Zum Inhalt springen

Abus Schlösser sicher?


Gast kstech
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Möcht mir ein neues Rad zulegen, hab aber keine Lust, dass es wieder gestohlen wird. Jetzt würd ich gern wissen ob ein Abus Bügel- oder Panzerschloss Level 15 sicher ist.

Kann man die auch in wenigen Minuten knacken, oder hat der Täter da keine Chance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Ein Veloschloss ist nur da um in der kurzzeitigen Abwesenheit ein Wegfahren zu erschweren im besten Fall verhindern. Mehr kann kein Schloss grundsätzlich nicht.

Ein teures Bike würd ich sowieso nie alleine lassen, ansonsten nur in einer sicheren Garage ;) .

 

Aber ein Abus Bügelschloss ist sicher etwas vom Besten was der Markt derzeit bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Ein Veloschloss ist nur da um in der kurzzeitigen Abwesenheit ein Wegfahren zu erschweren im besten Fall verhindern. Mehr kann kein Schloss grundsätzlich nicht.

Ein teures Bike würd ich sowieso nie alleine lassen, ansonsten nur in einer sicheren Garage ;) .

 

Aber ein Abus Bügelschloss ist sicher etwas vom Besten was der Markt derzeit bietet.

 

 

Kurz, bündig und absolut richtig. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nicht schelcht aber leider teuer sind 2 schlösser

dauert doppelt so lang und daher doppelt so sicher, dann bleibt auch der teure LRS am rad. trotzdem würd ich ein bike nie lang allein stehen lassen. meinem bruder hams das radl (eh schrotttreif) vor der polizei station (direkt davor) gestohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

altentreadausgrab!

hab meine beiden neuen radln nun mit je einem abus bügelschloß an der mauer in unserem fahrradabstellraum befestigt.

möchte nun mit einer kette alle unsere radln die in diesem raum stehen (drei stück) zusammenhängen.

das klingt schon ziemlich übertrieben, das geb ich zu aber in letzter zeit wurden wieder 2 radln aus diesem raum gestohlen. darunter eines von mir (auch mit bügelschloß gesichert übrigens).

habe nun verfügt dass ein neues besseres türschloß montiert wurde, gesperrtes schloß, sodass eh nur noch die reinkönnen die auch was drinn zu suchen haben. sonst ists ein klarer einbruch.

meine versicherung hat sich nämlich gweigert den diebstahl meines radls als einbruch zu werten weil ja jeder zutritt hatte.

 

also meine frage nun: wo bekomm ich eine kette her die ca. 2 meter lang ist und nicht so leicht zu knacken ist? ich hab da eine vierkantkette von abus gefunden, ich glaub aber die wird ziemlich teuer sein. gibts da eine günstigere alternative?

ideal ist ja der überzug über den gliedern, tut dann dem rahmen nicht weh, die fertigketten die es bei den "zwei rittern" bsw. gibt schneidens dort mit dem bolzenschneider zurecht, das ist nicht das was ich meine! ein bissl ressistenter sollts schon sein.

gibts vielleicht ein seilbahngeschäft oder einen werkzeugmacher oder ...?

cu, martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...