Zum Inhalt springen

zwölferhornrennen in abersee


atzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo Du's sagst, überleg ichs mir direkt, ob ich mitfahr. Denn die Gegend in der Nähe der www.postalm.at ist quasi meine zweite Heimat. Wohnst Du da?

Bin zwar noch NIE ein MTB-Rennen gefahren, aber ist ja egal. Bin auch ganz neu hier im Forum und suche vergeblich wie man hier Zeilenumbrüche reinkriegt :confused:

so maybe cu there

KAROline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nämlich in meiner heimat, und außerdem is ein genialer trainingswettkampf für mich, nach kaprun ziehts mich nämlich nicht, is zu knapp an anderen rennen.

 

die strecke is a traum, nicht nur wegen der aussicht wegen. allerdings is auch ein langes schiebestück dabei, das hab ich noch nie fahren können, allerdings auf gutem untergrund, kein kraxeln nötig.

 

cu there

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....allerdings is auch ein langes schiebestück dabei, das hab ich noch nie fahren können, allerdings auf gutem untergrund, kein kraxeln nötig.

 

Ähhmm, wo is des?

 

Foar vielleicht ah mit. Obwohl bis jetzt hat's des Rennen in der Form (aufi und owi -> quasi up+down :D :D ) ja noch nicht gegeben. Bis jetzt ist's ja nur bergauf gegangen. Des neiche Stück kenn ich leida nit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus mangel eines höhenprofiles hier die streckenbeschreibung des veranstalters

 

nachdem wir leider kein Höhenprofil der Mountainbikestrecke haben, versuche ich dir die Strecke so gut als möglich zu beschreiben:

 

START am Sportplatz in Gschwendt (550Hm)

- danach flache Anfahrt zum Anstieg (ca. 3,5 km, Asphalt)

- anschließend relativ lange Bergfahrt (ca. 9 km, Schotterstrasse) auf die

Ilinger-Alm (1400Hm)

- danach ein kurzes Stück zum tragen (ca. 100Hm) auf den Pillstein

- anschließend schmaler Höhenweg über das Grad mit leichter Steigung bis zum Kontrollpunkt (ca. 3km) am Zwölferhorn beim Berggasthof Zwölferhorn (ca. 1550Hm)

- Abfahrt (ca. 4km) bis zur Sausteigalm

- kurzer Anstieg (100 Hm)

- danach Abfahrt über steilem Hohlweg (ca. 2km) bis zur Farchbachalm

- anschließend kurzes Flachstück (2km)

- Anstieg (Schotterstrasse, 4km) bis zur Gschaidalm

- danach Abfahrt entlang der Schotterstrasse (5km) bis ins Tal

- zurück über Asphaltstrasse bis zum Sportplatz

ZIEL

 

 

anbei noch der streckenplan; ist der gleiche wie auf der website usc-abersee

 

@KAROline

hat der tipp mit der Enter-Taste geholfen???? :D

 

cu there

strecke2bikeboard.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja Ja!!!

 

Da hat fast jeder was bekommen!!

 

Auf unseren Tisch war a Kuchen und a paar Bier und a Reifen den ma aber nicht gegessen haben!!

 

Rennen war toll und vielleicht können wir die starken up&down-la irgenwann mal gscheit fordern -> wir arbeiten daran

 

also bis zum nächsten rennen

 

cu

urli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...