgenommen haben und er sehr träge und langsam war. Wir mussten ihm sogar einige PC Probleme erklären. Und er hat uns vor der Tür auch paar Minuten warten lassen. Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe so eine Wut, ich würde die Täter am liebsten selber zerreißen und umbringen. Wie kann man das jemandem antun, der jeden Tag so gern Rad fährt. Mein Rad ist natürlich auch nicht über die Hausratsversicherung versichert und meine Eltern geben mir die Schuld. Der Höhepunkt ist ja, dass ich kein anderes Rad der Familie benutzen darf und auch kein Geld für ein neues bekomme. Ich weiß nicht, aber ich hasse mein eigenes Leben. Noch dazu weiß ich nicht mal, wie ich Geld für ein neues Rad bekommen soll. Mein Zivigeld ist sehr wenig und ich muss mich dafür auch einen Monat selbst versorgen. Es bleibt nichts übrig, zumal ich auch noch Führerschein machen muss. Das Leben ist echt zum :k: !

Bringt Raddiebe um und steinigt sie.... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt zum verzweifeln. Die Versicherung will nicht zahlen, weil in der Hausrat kein Rad festgeschrieben ist, was geklaut wird. Dafür muss ich bei der Allianz eine extra Zusatzversicherung abschließen. Und die wollen meine Eltern nicht, die sind der Meinung, ich bin sowieso selber schuld, wenn mir etwas gestohlen wird.

 

Nun denn...ich kann mein Hobby wohl vergessen...ohne Rad! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt zum verzweifeln. Die Versicherung will nicht zahlen, weil in der Hausrat kein Rad festgeschrieben ist, was geklaut wird. Dafür muss ich bei der Allianz eine extra Zusatzversicherung abschließen. Und die wollen meine Eltern nicht, die sind der Meinung, ich bin sowieso selber schuld, wenn mir etwas gestohlen wird.

 

Nun denn...ich kann mein Hobby wohl vergessen...ohne Rad! :(

 

tut mir auch total leid..... hatte das schicksal auch schon mit einen 3tage alten moutainbike.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir auch total leid..... hatte das schicksal auch schon mit einen 3tage alten moutainbike.....

 

Nun ja, dass ist wirklich schlimm. Klar kann ich sagen, bin noch am Leben...aber wenn man so lange für ein Rad gearbeitet hat und es dann einfach weg ist... :confused:

 

Aber ich werde nun vielleicht doch ein neues Rad mir leisten können...habe dieses Angebot einer 0% Finanzierung für dieses Radl http://www.bikx.com/shop/catalog/cube_reaction_2005-prod417/cube_reaction_2005.htm gefunden.

Was haltet ihr von diesem Angebot und der Finanzierung. Parallel werde ich natürlich alles in Bewegung setzen, um mein altes Rad zu bekommen. Wenn es wieder da ist, bekommt meine Schwester das neue....! Teilt man doch gern :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dass ist wirklich schlimm. Klar kann ich sagen, bin noch am Leben...aber wenn man so lange für ein Rad gearbeitet hat und es dann einfach weg ist... :confused:

 

Aber ich werde nun vielleicht doch ein neues Rad mir leisten können...habe dieses Angebot einer 0% Finanzierung für dieses Radl http://www.bikx.com/shop/catalog/cube_reaction_2005-prod417/cube_reaction_2005.htm gefunden.

Was haltet ihr von diesem Angebot und der Finanzierung. Parallel werde ich natürlich alles in Bewegung setzen, um mein altes Rad zu bekommen. Wenn es wieder da ist, bekommt meine Schwester das neue....! Teilt man doch gern :toll:

 

servus...

also das radl ansich is ned schlecht...

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da hast du definitiv Recht...aber für mich ist das eigentlich ohne die Finanzierung nicht machbar. Und dafür werde ich auch viel später einen Führerschein machen können. Am liebsten hätte ich mein altes Radl wieder...oder zumindest die Diebe dingfest und verprügelt...denn die wissen nicht, wie sehr mir mein Rad ans Herz gewachsen ist und was sie da angerichtet haben. Und ich versuch immer noch krampfhaft bei der Versicherung Geld zu bekommen. Wisst ihr da eine effektive Lösung, um ein wenig Druck auszuüben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da hast du definitiv Recht...aber für mich ist das eigentlich ohne die Finanzierung nicht machbar. Und dafür werde ich auch viel später einen Führerschein machen können. Am liebsten hätte ich mein altes Radl wieder...oder zumindest die Diebe dingfest und verprügelt...denn die wissen nicht, wie sehr mir mein Rad ans Herz gewachsen ist und was sie da angerichtet haben. Und ich versuch immer noch krampfhaft bei der Versicherung Geld zu bekommen. Wisst ihr da eine effektive Lösung, um ein wenig Druck auszuüben?

 

hast du rechtsschutz?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid !

 

Hast du nicht irgendwelche Freunde die sich mit Baseballschläger oder sonstiges bewaffnen können und die Burschen mal besuchen.

 

Wenn du die Leute kennst kanns ja nicht so schwer sein sie ausfindig zu machen.

 

Klingt zwar hart, aber ich würde es tun.

Ich scheiss auf das Gesetz wenns um mein Bike ginge würde ich zum Tier werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich versuch immer noch krampfhaft bei der Versicherung Geld zu bekommen. Wisst ihr da eine effektive Lösung, um ein wenig Druck auszuüben?

Druck kann man schon ausüben aber du benötigst ein druckmittel. in deinem fall ein im vertrag angeführter ansatz der aussagt, dass dein rad auch außerhalb versperrt zum teil versichert ist, oder wenn es wo abgestellt wurde wo es unter aufsicht stand (securities wie du schriebst), aber es muss im vertrag drin stehen so oder ähnlich, wenn du eine ähnliche passage entdeckst und unsicher bsit führ sie hier auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...