Zum Inhalt springen

Transport von Patronen bei SKS Airchamp Pro


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir soeben beim Eybl die CO2-Pumpe SKS Airchamp Pro gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass man die Kartusche zum Transport extrig mitführen muss und nicht im Gehäuse "verstecken" kann. Weil dann eine Dichtung oder so kaputt wird.

Nun wird aber auf der Verpackung genau diese Möglichkeit angegeben: "Die Kartusche wird für den Transport gesichert indem sie umgedreht reingesteckt wird."

Was stimmt nun? Kann ich die Kartusche jetzt in der Pumpe mitführen (ohne dass mir die Pumpe kaputt wird bzw. die Luft aus der Patrone vorher "verraucht") oder nicht?

 

lG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's auch laut Herstellerangaben gemacht - und bisher haben noch alle Patronen im "Ernstfall" brav ihren Dienst verrichtet.

 

Was für eine Dichtung soll denn da beschädigt werden?

 

Kann mit höchstens vorstellen, dass der Verkäufer gemeint hat, die Patronen sind im "geladenen" Zustand im Airchamp.

Dann vielleicht durch den ständigen Druck ....

:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Eybl ist es ungefähr so wie wenn du beim MediaMarkt ernsthafte Computer fragen stellst.

 

Großmärkte sind oftmals auf nyx Spezialisiert und haben nur erhöhtes Grundwissen (nicht alle Verkäufer versteht sich). Also wenn ich gute Beratung haben will begebe ich mich auch in einen Fachhandel, daher Computershop wie z.B. diTECH oder beim Bike wie z.B. Starbike, MTB usw.

 

Glaub mir wenn ich dir sage das es so ist, ich hab lange genug beim Saturn gearbeitet und mich immer wieder wundern dürfen was fürn Kack so mancher Kollege von sich gegeben hat (wie gesagt nicht alle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die Antworten, ihr habt meine Vermutung bestätigt! :-) (und habe eben die Bestätigung auch von SKS selber bekommen)

 

Sind das eigentlich Standardpatronen? Sprich, ich kann jede beliebige in einem Shop, die KEIN Gewinde hat, verwenden?

 

Lustig Teil 1: Der Eybl verkauft lustigerweise zwar die Pumpe aber keine Ersatzpatronen dazu :-)

 

Lustig Teil 2: Ich habe mir gestern mein NEUES (City)Mtb beim Eybl abgeholt, das alte wurde von einem Moped geknickt --> siehe Bild. (By the way, das Teil ist natürlich viel "besser" als mein Speci Stumjumper :-)... aber: beim abholen war einer vor mir dran, der wollte an einem "Donauradweg" den Lenker verstellt haben. Der Verkäufer nimmt also den Imbusschlüssel aber nichts rührt sich. Zitat: "Boah, die hobn wieder stark zuadreht!". Und jetzt ratet mal in welche Richtung er gedreht hat..... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...